News Thermalright erneuert „True Spirit“-Kühler

Den 120er haben sie in den vorherigen Revisionen ja kurzzeitig arg verhunzt, nun kommt er wieder ohne Plastikspielzeuganbeuten daher. Sehr chique!
 
Ich bin diesbezüglich eher Laie, aber ich frage mich, ob ich da etwas falsch verstehe.

Seit Jahren ist es so, dass neue Kühler ungefähr so vorgestellt werden: "Neue Kühlerlamellen, ein modifizierter Lüfter, größere (Durchmesser) Heatpipes, oder von der Anzahl her mehr Heatpipes". Einen wirklichen Fortschritt, außer von der Werbung her sehe ich da seit Jahren nirgendwo. Was sollte mich animieren, einen neuen Lüfter zu kaufen, der vielleicht, wenn überhaupt, ein oder zwei Grad weniger CPU-Temperatur bewirkt?

Sorry, aber ich denke, momentan ist der Lüftermarkt so weit entwickelt, dass man von den etablierten Herstellern kaufen kann was man will (in einem bestimmten Preisbereich) und egal ob der Kühler von 2008 oder 2014 ist, man bekommt quasi keinen wirklichen Unterschied geboten, weder in Lautstärke noch Temperatur.

Es wird dringend Zeit für wirkliche Neuentwicklungen!
 
@Painkiller
Es soll ja Situationen geben, wo allgemein ein neuer Kühler gekauft wird, weil einfach ein Kühler benötigt wird. Wenn Du einen hast, der mit aktuellen Sockeln kompatibel ist, musst Du dir keinen neuen kaufen. Man wird zu nix gezwungen ^^
Und wenn der neue nur 1K besser kühlt als der Vorgänger, ist das ddoch gut!
 
Aber is echt so :D Irgendwie sind die Dinger doch alle gleich. Lamellen und nen propeller davor, feddich.
 
@EchoeZ

Ok, das ist natürlich vollkommen korrekt, aber ich vermisse einfach mal eine echte Innovation, die gibt es leider einfach nicht! Für absolute Neukäufer mag das interessant sein, aber nach den ganzen, teilweise wahrscheinlich auch völlig absurden Neuvorstellungen, würde mich eine echte Neuerung mal wirklich sehr interessieren.

By The Way, interessanter Link! Bin aber mehr im Modellbau unterwegs, vor allem RC!
 
Zuletzt bearbeitet: