Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich möchte mir einen neuen tower kaufen am besten mit fenster . welche könnt ihr empfehlen??? ich hab schon mal geguckt weiß aber nicht was es heißt wenn der verkäufer sagt es wäre ein ATX tower. kann mir das jemand sagen??
MFG Oktavius
erstmal danke für die schnelle antwort.
also ich habe das "ASUS P4P800-VM".
wie viel ich ausgeben will naja nicht mehr als 70 €, ich möchte aber einen ohne so ne nervige klappe vor den laufwerksschächten.
ich möchte wenn ich dann den neuen tower hab natürlich auch nen bisschen was einbauen so ne kaltlicht oder so, was sollte ich da mindestens für ein netzteil haben??
Kaltlichkathoden sind von der Leistung her zu vernachlässigen. Die Dinger brauchen so wenig Strom das ein normal gutes NT ohne Probleme damit zurecht kommt.
Tipp für ein gutes NT ist das Tagan TG 380-U01.
Ich hab das Sun Flower genommen, weil man hinten einen 120er Lüfter einbauen kann. Den 120er hinten und den 80er oben kannst Du dann an das bequiet anschließen, hat eine Temp-geregelte Lüftersteuerung. Das ergibt ein schön leises System.
die gehäusetipps von stummerwinter sind schon mal ganz gut.
als netzteil würde ich dir eins mit 12cm-lüfter von lc power empfehlen. gibts z.b. hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_300
bei ebay-shops gibts die auch schon ab 10€...
vorteil des 12cm-lüfters ist eine deutlich bessere gehäuseentlüftung als mit be quiet/tagan. wenn du den (von haus aus schon leisen) lüfter noch an 5v hängst, bekommst du ein nt das in einem stillen, abgeschlossenen raum ab ~30cm abstand nicht mehr wahrnembar ist.
wenn du mal die suchfunktion befragst, findest du hier im forum auch massig positive beiträge zu den lc power netzteilen.
@stummerwinter:
nettes gehäuse
die lasche da am festplattenkäfig sieht aber schon etwas mitgenommen aus...
die lasche oben am plattenkäfig, mit der man den käfig mit thumbscrews an den floppy-schächten festmacht?
/edit: ah ok... jetz seh ichs...
/edit2: mein tipp: mach das blaue dings vorne mit der schwarzen matte raus wenn du da keine lüfter hinbaust. hat mir für einen ordentlichen luftstrom durchs gehäuse viel gebracht.