Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The WitcherThe Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]
Skellige, Quest "Cave of Dreams". Da spawnen fünf oder sechs Nekker, die bei mir alle Herzen gedroppt haben. Ob das jetzt durch die Quest kam oder schieres Glück war weiß ich nicht. Ansonsten ist in zerstörten Nekkernestern idR je eins drin, bringt nur nichts wenn die schon alle weg sind da die Nester nicht regenerieren.
Gestern mal die Quest mit der Dorfhexe gemacht, ist ja schon ziemlich schwierig für so eine Level 5 Quest, nicht? Iwie komme ich bei harten Kämpfen noch nicht so gut klar, Geralt verträgt schon verdammt wenig. Und ich habe immer ein totales Ghetto mit den Zaubersprüchen, will IGNI benutzen und erwische Axii stattdessen, dann Yrden in Situationen, wo Yrden null Sinn macht, und so weiter. Ein Let's play von mir würde so ziemlich chaotisch aussehen und die meisten User würden sich wohl an den Kopf greifen
Jedoch bereite ich mich auf ernst zu nehmende Gegner immer vorher vor. Bei Quests weiß man ja mit was man es zu tun bekommt. Also immer schön die Klinge ölen, ggfs. Absude nehmen und für mehr Health ist eine intakte, der eigenen Stufe entsprechenden Rüstung immer von Vorteil. Zusätzlich sollte man im Fertigkeiten-Baum die Mutagene der Farbe entsprechend nutzen. Ein grünes Mutagen mit grüner Fähigkeit (Alchemie).
Wieso finde ich im übrigen kein Freudenhaus? Sind die nur Abends... ähm hüstel... offen? Weder in Novigrad, noch in Oxenfurt hab ich bislang so ein Haus gefunden. In anderen Städten war ich noch nicht.
Jedoch bereite ich mich auf ernst zu nehmende Gegner immer vorher vor. Bei Quests weiß man ja mit was man es zu tun bekommt. Also immer schön die Klinge ölen, ggfs. Absude nehmen und für mehr Health ist eine intakte, der eigenen Stufe entsprechenden Rüstung immer von Vorteil. Zusätzlich sollte man im Fertigkeiten-Baum die Mutagene der Farbe entsprechend nutzen. Ein grünes Mutagen mit grüner Fähigkeit (Alchemie).
Jap, Vorbereitung ist alles, das wurde auch zu Beginn des Spiels erklärt. Ich hatte gestern den Kampf gegen den Nebling bei der Quest "Das Monster aus dem Sumpf".
Auf der schweren Stufe war der schon haarig, aber im 3./4. Anlauf gepackt. Das Monster war glaube Lvl 12, ich Lvl 11.
Wieso finde ich im übrigen kein Freudenhaus? Sind die nur Abends... ähm hüstel... offen? Weder in Novigrad, noch in Oxenfurt hab ich bislang so ein Haus gefunden. In anderen Städten war ich noch nicht.
In Novigrad sind mindestens zwei, die Passiflora und Crippling Kate's. Gerade die Passiflora ist eigentlich kaum zu übersehen. Offen sind die iirc ganztägig.
Generell ist das Spiel am Anfang schwerer. Der Unterschied scheint zu den Gegnern größer zu sein als im späteren Verlauf. Da kommen die Stärkenverhältnisse erst ab 7-10Lvl (gegnerabhängig) zum tragen.
+5 kann man doch eigentlich immer relativ leicht killen. Ich benutze als Zeichen fast ausschließlich Quen, dazu noch ein bissl ausweichen und der Drops ist gelutscht.
Jap, Vorbereitung ist alles, das wurde auch zu Beginn des Spiels erklärt. Ich hatte gestern den Kampf gegen den Nebling bei der Quest "Das Monster aus dem Sumpf".
Auf der schweren Stufe war der schon haarig, aber im 3./4. Anlauf gepackt. Das Monster war glaube Lvl 12, ich Lvl 11.
+5 kann man doch eigentlich immer relativ leicht killen. Ich benutze als Zeichen fast ausschließlich Quen, dazu noch ein bissl ausweichen und der Drops ist gelutscht.
Nope, das schwankt stark in Witcher 3. Der Nebling war auf schwer schon eine andere Nummer. Aber wie gesagt er Lvl 12, ich Lvl 11. Ist ja auch keine "Beschwerde" sondern ich finde es gut wenn ich gefordert werde.
Humanoide, Nekker sind recht leicht aber ein Mob aus Ertrunkenen oder Erscheinungen können einen ganz schön in Bedrängnis bringen. Und das obwohl man leveltechnisch darüber liegt.
Ich benutze Quen sehr selten, ich weiche noch mehr aus und arbeite viel mit Axii.
Ergänzung ()
dcdead schrieb:
[/I][/COLOR]Droppen am öftesten wenn du Nekker-Nester vernichtest. Musst du halt suchen
Die Quest mit dem Nebling hab ich auch (glaub ich), bin atm 10. Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Wäre schon schön, wenn noch schwerere Monster kommen. Den ersten Wyvern und Basilisken fand ich als 9er, beide waren +5, schon viel zu einfach.
Ich nutze auch fast nur Quen. Hab auch das alternative Quen gelevelt, wo Geralt dann in einer "Quen-Blase" steht und wenn der Gegner drauf haut, erhöht sich sein Leben.....easy mode.
ich Zock auf dem 3ten Schwierigkeitsgrad und bin voll auf Alchemie geskillt. Anfangs war es echt sehr herausfordernd aber nun ab lvl 20 ist alles recht easy geworden.
Gerade bei den Monsterjagden hätte ich mehr Spannung gewünscht. Da wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Viecher mit leveln einfach um einen herausfordernden Kampf zu garantieren.
Weis einer obs was besonderes für den letzten Schwierigkeitsgrad gibt? So wie bei witcher 2 Dark mode?