• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 macht auch NPCs schöner

Hmm, mir fehlt da wohl der Leder- oder generell Materialfetisch oder so ähnlich. Ich habe mich beim Vergleichsvideo dauernd gefragt wann denn jetzt die Kracher endlich kommen und plötzlich war es zuende. Ja es sieht anders aus und tendenziell auch besser, aber ich wüsste nicht ob es mir den Download und die Installation wert wäre. Aber vllt. zeigt das Video den Effekt nur unzureichend.
Dennoch Respekt für die Mühe des Modders.
 
habla2k schrieb:
Welches Spiel hat denn eine türkische und russische Synchro, aber keine Deutsche? Nenn mir mal zwei ausm Bauch.

Ne, aus dem Bauch fällt mir keine ein. :heul:
Aber du bist schon groß, du hast die Kernaussage bestimmt verstanden. Wenn nicht, dann frag halt nach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben
Zufälligerweise spiele ich es mal wieder durch, wäre da nicht der Stress mit diesem Modding Kram würde ichs gerne installieren. Aber das Spiel sieht auch so super aus, eigtl brauchts keine Mods.
 
Da gibts nen ModManager für TW3, damit ist das überhaupt kein Stress :)
 
G00fY schrieb:
Naja, ist eine einfache Texturmod die es praktisch für jedes RPG gibt oder liege ich da falsch? Wers mag. Verstehe nur nicht so ganz den Anlass zur News? So gravierend sind die Aufwertungen jedenfalls nicht.
Das liegt daran, dass der Redakteur laut eigener Aussage ein Fan von Witcher 3 ist :-).
Kann ich allerdings auch verstehen. Ich hab das Spiel 4 Mal durchgespielt.

Zur News selbst: der Hammer, was da aus dem Spiel geholt wird. Das ist mitlerweile ein halbes Jahrzehnt alt und in vielen Teilen immer noch Refferenz in dem Genre.

Wichtigster Mod: auto pickup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Cool, Sven.
Ich danke dir mal wieder für nützliche News! 👍
 
Ich finde es super, dass es so viele Modder gibt, die sich dafür Zeit nehmen, alte Meisterwerke "modern" zu halten.

Neben Gothic und Gothic II DNdR sind TW1-3 praktisch meine Lieblingsspiele. Die Atmosphäre ist meines Erachtes einfach unschlagbar. Die nicht ganz optimalen Kampgsysteme sind für mich dabei nur zweitrangig. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
^ Ich sehe das wie du. 👍
War (noch) kein Fan der Reihe und hatte mir The Witcher III einfach mal zum Testen gekauft.
Es wurde zu dem Zeitpunkt gerade sehr preiswert angeboten und deshalb wollte ich endlich erfahren, warum so viel Hype um dieses Game gemacht wird.

Tja, was soll ich sagen? 😃
"Plötzlich" hatte ich über 200 Stunden auf der Uhr und war es noch immer nicht leid. Das Game ist einfach klasse! Hier ist einfach alles so, wie ich es mir wünsche. Story, Action, Suchen/Finden und Looten/Craften vom Feinsten. Dazu eine nette Grafik, zwar manchmal etwas zu verspielt und atmosphärisch (😈), aber es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Gefällt mir inzwischen sogar besser als mein geliebtes Assassin's Creed, das jahrelang meine absolute Favoritenserie war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben und DarkerThanBlack
DarkerThanBlack schrieb:
Was da für Arbeit dahinter steckt will ich gar nicht erst wissen. Respekt!
Schade das CD-Projekt offenbar nichts dazu beitragen möchte.
Aber ein Mod hätte ich wirklich noch und zwar, das Frauen, wenn sie gerade mal 40 Jahre alt sind, nicht aussehen als ob sie 85 wären...

Freu mich auch schon auf die Mod.
Ich denke CD-Project hat genug Arbeit in den Titel gesteckt. Sie konzentrieren sich gerade auf das Finishing von Cyberpunk und das ist auch gut so. (Zusätzlich wohl noch an einem Witcher-Spinoff).

Zu den "alten" Damen: Das Spiel findet im Mittelalter statt. Wenn man da 40 Jahre alt war und Bauer, dann hast du schon über 30 Jahre harte Feldarbeit geleistet und hattest trotzdem kaum gute Ernährung und Pflegeprodukte noch weniger. Da alterte man doch ganz anders als heute;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: god-necromant, Smartbomb und Viper2000
Ist die Mod Save-Game kompatibel? Da „nur“ Grafik geändert wird, würde ich davon ausgehen, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden.
 
Ja ist sie.
Und die mod zu Installieren hab ich als äußerst simpel in Erinnerung.

Mal was anderes, kennt jemand eine mod fürs Inventar und den questlog? Finde beides die große Schwachstelle des Spiels. Total unübersichtlich und chaotisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
G00fY schrieb:
In der News wird von "beeindruckenden grafische Aufwertungen" geschrieben. Daher meine Frage obs wirklich nur eine übliche Texturmod ist. Der dick auftragende Titel "HD Reworked" liest sich ja erst auch nach mehr als einem "HD Texture Pack". ;)

PS: Ich spiele im Corona-Lockdown zufällig derzeit Witcher 3, daher auch mein Interesse. Dennoch finde ich eine News in dem Kontext unnötig.
Du hast "dank" Corona zeit, W3 zu zocken. Du hast Zeit, hier die Mod zu kritisieren "nur eine übliche Texturmod" und gleich mehrfach zu posten - aber du hast keine Zeit, dir die 3 x 2 GB packen runterzuladen und die in dein W3 Verzeichnis zu packen, um es einfach selbst zu beurteilen?
Finde ich seltsam.
Sei doch mal positiv, freue dich, dass ein Modder sich die Mühe macht und lad sie einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Nscale und Skidrow
Mr Peanutbutter schrieb:
Wow 😮 Krass. Ich habe die GOTY Edition aber noch nie gespielt da ich nicht so viel Zeit habe. Im Winter eventuell dann. Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?

Man kanns spielen, verpasst aber sehr viele Anspielungen weil man sich in der Welt einfach nicht auskennt.
 
Interessant wäre für mich, ob man die V12 einfach über die aktuelle V11 drüberbügeln kann....
 
n8mahr schrieb:
Sei doch mal positiv, freue dich, dass ein Modder sich die Mühe macht und lad sie einfach?
Ich kritisiere ja nicht die Mod, sondern die ungenaue Berichterstattung dazu.;) Und nur durch Kritik kann man sich verbessern.
 
Ich hab Witcher 1 nur so halb durchgespielt und dann aus den Augen verloren.
Teil 2 liegt noch unbenutzt in meiner Steam Bib...
Bin trotzdem angesichts der allgemeinen Begeisterung für Teil 3 und der günstigen Preise immer wieder versucht mir Teil 3 zuzulegen und dann gleich damit zu starten. Teil 1 und 2 wirken mittlerweile halt doch schon... alt :D
Ist die Kampfsteuerung in Teil 2&3 anders als in Teil 1? Die hat mir nicht wirklich zugesagt. Fand da Skyrim oder vor allem auch die Dark Souls Reihe deutlich ansprechender ;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ist für diese Mod eigentlich Steam notwendig oder funzt das auch über andere Plattformen, ala GoG / Epic?
 
DarkerThanBlack schrieb:
Schade das CD-Projekt offenbar nichts dazu beitragen möchte.
Aber ein Mod hätte ich wirklich noch und zwar, das Frauen, wenn sie gerade mal 40 Jahre alt sind, nicht aussehen als ob sie 85 wären...

Im Mittelalter war die Lebensspanne sehr kurz und man sah nach 30 Jahren arbeiten ( und da fing man nicht mit 16-18 Jahren erst zu arbeiten an ) einfach nicht wirklich frisch aus. Das damalige 35-40 ist das heutige 60-65. Die Leute wurden nicht alt. Ungefähr so ist die Witcher Epoche zu verstehen.

CDPR hat soviele gratis DLCs geliefert, das Game gepflegt und alles getan, damit die Modder gut damit arbeiten können. Reicht das nicht?
 
Master Foben schrieb:
Vollzitat entfernt

Danke, besser kann man es nicht beschreiben. Teil 3 angefangen. Nach 30 Minuten Teil 1 und 2 gekauft und wirklich von vorne angefangen. :-) Mit das Beste was ich je im Bereich Spiele von der Tiefe und Stroy erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Master Foben
So toll finde ich das nicht. Oftmals (noch mehr) Unschärfe und vermatschte Strukturen.
Da gibt es bei Skyrim deutlich besseres.
 
Natrax schrieb:
Ist für diese Mod eigentlich Steam notwendig oder funzt das auch über andere Plattformen, ala GoG / Epic?

Die Mods funktionieren mit allen Versionen so viel ich weis. Man hat im Gameordner einen Ordner "mods" oder legt ihn selbst an und dorthin werden so gut wie alle Mods geschoben und das war es dann im Groben. Damit die einzelnen Mods sich nicht gegenseitig "stören" gibts noch einen ModMerger
 
Zurück
Oben