Treiber 10.10 lassen sich nicht auf 10.7 Installieren

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.481
Hallo!
Ich keine meine 10.7 er Treiber nicht entfernen!

Bei .9 und .9 sowei den neuen 10.10 Treiber kommt ein fehler, und die Treiber werden nicht Installiert.
Nur ATI Catalyst-Installationsmanager geht! Rest ist Fehler!

Kann keine neuen/alten Treiber nun Installieren ;(

Help!
 
Wer so ein Hammer Rennpferdchen wie du im Stall stehen hat, der kennt sich doch entweder so weit aus, dass er weiß, dass Fehlerbeschreibungen wie 'ein Fehler' und 'ich keine meine 10.7 er Treiber nicht entfernen!' etwas zu schwammige Anhaltspunkte für eine Fehlereingrenzung darstellen. Betriebsssytem hast du sicher W7/64U, da bin ich mir sicher, aber das hilft im Moment auch nicht so richtig weiter.

Also fang doch noch mal an, was hindert dich konkret daran die Treiber nicht entfernen? Und wie äußert sich der 'ein Fehler' genau?
 
Habe wenig Zeit zur Zeit!

Also.

Auf dem System sind 10.7 Treiber!

Es lassen sich keine andere Treiber installieren mehr! Wenn ich die Installation von neueren Treiber durchführe, bricht es ab! Es kommt ein Fehlerprotokoll und Ende.
Selbst wenn ich die 10.7 deinstallieren will, bringt es Fehler!

Ich wollte die 10.10 Installieren! Leider klappt des nicht! Die 10.7 Treiber sind Fest und irgendwie schaft es die ATI Software nicht die Treiber drüber zu installiereb
 
Deine zweite Fehlerbeschreibung beinhaltet übrigens genau die gleichen (zu dürftigen) Informationen wie die erste, ohne dass ich dir zu nahe treten möchte.

Sorry, aber du willst doch dass man dir hilft oder? Es würde echt voll zur Lösung beitragen wenn du mal schreibst was in dem Fehlerprotokoll steht und welche Fehler gebracht werden. Aber wenn du keine Zeit hast, meld dich halt wieder wenn's besser ist. Wir sind ja eigentlich immer hier und machen eben inzwischen was anderes.
 
Wenn ich mehr wüste, wäre ich Schlauer!

Hatte bisher nie des Problem!

ICh kanndir nicht viel sagen dazu! Willst du Logs oder so?

Wie gesagt! Wenn ich die Installation von den 10.10 Treibern Starte und alles ausgewählt habe etc, fängt normalerweise die Installation an! Aber an dem Punkt kommt nur eine Fehlermeldung, das Installationsprogramm zeitgt erfolgreich installiert, aber im Protokoll steht, das nichts passiert ist!

Danach beende ich die ATI Installation und bin wieder beim anfang. Keine Treiber installiert ;(

Habe auch mal die 10.10 Treiber ohne CCC herunter geladen. Aber selbes Fehlerbild!

Soll ich dir mal Screenshots machen?
 
Die wesentliche Frage ist doch schon mal,
WIE lautet die Fehlermeldung genau
und
WAS steht im Fehlerprotokoll

Manchmal sind solche Fehlermeldungen auch durchaus aussagekräftig
 
Ohne zu wissen, was der ATI Installer nicht mag, ist es nur Raten. Aber mag er eventuell nicht, dass da noch eine NVidia Grafikkarte drin ist? Wenn ja, kurz ausbauen, Treiber installieren und dann wieder einbauen.
 
deinstallier ersma die alten treiber in der systemsteuerung.... nicht einfach die neuen treiber "drüberinstallieren".
 
Win 7? Win XP? Tools wie DriverCleaner bereits verwendet?
 
10-10_vista64_win7_64_dd

Das möchte ich Installieren! Leider schaffe ich dies nicht! ;(
Nun hab ich alles deinstalliert, aber kann nix mehr Installieren ;(

Nun hbe ich garkeine Treiber mehr. Nur noch Standart System Treiber gehen hier... ;/
Ergänzung ()

Ich Test nun mal DriveCleaner!

Aber derzeit bin ich bei dem Stand, das mein Win7 x64 garkeine ATi Bildschirmtreiber mehr hat und annimmt!
Seit dem 10.7 ist das!
Ergänzung ()

Info:

Da mein MB leider die PCIe Steckplätz vertauscht hat (oben ist PCIe2 und unten der 1. Steckplatz), aber meine ATI im 2. Steckplatz steckt und die Nvidia Karte im 1. Steckplatz, kann dies evtl. die Ursache sein!

Die Primäre GraKa ist die NV im Sytem und die Sekundäre die ATI.
Aus Platzmangel muss die ATI im oben Slot stecken, was aber im Sytsem der Sekundäre Steckplatz ist.

Asus hat einfach den unteren PCIe Steckplatz als Primären eingestellt...
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 120
  • Menü1.jpg
    Menü1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 146
Laut den Bilden ist doch alles "Erfolgreich". Vielleicht mal von den Fehlernachrichten ein Bild machen.

Ansonsten mach es so wie ich oben beschrieben habe: nVidia Karte ausbauen, dann Treiber der ATI installieren und dannach die nVidia wieder einbauen.

Achja, das beim zweiten Bild ist aber ohne GraKa-Treiber und ohne CCC sondern nur nen paar andere Sachen. Wenn du das die ganze Zeit damit versucht hast, kein Wunder das du keine Treiber hast :)
 
Hb ich! NV ist ausgebaut! Nun ist nur die ATI noch drine! Selbes! Das ist due Meldung! Es zeigt nur ein mal Erfolgreich an! Aber Treiber installiert es nicht mehr!

Wenn du das die ganze Zeit damit versucht hast, kein Wunder das du keine Treiber hast

Ja.. Aber woran liegt das
Ergänzung ()

Bin nun dabei mal die Treiber zu Installieren! Aber was mir Aufällt ist, das bei den Treibern nie die Grafikkarte angezeigt wird ;/

Hat des einen Grund. Deswegen klappt die Installation evtl nicht
Ergänzung ()

Stand der Dinge:

PC Bottet noch, aber nach dem Win7 Logo Bluescreen. habe den ATI Installationsmänager deinstalliert und nun geht nix mehr.

Hab als C: ein Raid verbund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens kommen eigendlich nur bei Speicherschutzverletzungen. Das Einzige was mir einfallen würde, wenn du nur das gemacht hast was du hier geschrieben hast, ist dass du nicht die richtigen Treiber sondern irgendwelche anderen Treiber von AMD/ATI installiert hast. Hier mal der Link zum 64bit GraKa Treiber und CCC:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx

Ansonsten, nicht soviel am System rumfummel und man braucht auch nicht immer den neuesten Treiber, es sei denn das genau der eine Funktion bringt die man braucht.
 
Also habe di richtigen Treiber...
Ich versuch nun mit Win7 DVD ins System zu kommen! Den der Bluescreen kommt immer nach dem Win7 Logo vor der Anmeldung
 
servus,

ich hab genau das gleich problem.
kann seit den letzten 4 versionen die treiber und das ccc nicht mehr mit dem normalen installer installieren.

der installer erkennt nur noch die hdmi audio treiber zum aktualisieren.

deinstallieren funktioniert auch nicht richtig da er hier auch nur besagten hdmi treiber und den installmanager deinstallieren will.


hab bis jetzt noch keine lösung dafür gefunden und installiere die treiber über den gerätemanager. leider geht der ccc nicht mehr.


aber vielleicht hat ja jemand mal einen konstruktiven beitrag.
woran kann es liegen das der installer nicht mehr richtig will?

(system details siehe sig)
 
bei 0.4Sek Bluescreen sieht man nix! Problem gelöst!

Mittels "Letzte bekannte funktionierende Version" gestartet! Danach lief es wieder!

Fehlerbehebung:

http://www.tomshardware.de/AMD-Catalyst-Treiber-Installation-Probleme,testberichte-240575-3.html


Wir wechseln, z.B. über den Arbeitsplatz, zunächst in dieses Verzeichnis und von dort aus in das Unterverzeichnis "Config". In diesem wiederum befindet sich die Datei "InstallManager.cfg". Diese Datei öffnen wir zum Bearbeiten mit einem geeigneten Texteditor, es reicht auch "notepad.exe", also der Editor von Windows selbst. Uns bietet sich dabei folgendes Bild:

Wir betrachten die letzte Zeile und die Option "WorkaroundInstall". Diese ist standardmäßig auf "false" (falsch) gesetzt und damit deaktiviert. Wir aktivieren diese Option, indem wir den Wert auf "true" (wahr) setzen und die Datei abspeichern.
 
Ich habe mal eine generelle Frage bezüglich Grafiktreiberupdates. Installiert ihr die neuen Treiber einfach drüber oder deinstalliert ihr zuerst den alten Treiber + Neustart und dann die neuen Treiber?
 
Zurück
Oben