• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Thief in der Neuauflage im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Thief“ schickt sich Square Enix nach „Tomb Raider“ an, eine weitere altehrwürdige Marke neu aufzulegen. Dazu standen die Zeichen nicht schlecht, schließlich betonten die Entwickler von Eidos Montreal immer wieder, den Charme der Serie konservieren zu wollen. ComputerBase hatte eine Menge Spaß, aber auch Kritik gilt es zu üben.

Zum Artikel: Thief in der Neuauflage im Test
 
PCG und GameStar vergeben 85 respektive 78%. Vielleicht guck ich mir das doch mal an.
 
Schlauer bin ich immer noch nicht... Wenn man Thief 1 & 2 mochte, Deadly Shadows aber nicht.... Ist das neue Thief jetzt eher wie 1 & 2 oder doch wie Deadly Shadows?

Ein Traum: Ein Thief mit Story, Steuerung und Gafik wie Thief 2, mit hochauflösenden Texturen und Full-HD wäre das für die alten Fans "das" Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tollen Test. Der einzige Grund, warum ich noch warten werde mit dem Kauf, ist, dass die immer recht guten Square Enix Games allerdings bereits 2-3 Monate nach dem Release gewaltig im Preis fallen. Hätte mir da in der Vergangenheit durchaus 25€ pro Game sparen können, wenn ich nur 3 Monate mit dem Kauf gewartet hätte. Soviel Zeit hab ich auch bei einem guten Thief noch. Spiel ich halt Hitman noch am höchsten Schwierigkeitsgrad durch, das hab ich bisher noch nicht geschafft.
 
Hört sich gut an. :)

Aber könnte es seien das euch im Fazit ein kleiner Fehler unterlaufen ist ? ;)

Hier bei diesem Satz ist ein Hätten soviel. ;)

So hätten die Entwickler bei den Grundlagen hätten ruhig mehr Eigeninitiative zeigen können,
 
Wir arbeiten aktuell auch an einem Technik-Artikel. Was wir jetzt schon sagen können: 1 Gigabyte Speicher auf der Grafikkarte scheint für maximale Details zu wenig zu sein.
 
"zudem ist es nicht sonderlich innovativ, einem bodenständigen Helden einen pfiffigen weiblichen Sidekick beiseite zu stellen. Das hat unter anderem in „BioShock Infinite“ schon ganz hervorragend funktioniert."

Um Himmels Willen...die Tuse hat mich derart genervt das sie mir den letzten Rest Spielspaß auch noch verleidet hat. :rolleyes:

Thief ist aber eh nix für mich nachdem ich gelesen habe das ich nur noch an bestimmten Stellen springen darf, dadurch wirken Spiele mMn sehr künstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test ich werde es mir später irgendwann mal im Steam Sale kaufen.
 
Hi,

Ohhhh, Mann, dass ist ziemlich schwer für mich.

Habe Teil 1 und Teil 2 früher mal gespielt, und das hat mich sowas von gefesselt.

Aber irgendwie möchte ich doch noch auf Herbst warten und es mir dann kaufen. Im Frühjahr und Sommer ist sowieso keine Zeit zum spielen.

Danke für den Test
 
Komisch, der Pressespiegel liest sich deutlich negativer.
 
Na ja, ganz so überzeugend liest sich das nicht. Die Hammeriten würde ich wahrscheinlich auch sehr vermissen...
 
Spiele gerade Hitman Absolution und da ist es auch so dass das Spiel im Vergleich zum Vorgänger extrem vereinfacht wurde, dafür dann die Inszenierung viel besser ist. Man muss die Gegend nicht mehr erkunden und die Laufwege der Gegner auskundschaften, man drückt einen Knopf und der "Instinkt" zeigt einem alles wichtige an. Man läuft quasi einfach so ohne große Anstrengung durch die Level durch. Früher gab es da richtige Kopfnüsse. Square Enix scheint alles zu vereinfachen damit mehr Leute zugreifen.
 
Schade das es mal wieder so ein Spiel geworden ist, das einem alles vorkaut und dessen Welt man nicht nach eigenen Belieben erkunden darf. :freak:

Wird als solches wird es bestimmt sehr schnell im Preis fallen...

Mal gucken ob es wenigstens als LP-Lückenfüller taugt.
 
Was mir hier fehlt im Test und doch den Kauf deutlich verleidet:

Ich kann bei thief nicht einfach irgendwo herunterspringen nein nur an bestimmten Stellen?
Was für ein Rückschritt!
Wie einer der Vorredner schon sagte, damit kommt Thief höchstens im Steam Sale/Humble Bundle eine Chance.
 
lordZ schrieb:
Danke für den tollen Test. Der einzige Grund, warum ich noch warten werde mit dem Kauf, ist, dass die immer recht guten Square Enix Games allerdings bereits 2-3 Monate nach dem Release gewaltig im Preis fallen. Hätte mir da in der Vergangenheit durchaus 25€ pro Game sparen können, wenn ich nur 3 Monate mit dem Kauf gewartet hätte. Soviel Zeit hab ich auch bei einem guten Thief noch. Spiel ich halt Hitman noch am höchsten Schwierigkeitsgrad durch, das hab ich bisher noch nicht geschafft.

habe gestern Thief für 20€ bei MMOGA gekauft, noch tiefer fällt es in den ersten Monaten nicht ^^
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Schade das es mal wieder so ein Spiel geworden ist, das einem alles vorkaut und dessen Welt man nicht nach eigenen Belieben erkunden darf. :freak:

Wird als solches wird es bestimmt sehr schnell im Preis fallen...

Mal gucken ob es wenigstens als LP-Lückenfüller taugt.

Der gute gronkh hats ja mal angespielt und ist begeistert, mich hat das gesehen schon jetzt überzeugt, dass ich meinen Spass damit haben werde. Und 20€ für Spass? Why not :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben