• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread-Teil 2]

Xaskor schrieb:
Hab vorhin HD Reworked 5.1 intalliert und meh.
Wenn ich genau suche kann man besere Texturen sehen, aber beim normalen spielen wuerd mir das 0 auffallen.
Dafür haben sich meine Ladezeiten gefühlt verdreifacht.
Also so dolle finde ich es nicht.

Same here. Habs mal probiert nach so viel lob, aber das Ergebnis hatt mich auch nicht umgehaue.
Viel unterschied sehe ich auch nicht und wie du sagtest die ladezeiten sind echt heftig geworden. Selbst wenn ich sprechen wollte hats kurz gedauert bis die Gesichter geladen wurden...Ratz Fatz Flog das wieder von meiner Kiste.

Hatte scho einige mods probiert, auch den Grass 420 mod, oder neue Wolken über Skellige, aber irgendwie passte mir das Ergebnis nie und ich muss sagen das beste sind für mich immernoch die Vanilla Settings ( nur extra schärfung und chromatische abweichung aus ). Ist für mich einfach am stimmigsten.

Kurze Frage: Was muss ich denn alles sichern, wenn ich nachträglich in ein laufendes Spiel noch eine Mod einfügen will?

Ich will auf keinen Fall mein Savegame versauen, daher will ich mir den Weg offen halten, wieder zurück zu portieren.

Speziell geht es um die Mod "All Quest Objectives on Map" in der Standardversion. Soweit ich jetzt gelesen habe, gibt es keine Komplikationen mit anderen Mods, aber will lieber auf Nummer sicher gehen.

Unter Dokumente - > witcher 3 - > save games sichern

Wenn du Steam hast werden die so oder so gesichert, falls das Feature nicht in Steam deaktiviert wurde.

Danke euch beiden, ich habe es über gog und nutze den Galaxy Launcher (der soweit ich weiß auch Cloud-Saves hat), will aber trotzdem lieber auch ein lokales Backup.

Sonst nichts?

Ne, das wars schon. Entweder liegt es direkt unter Dokumente oder unter Dokumente --> my games --> etc.

Wüsste ich aktuell nicht ausm Kopf.

Empfehlt ihr denn einen Mod-Manager und wenn ja, den von Nexus oder den The Witcher 3 Mod Manager?
Ich finde das Modden hier ehrlich gesagt nicht gerade komfortabel, da gibt es im Vergleich zu anderen Spielen irgendwie mehr kleine Fallstricke, die einem - so scheint es mir - schnell mal das Spiel kaputt machen.

Unification Patch z.B. ist auch so etwas, das es nicht gerade einsteigerfreundlich macht.

ich modde mit nexus. musste mich auch erstmal mit dem script merger einlesen aber inzwischen läuft das gut. Aber nicht alle mods gehen mit einem manager, manche musste du manuell installieren.

WITCHER 3 IST EINES DER GROSSARTIGSTEN SPIELE UNSERER ZEIT! :daumen:

So, und nun zu meiner Frage:

Ich bin nun am Ende des ersten Aktes, Lvl 25 und auf dem Weg nach Kaer Morhen. Dass Blood and Wine als "Abschluss" und nach dem Hauptspiel genossen werden sollte, habe ich mittlerweile begriffen.

Wann beginne ich den der Erfahrung nach am Besten Hearts of Stone? :confused_alt: Lvl-Voraussetzung ist mir klar. Aber sollte ich den DLC noch vor Abschluss des Hauptspiels beginnen und durchziehen?! Geschmacksfrage?!

Über eine kurze Meinung dazu würde ich mich freuen :)

bin verliebt in das Game :love: wobei ich auch 1 und 2 toll fande. Die Bücher sind ebenfalls fantastisch :heilig:

Mein Geschmack hats so gemacht:

Hauptgame bis Level 34-35 -> HoS und danach direkt Blood and Wine, im Hauptgame war ich fast am Ende, will nicht Spoilern. ;)

HoS kannst du gut einfach einbauen wenn es ins Level passt. Ich spiele jetzt bei ng+ nicht zuerst hauptstory durch sondern baue es mit ein

Ticketz schrieb:
HoS kannst du gut einfach einbauen wenn es ins Level passt. Ich spiele jetzt bei ng+ nicht zuerst hauptstory durch sondern baue es mit ein
Super dann mache ich es einfach um 32 bis 36 wann auch immer es mir da passt :)
Danke Leute!

Viel Spaß, es lohnt sich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Richtig schade, dass die Mods "Auto apply oils" und "Gear Improvements Last Longer - GILL" nicht untereinander kompatibel sind.

Streng genommen würde ich mir aber sowieso fast wünschen, dass man die Öle auf zweierlei Arten auftragen kann. Ein mal flüchtig auch während des Kampfes (quasi so wie jetzt) und für den vollen Effekt vor dem Kampf beim Meditieren.

Ganz ehrlich, ich hab völlig ohne Öle gespielt, geht auch wunderbar :D

es gibt doch eine Verzauberung für Schwerter, mit der die Verbesserung nicht mehr abläuft. Ist auch das beste was es gibt mMn.

Zurück
Oben