• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

fanatiXalpha schrieb:

Hatte ich mir mal eben angeschaut. Ich sehe da keine Verbesserung zur aktuellen Version. Das war evtl. nötig als es raus kam aber mit einem Patch gab es wohl auch ein "HD-Mod" direkt vom Entwickler.
 
Ich habe folgende Mods:

Witcher 3 Mods.png

HD Reworks läuft auch und ich finde auf WQHD den unterschied deutlich, gerade mit der zusätzlichen Verbesserungen über den Treiber. Bald kommt auch 5.1, das bisher größte Update.
Eine Wettermod ist auch noch drin.

Die meisten Mods sind Komfortänderungen und optische Verbesserungen
 
Wie nennen sich diese mods denn
 
Habe irgendwo gesehen dass es einen Mod für First Person gibt. Kennt den jmd und kann etwas dazu berichten.?
 
Eine vorzügliche idee mein Freund. Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis.
 
Vllt mal bei Youtube schauen oderin den Kommentaren zu der Mod. Die sind eigentlich meist recht aussagekräftig.
 
z.B.:

Erscheint mir wenig tauglich. Vorallem das Thema Steuerung.
 
Jap hab ich auch gesehen, aber für den gelegentlichen Panoramablick ist es in Ordnung
 
Hab vorhin HD Reworked 5.1 intalliert und meh.
Wenn ich genau suche kann man besere Texturen sehen, aber beim normalen spielen wuerd mir das 0 auffallen.
Dafür haben sich meine Ladezeiten gefühlt verdreifacht, trotz SSD.
Also so dolle finde ich es nicht.

Hab auch ne Lightning Mod installiert.
Gefällt mir auch absolut 0 wie das Game dann aussieht von der Lichtgebung.
Glaub bleibe bei Vanilla
 
Ja ohne Mods ist es mMn das beste Erlebnis. Ich würde sagen Mods, die einem das Leben erleichtern wie z.B. Port von überall sind ok und dürften auch die Ladezeit kaum nach oben treiben aber Grafik Mods sind meiner Meinung nach nicht nötig. Ich habs mit einer 1070 bzw. 1080 auf 1440p@max gespielt bzw. spiele es so und es sieht super aus.
 
Irgendwie verballert das Game bei mir aufeinmal 4,5GB Vram....komplett Vanilla.
Da ist nicht normal und killt mir mein Game da nur 4GB Vram da ist.
Nur W3 hat das Problem, nix anderes.

Jemand ne Idee?
Game neu geladen hatte ich schon

E: Laut GPUZ nach 1h sogar jetzt 5,4GB Vram aber laut Taskmanager sind es 2,8GB (hatte vorhin mal das TextureMemoryBudget angehoben, daher werden die 2.8 wohl passen).
HWINFO zeigt auch die 5,4GB an. Daher kann es kein Fehler von GPUZ sein.
Das kann aber niemals sein, bei 1,4GB+ Verbrauch als ich Vram habe, dürfte das Game unspielbar sein und eine nette Diashow. Aber läuft super.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Shakyor schrieb:
Hm die Screenshots sind ja arg abgeschnitten, aber:

a) ist der Windows TaskManager noch fehleranfällig was die Auslastung der GPU angeht
b) erklärt sich mir beim rechten Screenshot nicht ohne weiteres, dass dies nicht der VRAM ist. Da steht ja auch nur "Memory". Normaler Arbeitsspeicher?!
 
Dann ist es ein Bug im GPU Z so einfach ist das. Schau es dir mal mit einem richtigen Tool wie MSI Afterburner an. Da du uns aber auch keine Infos gibts kann man da nicht viel mehr dazu sagen.
 
Schön und nun noch etwas Infos zum System? Wie gesagt das sind Bugs wenn die mehr Anzeigen als das System bzw. die Graka überhaupt hat.
 
Zurück
Oben