• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Warhammer versehentlich angekündigt

Ist Warhammer nicht quasi erfunden worden, um Trot... Ähm Fans mit arschteuren Zusatzinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Darf man dann jede Einheit extra als DLC kaufen?
Ist ja jetzt schon schlimm genug mit den Elite Units of the east, west, south, north, middle, left of the middle but not really west [...]
 
Allein von der Total War Reihe war ich in den letzten Jahren mehr als enttäuscht. Das letzte vernünftig spielbare war Medieval II. Empire war ein halbes Jahr lang nicht spielbar - genau wie Rome II... Verbugged bis zum geht nicht mehr, teils schlimmer als EA/Dice mit ihrem Battlefield. Nie mehr ein Vollpreisspiel von Creative Assembly/SEGA.
 
Es wurde wirklich die Chance vergeben das "Total Warhammer" zu nennen? Schade eigentlich.
Das Spiel könnte ganz interessant werden, das veränderte setting tut der reihe vielleicht ganz gut.
 
Don Kamillentee schrieb:
Allein von der Total War Reihe war ich in den letzeten Jahren mehr als enttäuscht. Das letzte vernünftig spielbare war Medieval II. Empire war ein halbes Jahr lang nicht spielbar - genau wie Rome II... Verbugged bis zum geht nicht mehr, teils schlimmer als EA/Dice mit ihrem Battlefield. Nie mehr ein Vollpreisspiel von Creative Assembly/SEGA.

Shogun scheint du voll übersprungen zu haben denn der Ableger war echt genial!
hoffe trotzdem das sie aus ihren letzten Fehlern gelernt haben...
scheint aber recht interessant zu sein das alles mal in fantasy genre zu platzieren.
bin auf jeden Fall gespannt
 
[F]L4SH schrieb:
Ist Warhammer nicht quasi erfunden worden, um Trot... Ähm Fans mit arschteuren Zusatzinhalten das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Warhammer ist erfunden worden, um Vätern/erwachsenen Männern, die sich sowas als Kind niemals leisten konnten, die Möglichkeit zu geben, Unsummen für Miniaturen, Farben und das entsprechende Zubehör usw. auszugeben.
Ist ein bisschen so ähnlich wie Modelleisenbahnen. ;)

An Computerspiele, gar welche mit DLC, hat bei Games Workshop damals sicher keiner gedacht.
 
Oh man, da kommen mir fast die Freudentränen! Allerdings nur wenn sie sich mal wieder auf alte Werte berufen bei CA, wenn da so ein bockmist gebaut wird wie bei RII, dann dürfen sie es auch behalten. Aber Potential ist natürlich so richtig dahinter, auch wenn ich seit vielen Jahren kein WH mehr spiele (GW sei dank) ist die Welt immer noch interessant und bietet sich super für ein TW Adaption an. The third age hat ja auch mit einer Parade schon vorgemacht wie ein gutes Fantasy TW aussehen (grafisch natürlich nicht mehr) kann. Bin auf jeden Fall gespannt, kann mir jedoch auch vorstellen das sie vieles leider über DLCs machen werden.....
Allerdings muss ich gestehen das mich weder Shogun2 völlig überzeugt hat und RII schon gar nicht, da muss einfach einiges gerichtet werden. Inzwischen hat für mich die Stelle von TW völlig EU4 eingenommen bzw. noch weit überholt, natürlich schon sehr unterschiedliche Spiele aufgrund der verschiedenen Fokusse. Insofern würde ich mich wirklich wieder über ein gutes TW freuen, gut animierte 3D schlachten haben auch das ihre, strategisch bzw. taktisch wird TW mMn eh nie an EU4 ran kommen (muss es allerdings auch nicht).
Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen das es was gescheites wird!!!!

@
Herdware: Dir ist aber schon klar das inzwischen die Hauptkunden von GW Kinder zwischen 10-16 sind. Überhaupt da fast nichts mehr mit dem GW der Anfangszeiten bzw. noch vor 15 Jahren zu tun. Ansonsten ist es wie mit allem anderen was mit Sammeln zu tun hat, inzwischen haben sie aber alles jenseits von gut und böse mit ihren Preisen abgeschossen. Ansonsten macht eine partie WH schon spass, ist halt ähnlich wie mit anderen Rollenspielen, man mag es oder eben nicht. Klar ist das bei GW zu Anfang niemand an PC-Games gedacht hat, oder gar daran eine AG zu werden.....

Mfg
PaWel
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Allein von der Total War Reihe war ich in den letzten Jahren mehr als enttäuscht. Das letzte vernünftig spielbare war Medieval II. Empire war ein halbes Jahr lang nicht spielbar - genau wie Rome II... Verbugged bis zum geht nicht mehr, teils schlimmer als EA/Dice mit ihrem Battlefield. Nie mehr ein Vollpreisspiel von Creative Assembly/SEGA.

Das kann ich von Shogun II überhaupt nicht behaupten.
 
Ich finde ein fantasy Setting oder Scifi Setting zwar relativ nett, weil man nicht an die Geschichte gebunden ist. Dadurch hat man wieder mehr Freiheiten das Spiel zu designen; von daher freue ich mich drauf. Dennoch mag ich die Warhammer Welt an sich nicht so sehr, da sie etwas zu "kitschig" für meinen Geschmack ist.
 
Besser als ein drittes Shogun, Rom, oder Medieval.

Wobei der DLC Wahnsinn würde mich auch abschrecken.
 
Dr.Pawel schrieb:
Dir ist aber schon klar das inzwischen die Hauptkunden von GW Kinder zwischen 10-16 sind.

Die Kinder heutzutage haben offensichtlich viel zu viel Taschengeld. :o

Für mich selbst wäre es damals jedenfalls nicht in Frage gekommen und heute fehlt mir die Zeit für sowas als zusätzliches Hobby. Aber ich schaue mir heutzutage schon ganz gerne mal Battle-Reports an und bestaunde die liebevoll bemalten Miniaturen und die genialen Artworks rund um Warhammer(40K).
Außerdem lese ich gerne Warhammer40K-Romane.

GW sitzt da schon auf verdammt interessantem IP. Leider lassen sie sich wohl die Rechte dafür ähnlich gut bezahlen, wie die Miniaturen. Ich würde mir mehr (gute) Spiele im Warhammer- und vor allem 40K-Universum wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Das kann ich von Shogun II überhaupt nicht behaupten.
Ich habe mir Total War Rome II gekauft und bin bei Shogun II geblieben ^^ Aber man muss sagen, dass bei Shogun II auch schon viele DLCs gab.

@Topic
Beim neuen Company of Heroes 2 Add On merkt man ja schon (ich habe selber aber nicht gespielt) dass es bereits hier Einflüsse durch Total war gibt.
Kann gut sein, dass es dann Features wie Offiziere oder spezielle Figuren geben könnte mit unterschiedlichen Eigenschaften, die man sich dann einzeln als DLC kaufen darf.


Herdware
Vllt etwas mehr als früher, aber wenn ich damals an Klassenkameraden denke, die x tausende Karten gekauft haben nur weil sie eine spezielle Karte haben wollten. Ich gebe nur mal ein Beispiel: Magic: The Gathering
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Das kann ich von Shogun II überhaupt nicht behaupten.

Ja Shogun II war recht spielbar von Beginn an und auch ganz nett. Sieht man von der KI mal ab. Nie war es einfacher eine Stadt zu verteidigen, als in Shogun II ... Empire, Napoleon, RomeII -> Bockmist. Wobei ich Empire ein Jahr nach Veröffentlichung dann doch mal spielen konnte, ohne das es minütlich crashte...
 
Don Kamillentee schrieb:
Allein von der Total War Reihe war ich in den letzten Jahren mehr als enttäuscht. Das letzte vernünftig spielbare war Medieval II. Empire war ein halbes Jahr lang nicht spielbar - genau wie Rome II... Verbugged bis zum geht nicht mehr, teils schlimmer als EA/Dice mit ihrem Battlefield. Nie mehr ein Vollpreisspiel von Creative Assembly/SEGA.

Was ein Unfug und direkt mal Shogun 2 ignorieren, was einfach sehr gut war und auch gut lief von Anfang an. Und übertreiben kannst du auch gut ;) Alien Isolation lief auch von Anfang an und ist ein grandioses Spiel.
Irgendwie typischer Hater Comment, wo einer seinen Frust ablädt.
Ich konnte Empire von Release an zocken ohne das es minütlich crashte. Unrund war es natürlich trotzdem zum Release. Und was hat Napoleon damit zu tun? Das lief von Anfang an Rund, weil war ja nur ein Addon.

Vor allem sich über Bugs beschweren und nie wieder ein CA/SEGA Spiel kaufen wollen und in der Signatur Werbung für ein BF4 Server machen. FAIL ...

Warhammer bringt frischen Wind in die TW Reihe, finde ich gut :)

@:Flash reiht sich direkt bei den Hatern ein mit einem dummen Kommentar und gefährlichem Halbwissen :D Wiedermal CB in Reinkultur hier. Wenn du keine Ahnung von Warhammer hast, lass doch einfach dein Kommentar stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt. Mal von den ganzen Bugs der letzten Teile abgesehen, habe ich die Reihe immer sehr gerne gespielt. Da ich selber das TT spiele, freue ich mich riesig auf den Warhammer Ableger. Ich hoffe CA denkt da an die Balance. Nicht das die Magie (wie im TT) zu übermächtig wird.

Achja, bitte Skaven als spielbare Fraktion umsetzen ;)

EDIT:
@:Flash reiht sich direkt bei den Hatern ein mit einem dummen Kommentar und gefährlichem Halbwissen Wiedermal CB in Reinkultur hier. Wenn du keine Ahnung von Warhammer hast, lass doch einfach dein Kommentar stecken.
Er hat aber nicht ganz Unrecht. Warhammer 40K mag preislich "noch" gehen. Aber Fantasy ist einfach verdammt teuer. Als Beispiel: Eine Box einer normalen Kerneinheit kostet im Schnitt 20-25€. In der Regel sind 10 Miniaturen enthalten. Das ist aber dann leider noch lange keine spielbare Einheit, da man in der Regel min 2 dieser Boxen benötigt. In der aktuellen Edition (die übrigens der letzte Schott ist) sind zudem 30+ Regimenter im Vorteil. Da ist man dann bei einer spielbaren Armee von 2000 Punkten bei einer Menge €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Total War als Fantasy-Ableger ist gut, ich würde mich über einen mit The Witcher-Setting freuen.
Nilfgaard gegen die nördlichen Königreiche in der Schlacht von Brenna. *sabber* :p
 
Herdware schrieb:
GW sitzt da schon auf verdammt interessantem IP. Leider lassen sie sich wohl die Rechte dafür ähnlich gut bezahlen, wie die Miniaturen. Ich würde mir mehr (gute) Spiele im Warhammer- und vor allem 40K-Universum wünschen.

Also zumindest die 40k Lizenz schmeissen die jedem hinterher der auch nur irgendwie minimal was damit anfangen kann. Du hast bisher nur einen Flappy-Bird Klon gemacht und willst was mit der Warhammer-Lizenz machen? Kein Problem.

Da wird haufenweise Ramsch veröffentlicht... meist von kleinen, teils recht unerfahrenen Studios. So teuer kann die Lizenz nicht sein. :D
 
Ich habe immer noch die gute Hoffnung, dass Warhammer - zumal von einem anderen Team entwickelt und weil es wahrscheinlich schon einige Zeit in Entwicklung ist - endlich eine neue Engine nutzen wird.

Gerade für das deutlich komplexere Fantasy Setting benötigt man eine bessere Einheiten- und Nahkampfphysik.
Third Age Mod für Medieval 2 hat es ja vorgemacht wie es geht ein Total War ERFOLGREICH in ein Fantasy Setting zu bringen.

Gerade auch deswegen halte ich diesen alten Thread auf TotalWarCenter hoch und update ihn regelmäßig. Die Tatsache, dass CA sich dazu geäußert hat, dass die "Limitationen" der aktuellen Total War Engine keine komplexeren Animationen etc. zulässt, weil man an dessen Grenzen stoße, zeigt immer wieder die Dringlichkeit auf, dass auch Total War endlich eine neue Engine nutzt und das diese vorzugsweise in nativem 64bit ausgeführt wird, wie auch nun immer mehr PC-Spiele tun.

Hier der Link zum Thema (Englisch)
http://www.twcenter.net/forums/show...-engine-instead-of-a-soon-next-Total-War-game
 
Ist sofort gekauft der Hobel :-)
 
Zurück
Oben