• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RonnyRR schrieb:
@ylem

Bist beim Friedhof in die "Hütte" bzw Gruft gegangen?

Ha, hab ich mir schon gedacht. Habs auch versucht, aber die Zeichen vergessen, lol. Jetzt muss ich aber tatsächlich noch eine Questfrage stellen.

Und zwar ist das die Schatzsucher-Quest dreckiges Gold. Da soll ich einen Brief lesen. Hab shcon mehrmals alles gelesen, was ich habe, aber es geht nicht weiter.

AnkH schrieb:
Was habt ihr sonst so eingestellt? Ich finde "Scharfzeichnen" auf max. optisch eine Katstrophe, das Bild wird völlig überschärft und körnig dadurch. Auf "normal" passt es mir besser, aber eventuell braucht "hoch" einfach noch eine zusätzliche Einstellung?

Scharfzeichnen ist auch Geschmackssache wie vieles. ((Wie das " ich will immer 60fps haben", was gar nicht nötig ist in allen Spielen! Wie in dem hier. Spiele mit weniger und beim Kameraschwenk und schnell Reiten ruckelt NIX, auch keine Microruckler. ))

Ich habe noch Haiworks akt. aber nur mit den ini. Trick ( bin./ config/ base, rendering.ini. den HairWorksAALevel=8 auf "2" gesetzt). Läuft so weit alles.
Meine Konfig: AMD x4 840, 8GB Ram, NV GTX 750 2 GB RAM, HDD Festplatte, FullHD. SCREENSHOTS mache ich mit Fraps und bearbeite die nach im Paint ( ausschneiden, einfügen, jpeg. abspeichern) weil die zu groß sind und man sich registrieren muss wenn man andere Formate will. Options1.jpgOptions2.jpgOptions3.jpgOptions4.jpgOptions5.jpg

So sieht Scharfzeichnen auf "hoch" bei mir aus: Strand1.jpgStrand2.jpgStrand3.jpgStrand4.jpgStrand5.jpgSTag1.jpgSTag2.jpgSTag3.jpgSTag4.jpgSTag5.jpgSTag6.jpg
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Jetzt muss ich aber tatsächlich noch eine Questfrage stellen.

Wenn du einen Brief lesen sollst und es gemacht hast setzt gehst du in deine Questübersicht und Klicks nochmal auf das Quest. Jetzt sollte es eine Markierung auf der Karte geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr mit 'Körnigkeit' auf höchstem Schärfegrad meint. Meiner Meinung nach sieht es klasse aus, wie das Spiel im Allgemeinen. Aber vielleichg ist das auch Geschmackssache.

Neronomicon schrieb:
Ergänzung ()

Wenn du einen Brief lesen sollst und es gemacht hast setzt gehst du in deine Questübersicht und Klicks nochmal auf das Quest. Jetzt sollte es eine Markierung auf der Karte geben.

Ja eben nicht. Ich habe anscheinend den Brief nicht (oder er wird nicht als gelesen angenommen), weil die Quest sagt mir, ich soll einen lesen, den ich gefunden hab. Also muss ich ihn ja haben.

Hab ich auch bei der gleichen Quest. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Brief wohl verkauft habe, kann aber auch ein Bug sein.

Habe das Problem auch, scheint ein Bug zu sein. Briefe hab ich bisher noch gar keinen verkauft.

Otsy schrieb:
Ich weiss nicht, was ihr mit 'Körnigkeit' auf höchstem Schärfegrad meint. Meiner Meinung nach sieht es klasse aus, wie das Spiel im Allgemeinen. Aber vielleichg ist das auch Geschmackssache.

Ich kenne das vom PC nicht aber ich kenne solche Anpassungen per Shader in D3. Zu hohe Schärfe nimmt dem Spiel ein wenig das Fantasy Flair.

Das empfindet aber jeder anders.

Würde mein i5-3350p mit 3,1 Ghz mit The witcher 3 klar kommen?
Als Grafikkarte habe ich ne Radeon 7950 die sich noch gut übertakten lässt (ca. auf 7970 Niveau), die sollte denke ich mal ausreichen.
Aber limitert die CPU vor der Grafikkarte und mit wie hohen Grafikeinstellungen lässt es sich denn auf 1920x1080 spielen?

mich nervt das baum- und grasgewackle ziemlich, gibts evtl. was in ner ini zum patchen?

Also zuerst hat mich die hohe Körnigkeit von Scharfstellen auf hoch auch sehr gestört. ABER dann haben sich meine Augen daran gewöhnt und JETZT gefällt es mir ausgesprochen gut, so gut, dass ich es gar nicht mehr missen möchte.

Ist halt alles, wie vieles auch so im Leben, eine reine Gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet:
MonkeyD.Alex schrieb:
Würde mein i5-3350p mit 3,1 Ghz mit The witcher 3 klar kommen?
Als Grafikkarte habe ich ne Radeon 7950 die sich noch gut übertakten lässt (ca. auf 7970 Niveau), die sollte denke ich mal ausreichen.
Aber limitert die CPU vor der Grafikkarte und mit wie hohen Grafikeinstellungen lässt es sich denn auf 1920x1080 spielen?

CPU limitiert in dem Spiel fast gar nicht.

achso, dass ist ja gut. Weil ja der empfohlene CPU ein I7 ist und dann dachte ich das könnte das etwas knapp werden.
Wie siehts mit der Grafikkarte aus. Ist Grafik auf Hoch realistisch?

Hat eigentlich schon einer versucht das Ding mit 30FPS Cap zu zocken? Bin mit meiner 780TI fast verzweifelt, bei Ultra Settings + vollem Hairworks schwanken die FPS zwischen ca 35 und 70 FPS und da gab es immer wieder wie so kleine Nachladeruckler, es war gut spielbar hat aber genervt. Jetzt hab ich mal die FPS auf 30 Festgesetzt und jetzt spielt sich das Ding richtig schön flüssig! Kann es kaum glauben normal zocke ich Games nach Möglichkeit mit 120FPS ^^ , aber irgendwie klappt das hier gut wenn die 30FPS immer sauber gehalten werden besser wie höhere FPS die dann schwanken.

Also falls jemand das Problem hat das die 60FPS nicht sauber gehalten werden, schaltet 30FPS Cap ein, nach 1-2 Minuten merkt man davon nix mehr und es Spielt sich Super!

Ich spiele mit der 7950 auf Mittel und Texturen, Detailgenauigkeit, Wasser und Gras auf hoch. Wenn du willst kannst du aber auch alles auf Hoch versuchen, sollte immer noch flüssig laufen, wenn du nicht zur Fraktion "alles unter 60fps ist Schei*e gehörst.

Hätte da mal eine Frage:

Weiss jemand von euch, wie man auf die Burg kommt im ersten Abschnitt. Bin da schon zig mal um den Burghügel rumgerannt und sehe keine Möglichkeit, nach oben zu gelangen. Ich muss dahin, um ein zweites Schriftstück zu finden. Danke für einen Tipp

PS: schaltet man die Foliage von "höchste" auf "hoch" runter, gewinnt man enorm viele FPS. Aber die Weitsicht ist noch eingeschränkter, habs jetzt trotzdem wieder auf "höchste".

AnkH schrieb:
Hätte da mal eine Frage:

Weiss jemand von euch, wie man auf die Burg kommt im ersten Abschnitt. Bin da schon zig mal um den Burghügel rumgerannt und sehe keine Möglichkeit, nach oben zu gelangen. Ich muss dahin, um ein zweites Schriftstück zu finden. Danke für einen Tipp

PS: schaltet man die Foliage von "höchste" auf "hoch" runter, gewinnt man enorm viele FPS. Aber die Weitsicht ist noch eingeschränkter, habs jetzt trotzdem wieder auf "höchste".

Ich denke du meinst die folgende, es gibt ja sonst nichts anderes außer der Nilfgaard-Division: Bei der Brücke (etwas seitlich) findest du eine umgekippte Backsteinmauer wenn du durch den Wald auf die Ruine zugehst. da musst du drüber laufen und dann kannst du da mit B hochklettern.

Wenn du auf die untere "Ebene" gehst, den Abhang runter findest du ein rausgebrochenes Stück Mauer wo du hochgehen kannst, dann einmal auf die andere Platform nach links springen und die Wand hochklettern.

Hi, ich habe mal eine etwas komishce Frage.

Wie kann ich mir von The Witcher 3 eine Desktopverknüpfung erstellen um das Game zu starten, also nicht von dem gog sondern vom Game direkt ?

Ich bin auch der meinung, das er kurz nach der Installation eine erstellt hatte, diese ist aber komischer weise verschwunden obwohl ich da nichts gelöscht habe.

Ordner anzeigen lassen (Galaxy Client -> more -> manage -> show folder) und bereits existente Verknüpfung auf den Desktop kopieren (oder die witcher3.exe in \bin\x64\ nutzen und daraus die Verknüpfung erstellen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben