Traum PC mit 4x 5.1GHz

sorry für die wenige info es ist das Angebot bei Ricardo.ch als ich Ihn angeschrieben Habe kam die Antwort von Ihm noch nichts züruck.
mein Budget Wäre bis 1800fr.Ich brauch den Pc für Spiele;Cad Grafik von Fotos zum Bearbeiten und Für Filme wer kann von euch einen Pc für mich zusammen bauen.mfg Angel1963:)

Beispiel:

074 € Corsair Obsidian Series 250D mit Sichtfenster, Mini-ITX
094 € be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
121 € ASRock Z97E-ITX/ac
271 € Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
093 € Corsair Hydro Series H100i
003 € Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze
110 € Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
088 € Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
597 € EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5

= 1451 €

Entspricht 1772 CHF

Wo du die Sachen in der Schweiz bekommst, musst du leider selber schauen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hier ist ein Video, da kannst du genau sehen, wie du das zusammenbauen musst, bzw. wie es hinterher aussieht.

Anmerkungen:

- 16 GB RAM für CAD etc., für Spiele würden 8GB reichen.
- Man kann überlegen, ob man noch auf den i7 4790K wartet, soll im Juni kommen und besser zu übertakten sein, Wird aber wohl auch etwas teurer werden.
- Datengrab habe ich jetzt erstmal weggelassen, kann man, wenn man viele Daten unterbringen muss zB noch eine Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi angel1963

PC (gemäss Gaming-PC-FAQ bei einem Schweizer Shop): https://www.digitec.ch/?wk=yBJXZT9ttJE
Änderungen sind natürlich immer möglich (leistungsfähiger -> teurer, günstiger -> leistungsärmer ;) )

Zusammenbauen könnt ich ihn dir schon - was zahlst du dafür und wo müsst ich ihn zusammenbauen? (bin auch Schweizer, also ...)
wenn du's "offiziell" willst, kann ich dauch bei Ricardo reinstellen ^^ (Konditionen wären dann: Lieferfrist 15 Tage ab Zahlungseingang, Vorauszahlung) - aber keine Lust, dafür Gebühren zu zahlen ...

Gruss
jumpin

PS: Im Gegensatz zum "Traum PC" hätte dieser dann auch eine Grafikkarte drin :P
PPS: bei Interesse (bzgl. zusammenbau) , schick mir ne PN

Zuletzt bearbeitet:
PC selber zusammenstellen und bei Riverdief außerhalb von CB einen selektierten und geköpften 4770K kaufen, wenn man hohe Singlethread-Leistung braucht.

Habs nochmal geändert.

Sorry aber ich steh auf mini-ITX Power Builds :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
jumpin schrieb:
Ich würde die Sachen, oder zumindest den grössten Teil der Artikel, bei PC-Ostschweiz bestellen. Die sind im Schnitt am günstigsten, manchmal sogar sehr deutlich.
Die Webseite ist Murks da sie anscheinend noch nie was von Filtern gehört haben, aber dafür stimmt der Preis und auch der Service ist gut (bei Digitec wohl auch).

Der Verkäufer kann nicht mal richtig Deutsch und er bildet auch nur das leere Gehäuse ab... sieht sehr nach Betrugsversuch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Interessent/TE kann auch nicht richtig Deutsch und hat Null Ahnung von PC Komponenten und zusammenbau.

Vll. wäre es angebracht Angel1963 wenn du hier erstmal ein paar Wochen im Forum mitliest und ein paar FAQ's durchschaust und dann evtl. noch einmal neu nachforscht was für ein System du kaufst.

Aber genau so werden doch "ahnungslose" Leute gelockt, "Traum PC" 5,1 GHz das sagt mir genau: NULL ! Der Laie sieht 5,1 GHz und schon ist eine Illusion in der "Brain.exe" eingebrannt, eben ein Traum und mehr auch nicht. Einen "Traum PC" allein über die GHz Zahl eines Prozessor`s zu definieren sagt überhaupt nichts aus über dessen Leistungsstärke. Genau so hat man doch damals auch angefangen mit den "Core`s" bei den Prozessoren, 2. Core / 4.Core / 6.Core und dann 8.Core, alles Totschlagargumente um einen fertig PC an den "Mann/Frau" zu bringen. Die restliche PC Hardware spielt keine Rolle, hauptsache 8. Core`s, das große Erwachen kam dann zu Hause.

Zum Glück definiert ja jeder seinen "Traum PC" selbst, man sollte nur darauf achten das dann zu Hause aus dem vermeintlichen "Traum PC" nicht ein Alptraum PC wird. Wenn ich mir den PC auf dieser Seite von "Ricado.ch" anschaue, will mir selbst ein schöner Traum dazu nicht einfallen. Da würde so etwas in dieser Richtung schon mehr zusagen als ein Traum PC als dieses mickrige Ding von Ricardo.ch

823_0.jpg

Aber so ein Traum kostet leider auch "Traumhaft" viel Geld, deshalb bleiben wir bei unserem kleinen selbst zusammengestellten und auch selbst zusammengebauten PC, der zwar keine 5,1 GHz hat, aber in dem deutlich mehr "Herzblut" steckt.

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Schweiz : könnte man :

https://www.pcp.ch/ShoppingCart.htm
Ergänzung ()

Hoffe mal das es sichtbar ist .

Das ist ein I Core 7 4770 K nicht übertaktet , aber mit der Möglichkeit dazu , weil da ein guter CPU kühler drauf ist . !

( Schneller geht's derzeit fast nicht )

8 GB Arbeitsspeicher ( für Videobearbeitung könntest du auch 16 GB Nehmen ) , zum Gamen reichen 8 GB völlig .

Mit Blue Ray Laufwerk für Blue Ray filme !

Falls du das nicht brauchst , geht jedes normale ( und viel günstigere ) DVD Laufwerk .

Mit Sehr gutem Netzteil ( Gold ) !

Mit einer top Grafikkarte , 780 GTX Von ASUS ( Könntest auch die 290 Vapor Tir X nehmen ) .!

Hab aber die NVIDIA reingepackt für dich , wegen Shadow Play ( im Spiel Viedos aufnehmen .)

Gehäuse schön groß , mit viel platz , für eventuelle Erweiterungen !

Mit SSD für das Betriebssystem für schnelles Hochfahren und arbeiten !

Mit Win 8 .1 ( kannst auch Win 7 nehmen kostet dasselbe ) !

Und wenn alles schön leuchten soll , suchst du dir eben noch ein paar leuchtende Gehäuselüfter dazu :....

Das ist schon eher ein Traum PC !

Und das alles für weniger als 1800 Chf

Du müsstest ein Bildschirmfoto machen, die Art von Warenkörbe geht nicht.

wow ein q9550 auf 5,1 ghz übertaktet is schon nich schlecht :evillol:

aber ernsthaft, wenn nichtmal dransteht, welcher prozessor drin steckt DRINGEND FINGER WEG! da will vermutlich ein overclockerfreund seine alte möhre verticken und sich damit einen aktuellen rechner finanzieren.

so mal zurück zum "Traum PC mit 4x 5.1GHz" :D

mit Aufpreis 64GB Ram deutet auf ein 2011er Board hin.

aber entweder is das ne super CPU oder der Händler gibt 1,45 Vcore oder so drauf damit das Tteil gescheit läuft ( wobei ich bei der beschreibung eher glaube: 5,1GHZ im Bios eingeben, Vcore etwas erhöht und dann mal kurz nen Game gestartet. alles klar läuft = is stabil :D )

ach ja, soweit ich weiß kostet Hardware in der scheiz deutlich weniger als bei uns. Warum auch immer. von daher muss man nicht immer so ganz auf den aktuellen umrechnungskurs schauen.

Zotac2012 schrieb:
A Da würde so etwas in dieser Richtung schon mehr zusagen als ein Traum PC als dieses mickrige Ding von Ricardo.ch

Anhang anzeigen 417555

Glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten. Nur ein Tipp am Rande: Knallibunti macht einen PC nicht gut und niemand glaubt, dass der Rot leuchtet, weil er so HOT ist ... vor allem nicht mit der ganzen Kühlung drin hrhr

Aber eins lasse ich dir: Wenn man auf neon PCs steht ist der nicht schlecht :daumen:

Ich persönlich bin ja eher für "Understatement"

Kann man das Licht denn wenigstens abschalten? Ok schlafen kann man in dem Raum eh nicht mehr, wenn da drölf duzend Lüfter loslegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es beim zocken stört, wenn der Raum beleuchtet ist wie eine Uboot Brücke.
Sub_Bridge.jpg

Anhänge

• Sub Bridge.jpg
    Sub Bridge.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
mit Aufpreis 64GB Ram deutet auf ein 2011er Board hin.

warum? wenn ich will kann ich auch nem q8200 64 mb ram verpassen. ob es sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen blatt. aber es gibt ddr3 boards für s775 mit 4 ramslots. 4 x 8 gb = 64 gb.
(ein q8200 kann aber nicht auf 5,1 ghz übertaktet werden!)

wäre es ein 2011er hätte er das sicher dabei geschrieben. warum sollte er ein wichtiges wertsteigerndes merkmal verschweigen?

Haha krass ich werf mich weg :D

Scrollt mal auf der Seite etwas runter, der Verkäufer hat noch ein paar andere solcher PCs im Angebot, schön ist auch der "Schnellste PC 8x 5.33GHz"...

Wie auch immer, das Teil würde ich keinesfalls kaufen, selbst wenn man tatsächlich einen PC bekommt und es kein Scam ist wird der sicherlich nicht so traumhaft sein wie man sich das vielleicht vorstellt. Eine Grafikkarte scheint der "Traum PC" übrigens auch nicht zu haben, jedenfalls steht davon nichts in der Beschreibung, bei den anderen Mühlen dieses Verkäufers hingegen schon. Denke deswegen auch nicht, dass es sich um ein Sockel 2011 Board handeln könnte, da mir keins mit Onboard-Grafik bekannt wäre...

Lübke schrieb:
warum? wenn ich will kann ich auch nem q8200 64 mb ram verpassen. ob es sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen blatt. aber es gibt ddr3 boards für s775 mit 4 ramslots. 4 x 8 gb = 64 gb.
(ein q8200 kann aber nicht auf 5,1 ghz übertaktet werden!)

wäre es ein 2011er hätte er das sicher dabei geschrieben. warum sollte er ein wichtiges wertsteigerndes merkmal verschweigen?

im Grunde genommen haben die meisten mATX und ATX boards ( 115X, mit dem775er hab ich nicht viel Erfahrung, ) 4 Ram steckplätze und unterstüzen maximal 32gb. von daher würde ich auf ein 2011 CPU + Board tippen, da viele 2011er 8 Ram-plätze bieten = ich kann 8 x 8GB verbauen = 64GB Ram.
das würde sich auch decken mit der Aussage das der PC viele Reserven hat, da ein 2011er Sandy ja aktuell noch alles auf max schafft ( mit der richtigen GPU natürlich ) :)

Zurück
Oben