TeamViewer Motive 3

News Philips Evnia AmbiScape: Raumbeleuchtung folgt Ambiglow-Monitor auf den Fuß

Schmarall schrieb:
Und ich verstehe bis heute nicht warum
Ist halt Geschmackssache. Ich finde "Ambilight" sehr fein. Für mich erhöht das die Immersion in Spielen und Filmen/Serien mit dem zusätzlichen benefit die Augen etwas zu schonen.

Ich benutze allerdings eine DIY Lösung basierend auf Firefly Luciferin. Bisher aber nur als Monitor Rückseitenbeleuchtung. Ein bisschen in den Raum expandieren klingt aber auch irgendwie nett und ich weiß wohl, dass Luciferin Satelliten unterstützt, hatte mich aber noch gar nicht damit befasst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig und flynn9
Kommt aber spät. Habe schon vor einigen Jahren dafür ScreenBloom verwendet. Das hat wirklich gut funktioniert. Hat bei meinem ersten Durchspielen von CP2077 für wirklich sehr viel Immersion gesorgt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Habe das jetzt schon öfter im realen Einsatz erleben dürfen. Finde, es ist ein interessantes Feature, aber kein muss. Habe schon immer hinter dem TV eine Lichtquelle, was wir als sehr angenehm empfinden.
Das, dass dann aber noch mit der Raumbeleuchtung Synchronisiert werden kann, na ja wem es gefällt.

Schmarall schrieb:
Der Onkel meines Nachbars hat da von einer neuer Erfindung erzählt. Man nennt es anscheinend Lampe.
Wenn's in der Glotze son Ding drin ist was hinten hell macht brauche ich nicht diese Lllammmpe. Ist ja schon drin 😜

Galatian schrieb:
Was ist den der Unterschied zu Ambilight?
Ich sags mal so: wenn Ambilight mit 60 fps läuft, dann läuft Ambiglow mit 5.
Es folgt dem Bildinhalt mit riesiger Verzögerung, wodurch das Feature quasi unbrauchbar ist.
Bei mir ist Ambiglow daher im statischen Modus, also einfach nur Hintergrundbeleuchtung - und das bieten viele Monitore.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Ich mag die "HyperHdr" Repo..
ESP32+SK6812 cold-white!!!, 144 led´s auf einen Meter.:evillol:

Wie viel, leuchtet gleich noch bei "Philips" hinter der Kiste?:rolleyes:

Ed.: Die Sache mit der "Monitor Hintergrund Beleuchtung, im sync. zum Monitor Inhalt", hast es einmal gehabt, fehlt Dir ohne was.

Gefühlt wird das "Sichtfeld" geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben