• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nidvhegg schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel immer im randlosen Fenster Modus ist und beim umstellen in den Vollbildmodus abstürzt/der PC freezt?

Noch eine Frage. Wie kann man Honig sammeln? Stand schon mehrmals davor aber konnte nichts an mich nehmen.

Probier mal Igni ;)

Zehkul schrieb:
Höh? Ich hatte definitiv weder noch. Öle habe ich erst viel später überhaupt welche erstellt, und Yrden nur 2-3 mal genutzt um zu bestätigen, ja, das hilft überhaupt nix. Viel zu kleiner Radius, bis ich das Ding da reingelockt habe, hätte ich es auch gleich drei mal schlagen können, was deutlich mehr bringt.

Hab auch an diesem Place of Power die was auch immer Gestalt umgelegt, keinerlei Problem. Igni und vor allem Quen bringt viel mehr.

Hm komisch.. dann hab ich vllt irgendwas übersehen oder so. Weil als ich das Teil angegriffen hab sind meine Schwerthiebe dadurch gegangen bzw. hab keinen Schaden gemacht. Erst als es in meiner Yrden Falle war. Vllt ist mir das Ding aber auch nur in genau dem Moment immer ausgewischen.
Bei den Erscheinungen und so hab ich auch ohne Yrden keine Probleme (was mich bei ersten mal gewundert hat weil ich es für die Mittagserscheinung ja angeblich brauchte). Wobei ich Yrden recht nützlich finde, vorallem für große Monster. So kann man den Viechern 2 - 3 Schläge mehr versetzen bevor man wieder wegrollen muss.

1900. schrieb:
Bei den Erscheinungen und so hab ich auch ohne Yrden keine Probleme (was mich bei ersten mal gewundert hat weil ich es für die Mittagserscheinung ja angeblich brauchte). Wobei ich Yrden recht nützlich finde, vorallem für große Monster. So kann man den Viechern 2 - 3 Schläge mehr versetzen bevor man wieder wegrollen muss.

Bei war die Noonwraith auch nur mittels Yrden angreifbar, außer sie hat sich geteilt, dann ging's ohne.
Ich finde Yrden ebenso recht stark. Wenn man das noch hoch zieht kann das ziemlich übel für den Gegner werden (so liest es sich zumindest von den Talenten her)

ol_baid schrieb:
Bei war die Noonwraith auch nur mittels Yrden angreifbar, außer sie hat sich geteilt, dann ging's ohne.
Ich finde Yrden ebenso recht stark. Wenn man das noch hoch zieht kann das ziemlich übel für den Gegner werden (so liest es sich zumindest von den Talenten her)

Ja, vor allem mit größerem Radius stelle ich mir Yrden recht interessant vor. Aard hingegen empfinde ich bisher als ziemlich nutzlos, auch mit geupgradeter Reichweite.

War das in TW2 auch so, dass Tränke/Öle/Bomben etc. sich wieder aufgefüllt haben, wenn man meditiert hat? Kommt mir irgendwie zu einfach vor. Trank/Bomben/Öl alle, okay…kurz meditieren…alles wieder voll. Was soll man da noch groß Kräuter sammeln? Einmal hergestellt und man ist durch. Brauchst eigentlich nur noch Schnaps mit dir rumschleppen.

Kurze Frage zum Erkunden von Orten.

Weißgarten hat ja den einen Friedhof. Da wurden bei mir zwei Fragezeichen angezeigt. Das eine war der Friedhof selber mit der Erscheinung, das andere ist kurz davor, praktisch direkt hinter der kleinen Hütte - das geht aber nicht weg, egal wie ich da rumlaufe. Ist das ein Bug oder gibts da einen Trick?

Wie läuft das eig. mit den Schmiedeplänen, das habe ich noch nicht verstanden, entweder finden oder kaufen.
Wenn ich die gekauft habe, muss ich dann noch was machen?
Und gibts in Novigrad nur einen Waffen oder auch einen Rüstungsschmied?

Bin level 10 und laufe noch mit lvl 2-7 Gear rum, aber lvl 13 Mobs kann man schon packen mit viel wegrollen und taktik.

RonnyRR schrieb:
War das in TW2 auch so, dass Tränke/Öle/Bomben etc. sich wieder aufgefüllt haben, wenn man meditiert hat? Kommt mir irgendwie zu einfach vor. Trank/Bomben/Öl alle, okay…kurz meditieren…alles wieder voll. Was soll man da noch groß Kräuter sammeln? Einmal hergestellt und man ist durch. Brauchst eigentlich nur noch Schnaps mit dir rumschleppen.

Du brauchst aber starken Alkohol dafür, wenn du keinen mehr hast, dann füllt sich auch nichts mehr auf.

@ Geister Es gibt 2 davon im ersten Gebiet, glaub ihr würfelt da was durcheinander.

Als Zeichen benutze ich eigentlich fast immer Quen. Offensive ist ja nicht so das Problem, sondern eher das man selbst schnell viel einsteckt.

Neronomicon schrieb:
Ich kann das nur bestätigen! Es gibt was neues einzustellen, unter Nachbearbeiten " Scharfzeichen". Das auf max. gestellt und das sieht noch geiler aus!

Was habt ihr sonst so eingestellt? Ich finde "Scharfzeichnen" auf max. optisch eine Katstrophe, das Bild wird völlig überschärft und körnig dadurch. Auf "normal" passt es mir besser, aber eventuell braucht "hoch" einfach noch eine zusätzliche Einstellung?

RonnyRR schrieb:
War das in TW2 auch so, dass Tränke/Öle/Bomben etc. sich wieder aufgefüllt haben, wenn man meditiert hat? Kommt mir irgendwie zu einfach vor.

Nein, war es nicht. Einerseits ja, das ist einfacher, andererseits ermöglicht das erst das Sammeln von selteneren Tränken. Ich war in Teil 2 immer etwas Alchemiefaul und habe außer HP/Vigor Regeneration nie was eingeworfen, für mich ist das so perfekt.

Weiß jemand wo ich die Bärenschulenausrüstung in normaler Qualität bekomme? Habe jetgzt schon Meisterlich und noch eine, mir fehlen allerdings noch normal und verbessert. Hab gefühlt schon jeden Händler in Velen und Weißgarten abgeklappert für ne Schatzkarte, nix gefunden..

HanneloreHorst schrieb:
Bin level 10 und laufe noch mit lvl 2-7 Gear rum, aber lvl 13 Mobs kann man schon packen mit viel wegrollen und taktik.

Jeder Schmied kann alles craften, er wird lediglich durch sein Fertigkeitslevel begrenzt. Also Plan finden, Mats und Geld dabei haben und zum Schmied passender Stufe gehen.

Ich bin aktuell erst lvl 4, schaffe aber auch Lvl 9 Rotfiends und sogar einen LvL 10 Deserteur. Sollte halt keine weiteren Gegner da sein und man braucht etwas Geduld.

Zehkul schrieb:
Nein, war es nicht. Einerseits ja, das ist einfacher, andererseits ermöglicht das erst das Sammeln von selteneren Tränken. Ich war in Teil 2 immer etwas Alchemiefaul und habe außer HP/Vigor Regeneration nie was eingeworfen, für mich ist das so perfekt.

Ich war in TW2 halt voll auf Alchemie gegangen (plus bisschen Quen und bisschen Schwert), alleine wg der Bomben. Damit konnte man Bosse plätten, ohne auch nur einmal in deren Reichweite gewesen zu sein (der Steingolem zB). Wenn die Bomben wieder so gut reinhauen (noch nicht getestet), wäre das echt mal sehr einfach. Schnaps findet man ja an jeder Ecke (Alcohest zB).

Ich glaub wirklicxh nur beim ersten Mal, danach habe ich zwei Ghulnester gesprengt und beim Meditieren kam nur ne Meldung, dass zur Auffüllung Schnaps verbraucht wurde.

Ja es braucht Salpeter oder sowas. Aber nur bei der ersten Herstellung oder?

Die Tränke benötigt man ja nur einmal? Die werden bei der Meditation per Alkohest aufgefüllt oder? Nimmt er da die gleiche Anzahl oder nur 1 aus dem Inventar? Hab das nicht nachgeprüft und die Inventarverwaltung ist einer der wenigen Minuspunkte in Witcher 3.

Er nimmt eine Flasche um alles aufzufüllen. Macht also Sinn erst dann zu meditieren, wenn alles leer ist und nicht nur ein Trank.

@Ankh: Das Scharfzeichnen auf Hoch finde ich auch furchtbar. Bild ist zwar knackenscharf, aber wirkt aber irgendwie so "steril"... Ich habs bei mir auf niedrig gestell (mittlere Position). Das finde ich viel angenehmer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben