Trippel Radiator

lampe06

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
190
Hallo Jungs ich möchte mir einen neuen Radiator kaufen für meine Wasserkühlung nun stelle ich mir die fragen welchen ich kaufen kann der auch ausreichend ist im Moment hängen an meiner Kühlung der cpu ein Q9550 eine Grafikkarte GTX 275 und es soll jetzt noch das Bord mit dran gehangen werden ach ja der cpu ist leicht übertackete läuft im Moment auf 3,6 GHZ

Reicht ein guter Trippel Radiator aus?
 
deswegen ja es soll ein guter sein lieber 20 € mehr bezahlen und welche lüfter soll ich drauf machen?
 
Bestell dir den Magicool Slim 420. Der ist besser als der teure RX 360, kostet weniger und braucht einen Lüfter weniger als ein Quad, bei gleicher Leistung.
 
bekomme ich leider nicht rein mein Gehäuse ist ein CoolerMaster HAF 932 glaube nicht das da ein 420 rein geht
 
Muss es unbedingt intern sein? Extern leistet mehr und die Kosten wären geringer.
 
ja ich denke schon das es intern besser ist finde ich


Oder ich kaufe mir ein Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator und mache den an der seite drann was ich habe nicht unbedigt machen will
 
Welchen Radiator hast du momentan?
 
ich habe im mom MagiCool SLIM DUAL 280 drinne und der ist nicht so dolle
 
Habe auch das HAF 932
ein 420er passt rein, allerdings musst du die Laufwerkshalterungern (5.25") absägen oder rausbiegen.
Wenn du es innen schwarz lackiert hast (wie ich), wirds außerdem die Farbe raushauen.
 
das möchte ich nicht unbedigt kannste mir mal ein blid zukommen lassen wie das ausschaut bei dir?
 
Der Magicool Slim Dual ist mit einem Rx 360 gleichzusetzen.

140er entspricht 240er
280er entspricht 360er
420er entspricht 480er usw. ;)

Wie sind die Wasser, CPu und Raumtemperaturen momentan?
 
Wasser liegt im mom bei 29.1 Card raum denke ist so ca 27 Card die Tamps sind aber auch blos so weil im mom nicht getacktet ist
 

Anhänge

  • screnn.png
    screnn.png
    239 KB · Aufrufe: 115
Wie sieht es unter Vollast aus?
 
Ok
paar Bilder...
Wie gesagt ich war zu ungeduldig, und du must evtl den Radiator nachschleifen (geht aber schnell mit der Maschine), aber stellt eigentlich kein Problem da.
Der Magicool ist nochmal dünner, aber den Radi musst du eigentlich eh nur einmal einbauen
Ergänzung ()

also der aquacomputer 420er hat eigentlich glänzendes Lack, da ich aber zufaul war alle umzubiegen, war die Oberfläche so heftig zerkratz, dass ich sie geschliffen habe.
Den einschub wird beim standard grau vermutlich nicht verkratzen, aber auch wenn, das nachlackierein ist kein Problem
 

Anhänge

  • K1024_DSC00808.JPG
    K1024_DSC00808.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 124
  • K1024_DSC00804.JPG
    K1024_DSC00804.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 119
  • K1024_DSC00810.JPG
    K1024_DSC00810.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 134
  • K1024_DSC00812.JPG
    K1024_DSC00812.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Diese elendigen Schienen haben wir schon bei unserem Cebit Besuch bemängelt.
 
Ja die sind ehct grottig, wofür man die brauch ist mir auch nicht klar.
Die M3 Schrauben seitlich reichen ja
 
ich kann erst heute abend ein paar daten geben bin gerade auf arbeit
Ergänzung ()

Ich habe keine anung was für Schienen ihr meint
 
Zurück
Oben