• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 Ultimate ist fertig

Technik entwickelt sich weiter über die Jahre, man muss gelegentlich für den Durchschnittscomputer der breiten Masse Kompromisse machen. Die können nicht gleich alle Reytracing oder haben 20gb Videospeicher.

Dazu kommt das man als Entwickler irgendwann das Produkt rausbringen muss und nicht ewig mit Details verbringen kann :)
 
Immer wieder beeindruckend, was einzelne Leute in Ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Und dann gibt es so was wie Crysis Remastered wo ein ganzes Studio am Hübsch machen des Spiels arbeitet und dabei kommt dann so eine Peinlichkeit bei raus.
 
AMD schrieb:
Gibt es auch einen Download ohne Registrierung?
Nein, das ging früher, wurde mittlerweile jedoch abgeschafft weil Nexus seit ca. 1 Jahr ein System hat wo Modder monatlich für Downloads ihrer Mods Punkte erhalten welche sie sich dann in Geld auszahlen lassen, an Wohltätige Organisationen spenden oder in einem speziell dafür eingerichteten Store ein paar durch rotierende Spiele kaufen können. Da der Anteil vom Pool durch unique Downloads einer Version bestimmt wird geht dies ohne registrierte Benutzer nicht mehr, daher muss man registrieren.

Da die Registrierung aber nix kostet und ziemlich flott erledigt ist würde ich das nicht als wirkliche Hürde ansehen, zumal man ja auch einen Wegwerf ACC erstellen kann wenn man denn will.

lalanunu schrieb:
Downloadgeschwindigkeit ist leider aktuell extrem niedrig. Hab aber auf Nexusmod keinen Premiumaccount. Schade :heul:
Dir stehen 1MB/s zur Verfügung wenn du einen Adblocker nutzt, ansonsten 2MB/s als Dankeschön. Wenn du für ~2€ zum Supporter wirst (gilt lebenslänglich), dann hast du 2MB/s und keine Werbung mehr. Premium ist dann unlimitiert aber kostet natürlich ein ganzes Stück mehr, wobei es mir das definitiv wert war so viele hundert GB an Mods wie ich über die Jahre schon da runtergeladen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DIE_KUH, Red_Bull und Herdware
Katzenjoghurt schrieb:
Witcher 1 ist wirklich ziemlich zäher Scheiß.

Ja, is schon nicht das zugänglichste Spiel^^ Aber wenn man mal mit dem Kampfsystem bisschen warm wird und so gehts, find ich.

Ich will halt eben auch grade die Trilogie spielen. Kenne bisher nur Witcher 3 und die Addons (was ich Grandios finde). Daher will ich jetzt teil 1 und 2 nachholen. Und dann nochmal Teil 3 spielen. Denke da warte ich dann auch auf das Update.
 
Wanderwisser schrieb:
Ich will halt eben auch grade die Trilogie spielen. Kenne bisher nur Witcher 3 und die Addons (was ich Grandios finde).

Teile 1 und 2 haben nicht viel mit dem Dritten Teil zu tun wie ich auch schon herausfinden musste
kannst du dir sparen

schau dir einfach die Zusammenfassung bei u tube an das reicht
 
Gibt es eigentlich auch für Dragon Age: Inquisition Mods in der Qualität? Ich habe beide Games durchgespielt, aber Dragon Age: Inquisition ist immer noch mein Favorit.
 
R1c3 schrieb:
Dir stehen 1MB/s zur Verfügung wenn du einen Adblocker nutzt, ansonsten 2MB/s als Dankeschön. Wenn du für ~2€ zum Supporter wirst (gilt lebenslänglich), dann hast du 2MB/s und keine Werbung mehr. Premium ist dann unlimitiert aber kostet natürlich ein ganzes Stück mehr, wobei es mir das definitiv wert war so viele hundert GB an Mods wie ich über die Jahre schon da runtergeladen habe.

Nein stimmt so nicht. Als normaler User, ohne zu bezahlen, kann man bereits mit 2MB/s runterladen, nur eben gestern war's etwas überlastet. Für einen Monat Premium zahlt man 2,99 Pfund. Lebenlang gibts ab 49,99 Pfund und dazwischen noch 6 und 12 Monatsabo.

Leider gibt mein kack Hybrid LTE+DSL Anschluss aktuell eh nicht mehr als 2MB/s her, von daher lohnt sich das Premiumabo für micht nicht. Echt sinnlos - Deutschland - Internet Neuland!
 
lalanunu schrieb:
Nein stimmt so nicht. Als normaler User, ohne zu bezahlen, kann man bereits mit 2MB/s runterladen, nur eben gestern war's etwas überlastet.
Wenn du keinen Adblocker benutzt, hab ich ja auch so geschrieben, als Supporter hast du 2MB/s und zusätzlich werden Ads erst garnicht bei dir angezeigt, auch ohne Adblocker. Für die 2MB/s nötig ist der Supporter Status aber nicht, hab ich auch nie behauptet.
 
Toll wäre es noch, wenn noch der ein oder andere DLC raus käme. Ich zahle auch den Vollspiel-Preis. Die beiden DLCs waren es definitiv wert. :)
 
R1c3 schrieb:
Da die Registrierung aber nix kostet und ziemlich flott erledigt ist würde ich das nicht als wirkliche Hürde ansehen, zumal man ja auch einen Wegwerf ACC erstellen kann wenn man denn will.

Seit gestern ist die Seite scheinbar überlastet. Kann mich da gar nicht anmelden, schon die Registrierung war lahm.
 
Also bei mir hat die Seite sowohl gestern als auch heute ganz normal geladen. Zu den Stoßzeiten kann es mal 3-5 Sekunden dauern mit dem Seitenaufbau, aber zumindest bei mir lief alles wie gewohnt.
 
Terrean schrieb:
Toll wäre es noch, wenn noch der ein oder andere DLC raus käme. Ich zahle auch den Vollspiel-Preis. Die beiden DLCs waren es definitiv wert. :)
Na jetzt kommt erstmal RT und hoffentlich mit Hulks vergleichbare Texturen. So nen gewisser Gratis Schliff tut auch gut.

Ich fürchte ihre gesamten Ressourcen stecken grade in Cyberpunk 2077 :)
 
Egal zu welcher Tageszeit ich auf Login klicke, die Seite hängt beim laden. Versuche ich einen neuen acc zu registrieren, kommt nicht mal die Seite für den zugeschickten code.
Bei 3,6 Mio dls wohl kein Wunder.

Edit: ok. jetzt läuft es mit 2MB/s.

Welche Mod war nochmal unbedingt empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m.Kobold @Bierliebhaber
Was mich optisch am meisten genervt an TW3 ist der hibblige Wind, der alle Pflanzen übermäßig stark bewegt.
Da hab ich mir die Mod "PetkoWind" von Nexus gezogen & es beruhigt. Sowas finde ich echt wertvoll.

Und um das Sammeln zu vereinfachen, find ich auch die AutoLoot AiO with GUI sehr praktisch.
Muss der alte Mann sich nicht soviel bücken ... ;)

Von HD Reworked habe ich noch die 5er Version installiert, wird Zeit für die neue ... :cool_alt:

Und QuicksaveMenü ist halt auch sowas von praktisch.
 
Hat wer einen alternativen Download anstatt nexxus?
Ist mir zu lahm und hab kein Bock extra für die Mod mir Premium zu kaufen.
 
Wanderwisser schrieb:
Ja, is schon nicht das zugänglichste Spiel^^ Aber wenn man mal mit dem Kampfsystem bisschen warm wird und so gehts, find ich.
Witcher 1 ist für mich eine (rohe) Perle, welche garade frisch "geschlüpft" ist. :D
Hab beide Spiele im Erwarten von Witcher 3 gezockt & fand es spannend mit all den Entscheidungen.

Die intensive Story gefiel mir gut. Das Kampfsystem von TW1 hatte mir auch nicht gleich geschmeckt, aber als ich den Dreh raus hatte, war das Kämpfen kein Problem mehr. Das finde ich in KCD viel schwerer zu erlernen.

Viel Freude damit!

P.S.
Ich war jetzt mehrere Stunden am Implementieren der Mods, verzweifle nun aber (fast) an 7 ungelösten Problemen. HDRP3 und Besserwisser2 liefern sich eine CODE-Schlacht vom Feinsten. :evillol:

Am Ende bin wäre ich wohl mit händischem Editieren per Notepad++ evtl. schneller dran.
 
Mal eine Frage zum Installieren des Mod:
in der Installationsanleitung wird ja auf andere, empfohlene Mods verwiesen. Folgt man dieser Empfehlung, wird für diese dann mitunter auch wieder ein Mod als Grundlage/Erweiterung empfohlen.
Nur, wo hört das dann mal auf? So käme man ja von einem zum andern...

Und ganz konkret:
reicht es nicht den Mod (HD Project 12.0) stand alone zu installieren?
 
Ja, reicht. Zitat: "This mod does not have any known dependecies other than the base game."

TW3_HDRP.png


"Mods requiring this file" bedeutet dann, dass andere Mods von diesem Mod abhängig sind.

***

Das Problem mit den Abhängigkeiten von anderen Mods hatte ich mit dem "Community Patch - Besserwisser's Fix Collection" Mod erlebt. :freak: Ich kann Dich da verstehen ... und ich kann die Mod'er verstehen.
 
Edel tausend Dank für den Tip mit dem Reworked Project!!!
Genau einen Tag vorm Release des Neuen hab ich noch die alte Version, die Elferversion oder welche das war, runtergeladen :D
Dann jetzt gleich mal eine der WICHTIGSTEN Mods schlechthin für Witcher 3 upgraden.

edit: Edel 10 Gigabyte ich bin schon ganz aufregt was da alles enhanced und perfektioniert wurde, die alte Version hatte noch drei geteilte Files mit jeweils 1 Gigabyte (oder 2, jedenfalls sehr klein)!
 

Anhänge

  • Screenshot_1701.jpg
    Screenshot_1701.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Tanzmusikus
Zurück
Oben