TV-OUT bei Radeon 8500 !Unmöglich ???

Der Hamburger !

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
12
Ich kann machen , was Ich will .
Die Vivo lief erste Sahne über TV-OUT aber bei der 8500 LE krieg ichs einfach nicht hin !

Wie schließt IHR die an unter Windows 2000 ???
 
Bist du sicher, das du die richtige Ausgangsform hast. Da gibts verschiedene Signalarten und nicht alle sind für jeden Fernseher kompatibel. Da hatte ich auch probleme mit.
 
hm erhlich gesagt, weiss ich gar nicht ob das unter 2000 geht?
Naonsten muss Du natürllich auf PAL den Treiber einstellen und bei den Displays den TV als secondary Display wählen..
 
Also , Ich hab nu XP druff ! Und der Tv-Out läßt sich genau wie vorher nur starten , wenn PC und TV schon laufen ! und zwar habe ich über S-VHS zum Video nur S/W ! Über S-VHS zum TV oder auch S-VHS über Scart-Adapter zum TV hab ich Farbe .

Aber Egal wie Ich's anschließe , nach einem Neustart zeigen Moni & TV das Boot-Menü , aber dann schaltet der Moni ab und der TV hat auh kein Bild mehr ! Der PC hängt dann fest und die Leuchtdiode vom Diskettenlaufwerk leuchtet dauernd . Dieser Zustand bleibt dann und der PC läßt sich erst wieder hochfahren mit Bild , wenn Ich das S-VHS-Kabel bzw. den Scart-Adapter vom TV trenne !

Was für eine Fu..ing Karte !
Ich hab schon viele TV-OUT-Karten gehabt , manche waren schlecht , aber die Radeon geht noch nicht mal !

Das ist doch ein schlechter Witz !

Hab nun echt kein Bock mehr ! Wenn ich diese Woche keine Lösung finde , dann bau ich meine Vivo wieder ein !
Ich bin zwar gegen die NVidia-Abzocke und die TV-Out's sind echt beschissen , aber genau da werd ich meine nächste Karte kaufen .
ATI haben sich in den letzten Wochen , denke ich , ne Menge Kunden vergrault !

Fazit : 3D-Technisch 1.Sahne !
Aber die Anschluß-Features hat meine alte 8 MB All-IN-Wonder besser gemacht ! Bei der Radeon sieht man zwar den TV-Out , aber es gibt ihn wohl nur zur Kundenverarsche ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sod .ich hab mir auch die graka zugelegt.bei mir funzt der TV ausgang gut...


wen ich den rechner hochfahre bekomme ich auf allen 3 ausgängen daen bootscreen

Monitor 1 (direkt) ,Monitor 2 (dvi mit adapter auf vga).Tv (svhs)


im windows kan ich dan den TV ausgang konfigurieren....absulut problemlos....

Zu meinem problem......
Den monitor den ich über den dvi adapter angeschlossen habe existiert auf einmal unter win xp nicht mehr.....

ich kan den tv ausgang ein und ausschalten (über Eigenschaften von Anzeige/erweitert/display )

(mir ist geläufig das nur 2 seperate desktops möglich sind deshalb hab ich den tv deaktiviert..und abgestöpselt)

aber der 2te monitor ist in keiner weise aktivierbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dein TV-Out angeschlossen ?
Welche Kabel ?
Welche Eingänge ?
 
Direkt SVHS an den fernseher.ich hab aber schon gehört das der fbase adapter nur schwarzweis bringen soll.....
 
Hm, ich werde mal versuchen euer Problem nachzuvollziehen - kann aber ein paar Tage dauern, immer schön damit vertrösten, das bald neue Treiber herauskommen ;)
 
Wenn du ne Lösung findest , sag' ich ab sofort Gott zu Dir !
 
Hab jetzt ma meine ati 3800 pci wieder eingebaut (TNT2)

Wenigstens funzt jertzt mein 2ter monitor wider.hoffe es gibt denoch ne lösung..
 
@KPV

Hast du schon was rausgefunden ?

Ich denke mal , daß dieses Phänomen hauptsächlich bei Jupiterkarten vorkommt !

Diese Woche kommt meine Original ATI Retail von PC-KING ! ( Bestätigung , daß sie Montag rausgeht , hab ich )

Bin mal gespannt !

Wenn da der TV-OUT auch nicht geht , hat sich ATI für mich für alle Zeiten erledigt !

Ich hab noch ne Vivo Retail drin und bin wirklich zufrieden damit ! ( TV-OUT vom Feinsten )
Aber so sehr ich gegen NVidia's Preißtreiberei bin , ATI hat sich mit der ganzen Radeon 8500 ( LE ) - Chose fast schon selbst Disqualifiziert .

Wenn ich daran Denke :

1 . Man möchte die 8500 kaufen , bekommt sie aber nicht !
2 . Man denkt , man bekommt eine ATI & es kommt ne LE !
3 . Bei der LE is der TV-OUT durch Nichts , aber auch Garnichts , dazu zu bringen , " Normal " zu Funktionieren !

Bei der Original MUSS es nun Funzen , sonst sch..ss ich auf die Kohle und hol mir ne Ti 500 mit TV-OUT !!!
Hauptsache nicht mehr ärgern ! Mir reicht es , ob bei Boards , Grakas , Soundkarten & etc... das Versuchskaninchen zu spielen !

Sorry , aber ATI hat mich die letzten Wochen Kiloweise Nerven gekostet ! Dat mußte mal raus !

Der Hamburger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma kurtz entschlossen einfach ma meinen tfout über Fbas

Angeschlossen.......ich kan den dektop darfauf erweitern.....

Voll in farbe....ohne probs....hab ein par störmuster drin.ligt aber am nicht abgeschirmten kabel.wie gesagt funzt bestens....

Auserdem hab ich eine 8500 le von powermagic.....

Wegen meinem problem scheine ich nicht der einzigste zu sein....
es gibt in einigen foren fragen deswegen .aber keinen antworten.....

Kanst du ma versuchen bei dir noch einen monitor anzuschliesen ?
 
Die Jupiter hab ich verkloppt !

Mußt warten , bis ich nächste Woche meine Original Retail habe !

Ich melde mich dann zwischen Dienstag und Freitag !
 
Hab heute morgen meinen rechner hochfahren wollen
(Fbase war noch angeschlossen...)
keine Chance.......
erst als ich den svhs >< fbase adapter runternam gings.....
mit svhs konnte ich problemlos booten......
 
:D :D :D Saaaaaach ich doch ! :p :rolleyes: :mad: :(
 
Jaaaaaaa !

Eeeeeeeeeeeendlich hab' ich sie ! 'Ne Original Radeon 8500 Retail !
Frisch in den Rechner gepackt !

Aber leider geht der TV-OUT IMMER noch nur , wenn ich während des Betriebs von PC & TV das S-VHS oder CHINCH in den TV stecke !

Egal ob Chinch oder S-VHS , wenn ich das Kabel dran laß , zeigt der Rechner ( auch der TV ) mir noch die Festplatten und LW nach dem Rebooten , aber sobald der PC ins Windows 2000 wechseln will , sind Monitor & TV aus und der PC hängt !

So'ne Schei..e !!! Aber Egal ! Nach 6 Wochen Radeon-Jagt , hab ich die Nase voll und muß dann eben immer den Stecker zieh'n !

Hat einer nvon Euch 'ne Lösung gefunden ?


__________________
 
Leider nein.......

wie gesagt ich hab jetzt zusätzlich ne tnt2 von asus drin.dan funktonirt es auch mit dem 2ten monitor......

solltest du irgendwo noch nen 2ten monitor haben schlies ihn bitte ma an und sag mir das ergebnis......

KPV hat sich leider noch nicht gemeldet.....:(

Es kan doch echt nicht sein das wir die einzigen mit den probs sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht glauben !

@KPV

Gib's schon was Neues ? ? ?
 
versteh ich nich

ich fand es nich schwer fernseh und pc liefen aktiviert eingestellt und lief über s video in farbe und bunt wie aus der anleitung zu entnehmen war einzig alleine mein erstes kabel war nich in ordnung da brauchte ich ein neues

os xp
p3 1000
512 sdram
ati 8500
asus cusl2
8o gig maxtor 7.2 133
5.1 creative
dtt 2500 digi
 
Zurück
Oben