• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

bitteschön,

wird jemand heute abend zum release einen deutschen stream machen? ich würde gern zuschauen

GALAKTUS schrieb:
bitteschön,

wird jemand heute abend zum release einen deutschen stream machen? ich würde gern zuschauen

Stream nun nich...aber ich werd die Session aufnehmen und dann auf YT hochladen...

Jesterfox schrieb:
@birday: müsste eigentlich gehen wenn du ein Steam im Offline-Modus laufen lässt. Ob dann Multiplayer geht ist offen, aber das ist es auch mit der Boxed-Version wenn die einen Key dabei hat. Legal ist es jedenfalls in keinem der Fälle.
Runic hat zumindest bestätigt, das es möglich ist, mit einem Key an mehreren PCs im LAN zusammen zu spielen.

Ich werde mir dennoch eine Version fürs Notebook und eine für den Desktop-PC holen. Denn ich habe in den letzten ein bis zwei Jahren so viele Spiele wegen irgendwelchen Gängelungen und sonstigem Misst ausgelassen, da kann man die guten in der Branche auch mal doppelt belohnen und unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Das ist natürlich mal nett wenn das offiziell geht. Diablo 2 kannte dafür ja eine extra LAN-Installation. Ich dachte sowas wär mittlerwile ausgestorben dank paranoider Publisher... dabei ists der ideale Weg um Leute "anzufixen" in dem man auf ner LAN mal zusammen zockt.

braveheart24 schrieb:
Mal so nebenbei, was haltet ihr eigentlich von "R.A.W. Realms of Ancient War", ein Konkurenz Spiel zum Diablo 3 und Torchlight 2 :) Es soll am 04.10 erscheinen und genau so günstig wie TL2 und ehrlich gesagt gefällt mir die Grafik besser als bei D3 und TL 2. Aber ja gameplay und spielspass ist am wichtigsten.

schätze Torchlight macht mehr Spaß, besseres Gameplay und hat mehr Community. Warte lieber auf den Nachfolger von "Titan Quest"

NickelCobalt schrieb:
Guten Morgen liebe Community!

Hat jemand Interesse ein 4-Pack über Steam zu kaufen und es mit drei weiteren netten Nutzern zu teilen? :-) Die Kosten für eine Version belaufen sich dann nur noch auf 14,25 € plus TL 1 als Geschenk, solange bis heute um 19.00 bestellt wird.

Würde denjenigen über paypal bezahlen. Für den Aufwand auch gern nen Euro mehr.

Grüße!

Würde mitmachen und mitbestellen, sobald heute noch paar Leute dazukommen

So bin eben auch mal eurer Gruppe in Steam beigetreten.

Glaube der Name ist bibseuz oder Jozef77

Bin dann um 19 uhr online :)

Habe ich schon vorhin gelesen. Wie unglaublich die Schwächen von D3 kaschiert wurden und als Überspiel dargestellt wurde. Steht ja Blizzard drauf...

PCGames halt ...

Anderes Beispiel: Geben jedem CoD-Titel 90+ Punkte, aber Borderlands 2 z.B. wird für zu wenig Innovation abgewatscht und bekommt "nur" 86 Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwächen von D3 kaschiert?
Und was sind dann solche Passagen wenn nicht eindeutige Kritik an D3?

"Da man in Torchlight 2 schnell und regelmäßig im Level aufsteigt, ist das Punkte-Verteilen ein häufiger und schöner Zeitvertreib - Diablo 3 hingegen fehlt dieser Motivationsfaktor."

" Blizzard verlangt zwingend eine dauerhafte Online-Anbindung, wenn man Diablo 3 spielen will - einen Offline-Modus gibt es nicht. Das hat viele Fans mächtig geärgert, und die dürften sich nun umso mehr über Torchlight 2 freuen"

"Blizzard hat jede Form von Modifikationen für Diablo 3 ausgeschlossen. Wer trotzdem an seinem Spiel rumbastelt, dem droht eine Sperrung des Battle.net-Accounts. Entwickler Runic ist hier lockerer eingestellt"

aber für die TL2 Leute ist das jetzt mal ein guter Zeitpunkt zu zeigen dass sie besser sind als die D3-Fanboys und objektiv schauen wo TL2 schlicht auch aufgrund geringerer Ressourcen (nicht aufgrund schlechter Devs) in Teilbereichen natürlicherweise hinter D3 bleibt. Umgekehrt umgekehrt gibts dann Bereiche in denen es TL2 besser macht - zb die Charindividualisierung, Modding etc.
Mir zB sagen Präsentation des Spiels, Storytelling, Aussehen der Gebiete und die klassischeren Klassen mehr zu bei D3. Hingegen finde ich das Skillsystem bei TL2 besser und die Möglichkeiten eigene Welten zu erschaffen sowie das LAN-Spielen. Was das Endgame angeht kann ich noch nichts sagen. Der Spielfluss selbst ist bei beiden atemberaubend und geht locker von der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon richtig gespannt. (Und vor allem wie der Launch sein wird.^^)
Wenn ich anfange zu spielen werde ich auf jeden Fall ein Coop Spiel aufmachen. Wer will kann dann gerne joinen.
Name und Password werde ich in der Gruppe posten.

Jetzt vielleicht noch nicht relevant, aber lange wird es wohl auch nicht dauern:
Man sollte auch immer die Mods nennen, die man installiert hat. ;)

Die 2 größten Kritikpunkte an D3 sind für mich ja die Grafik (das macht TL2 auch nicht besser) und das RMAH (TL2 bietet hier erst gar keine geschlossene Umgebung in der großartig eine Handels-Ökonomie entstehen kann). Eigentlich unentschieden... aber diese ofizielle Einladung an die RMTler die Blizzard da ausgesprochen hat eght für mich komplett in die falsche Richtung weshalb ich von D3 nichts wissen will... ich freu mich auf TL2 ;-)

Das perfekte Spiel ist wohl keins von beiden.

Aber ein Punkt bei PCG: "keine emozionale Bindung zum Begleiter", also ich weiß nicht... mir ist so ein Tier lieber als ein Typ der ständig die selben Sprüche dahersabbelt (macht zumindest der Templer wenn man die Starter-Version von D3 spielt...) Ist anfangs ja ganz nett, aber irgendwann kennt man die auswendig.

@Jesterfox! Dann spiele mal die Vollversion und habe die Verzauberin als Begleiterin. Ich wollte die wegen ihren doofen Sprüchen, die sich ständig wiederholen, schon öfter mal verprügeln. Oder ihr ein Giftpfeil um die Ohren jagen. Das nervt auf Dauer echt...

Zurück
Oben