• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet

mibbio schrieb:
Das ist aber Standard beim Early Access Modell. Schlicht weil der Spielumfang ja während des Early Access noch nicht dem vollen Umfang entspricht und auch größere Bugs enthalten sein können, wird es als Ausgleich auch noch nicht zum finalen Preis verkauft, sondern günstiger.
Standard ist es, den späteren Vollpreis nicht schon beim EA Release anzukündigen.
So hat es aber das Geschmäkle: Kauft JETZT später ist es teurer. Vorallem mit dem 20% Rabatt zum EA-Launch.
Es wirkt als wollte man unbedingt so schnell wie möglich Geld in die Kasse schwemmen.
Wäre es nicht von einer großen namhaften Firma, könnte man denken das man nur schnell Geld wollte und es auf halben Weg aufgegeben wird.
Solche Spiele gibt es zuhauf auf Steam...

Das sollte jetzt nichts negatives an TQ2 sein. Lediglich diese Marketingstrategie wirkt so komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, drunkeNNN und _Jim_
Das Video der PC Games gefiel mir sehr gut und es ist ein deutsches Studio, da musste ich halt zuschlagen. Allerdings mit dem OST und bin dadurch bei ~28 EUR gelandet. Ob es bei mir läuft, weiß ich aber noch nicht. Ich hoffe aber, dass es mir mehr Spaß macht als POE2, welches bei mir auch nur ruckelte. Die Linksammlung auf Steam listet noch mehr Sachen auf. Es soll z.B. keine dauerhafte Internetverbindung brauchen und einen LAN Modus soll es wohl auch geben.

CDLABSRadonP... schrieb:
Soll auch auf GOG erscheinen.
noSub84 schrieb:
Die ist, habe ich das Gefühl, generell bei Unreal Engine Titeln das Problem. Aber die Entwickler wollen zumindest die Performance beobachten und entsprechend optimieren. Wuthering Waves und Tempest Rising liefen bei mir auch nicht gut (beide ebenfalls Unreal Engine). Unity Engine basierte Spiele dagegen laufen bei mir problemlos.

Celinna schrieb:
Ich hab vor Jahren mal ein paar wenige Stunden PoE gezockt, PoE 2 bisher nicht... 😉

Mittlerweile bin ich beim zocken aber auch eher auf Entspannung denn Herausforderung aus... 🫠

edit: im 2. Anlauf hats dann auch geklappt. War auch gar nicht so schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und BeowulfAgate
Mrbrill schrieb:
ist eine Frechheit.
Typisch deutscher Kommentar. Über den Tellerrand schauen ist nicht so deins. Wenn du es so schlimm findest das ein Titel im Early Access erstmal nur auf englisch verfügbar ist, dann kaufs nicht. Ist ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Col. Jessep
Habs mir jetzt auch mal gegönnt. Ein wenig gespielt und freue mich wenn es Final wird...aber ist da noch immer kein Blut und Gore wie in Teil 1?

Alter_Falter schrieb:
Nope, weiterhin kein Gore.
Das ändern die hoffentlich noch. In solch einem Spiel wäre es hslt passend

Gefällt mir bisher sehr gut. Technisch stabil und sauber, bis auf den einen oder anderen Ruckler zwischendurch. Unreal Engine 5 kann mit hohem Detailgrad und toller Beleuchtung punkten. Kostet zwar Performance, aber die Optik ist super.

Wenn ich dann an das Sacred 2 Remaster denke, wird das nur für Fans wirklich interessant werden.

Habe jetzt 4 Stunden und bin positiv überzeugt. Mit Framegen habe ich jetzt stabil 144FPS (Limit).
Die Skillung ist etwas undurchsichtig, aber so langsam habe ich mich spezialisiert.
Habe primär auf Zauber geskillt, dabei dann primär Blitz. Den Stab als Primarwaffe nutze ich eigentlich gar nicht, weil der kaum Damage macht und sehr langsam ist, keine Ahnung, ob ich da was falsch mache.

Nö, der ist in der aktuellen Form sehr langsam und eher eine Notlösung. Kombiniere Storm daher mit Schild und Einhandwaffe oder auch Bogen.

Schaut irgendwie auch wieder sehr hektisch aus..mit ausweichen etc. Irgendwie werden alle Spiele immer schneller....ausweichen....ständig tasten drücken....

Für mich steht und fällt es mit einem gutem Summoner-Build. TQ1 hatte da ja noch was...Grim Dawn auch irgendwie....Können die auch gleich ein paar QoL einbauen, die es bei Grim Dawn (war das nicht die gleiche Firma?) als Mods gab. Filtern...Auto-Pickup etc. Naja....hab ja noch 5 Tage zum überlegen

HAMMER. Habe Teil 1 geliebt. Teil 2 begeistert mich jetzt auch schon wieder. Die Musik und der Grafikstil holt mich direkt ab. Wobei ich mich frage, wieso die Hardwareanforderungen so krass sind.. mein PC ist x-mal schneller als früher, aber Teil 2 läuft mit Ultra-Einstellungen gerade so ^^

n8mahr schrieb:
läuft mit Ultra-Einstellungen gerade so
Wenn man sich mal den Detailgrad und Beleuchtung/Schatten einmal genauer anschaut, wird auch klar, warum das so ist. Auch wenn hinsichtlich der Gesamtperformance sicherlich noch Luft nach oben ist.

Würde bei den Settings bei Schatten und Beleuchtung ansetzen, um mehr FPS zu erhalten. Einfach mal durchgehen, was den höchsten Einfluss hat. Evtl. ist das gar nicht mal signifikant für die optische Qualität.

Mit Epic-Preset geht es in 4K auch nur mittels DLSS 4 und FG auf knapp 100 FPS.

Mrbrill schrieb:
Von einem deutschen Studio.
Von mir aus dann englisch optional, aber nur in englisch, ist eine Frechheit.
Verstehe garnicht wie man das dann überhaupt loben kann. Es geht auch nicht darum, das ja jeder englisch kann, kann erstens nicht jeder perfekt, und wie gesagt ist ein deutsches Studio.
es wird aber nicht für den Deutschen markt entwickelt, sondern für den Globalen markt. Da nimmt man nunmal Englisch. die texte werden auch grundsätzlich direkt im Englischen geschrieben und nicht erst übersetzt.
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Wobei ich mich frage, wieso die Hardwareanforderungen so krass sind.. mein PC ist x-mal schneller als früher, aber Teil 2 läuft mit Ultra-Einstellungen gerade so ^^
du kannst es doch nicht mit einem so alten titel vergleichen, komplett andere Engine und Grafik.

Die schatten hauen richtig rein, zwischen low und Epic sind knapp 70%fps verlust.

Das einfach mal die regler durchgehen, was wie ändert. da wirst du schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und n8mahr
Ich mag ja diese versteckten Gimmicks, habt ihr auch schon euren Hühnerbodyguard bekommen?

1754282941156.png

Einen angenehmen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Col. Jessep, Kaufmannsladen und eine weitere Person
theGucky schrieb:
Für 24€ kann man nicht meckern, auch wenn es EA ist.
Aber gleichzeitig ankündigen das es später 50€ kosten soll hat schon ein Geschmäckle ähnlich wie UVP Preise die so nicht auf dem Markt zu finden sind.
Dennoch als EA ist es OK.

Ich betrachte EA als Kickstarter.
Nur weil ich es pledge, muss ich den EA nicht direkt spielen.
Man kann auch einfach die Entwicklung supporten

Hab das Spiel gestern gekauft, weil mich die Screenshots von @Vigilant angesprochen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und BeowulfAgate
Mrbrill schrieb:
Leider finde ich es völlig daneben, das Spiel nicht in deutscher Sprache zu starten. Von einem deutschen Studio.
Von mir aus dann englisch optional, aber nur in englisch, ist eine Frechheit.
Verstehe garnicht wie man das dann überhaupt loben kann. Es geht auch nicht darum, das ja jeder englisch kann, kann erstens nicht jeder perfekt, und wie gesagt ist ein deutsches Studio.

Ja baer nur für den deutschen Markt entwicklen lohnt sich nicht. Das Produkt soll siuch weltweit verkaufen.
Mal davon ab, das auszugehen ist davon, das andere Sprachen noch kommen werden.

Zurück
Oben