- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 3.060
Captain Mumpitz schrieb:Ach ja, grad ausprobiert: Optiscaler funktioniert, FSR4 lässt sich erzwingen
Danke für den Hinweis, werde ich dann morgen nutzen. Mit XeSS sieht es ganz gut aus, mit maximalen Details und XeSS auf höheren Stufen fühlt es sich aber selbst mit meiner 9070XT nicht gut an. FSR3 hat die bekannten Probleme, die mich gerade bei ARPG bei den Zaubern besonders stören, und sieht stark überschärft aus, läuft dafür mit FG sehr flüssig und viel besser als mit XeSS. Ab Werk ist Upscaling mMn wirklich nicht optimal.
Mit FSR4 auf NativeAA und FG sollte es dann ja bestens laufen und aussehen.
Insgesamt wirkt es schon sehr fertig, finde ich, ähnlich wie auch schon PoE2. Wenn man dagegen sieht in welchem Zustand D4 noch ist...
Wie schon TQ1 und Grim Dawn ist die Welt mMn die große Stärke. Handgemacht und wirklich schön, hebt sich so von der ARPG-Masse ab. Ziehe ich der seelenlosen, leeren, grauenund austauschbaren Open World von D4 jederzeit vor, und auch den zufallsgenerierten Gebieten anderer ARPGs.
Ansonsten wirkt es schon sehr wie die Vorgänger. An TQ1 kam ich nicht so ganz ran, Grim Dawn dagegen habe ich geliebt. TQ2 kann mich jetzt auf Anhieb deutlich mehr fesseln als TQ1, weil das Gameplay sich für mich deutlich runder anfühlt, das ist schonmal was.
Es fehlt natürlich die Vielfalt bei den Skills, hab mich bisschen durchprobiert und warte schon jetzt auf mehr Klassen und hoffentlich auch bisschen mehr Skills pro Klasse.
Spielgefühl finde ich richtig rund und passend. Fühlt sich nicht so direkt, schnell und hektisch an wie ein PoE1, aber auch nicht so schwammig und langweilig wie D4.
Items bewerte ich mal nicht, die sind natürlich ne riesige Baustelle. Stand jetzt ist das noch weniger als D4 bietet, aber da wird ja noch sehr viel Arbeit reingesteckt werden.
Wird natürlich kein Dauerbrenner werden, keine Konkurrenz zu den PoEs. Aber das will es auch gar nicht. Das was es will macht es schon jetzt gut. 10000h und mehr wie in PoE1 werde ich nie reinstecken, aber für ein paar Durchgänge wird man sicher gut unterhalten. Und damit hat der Entwickler sein Ziel erreicht.