• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezeichnet Kopierschutz als Erfolg

Liara T'Soni schrieb:
[...] Mag für Ubisoft vllt ein kleiner Erfolg sein, nur bringt es ihnen nichts, die Verkaufszahlen waren ohnehin im Keller.

Gäbe es Cracks zu Hawx und würde es irgendwelchen Leuten tatsächlich gefallen, würden sie vielleicht das Spiel kaufen, nachden sie es getestet haben, dann würden auch die Verkaufszahlen steigen :lol:

JO, WENN ihnen der schund gefallen würde.....war bei mir bei Minecraft und Terraria so...10 min gesehen(!), ja, nur gesehen, nich gespielt(!), war fasziniert von den beiden un 2 mal 10 € da gelassen.....

gerade wegen dem Kopierschutz habe ich eine Xbox 360, da wird man nicht gezwungen Online zu sein nur um Offline Spielen zu können

Ich find ja das den größten Vorteil von ner Konsole..Spiel kaufen, einlegen, Fun haben....wahrscheinlich macht UBiSoft auch deswegen so wenig gewinn aufm PC-Markt...da is alles viel zu kompliziert...wie in der Deutschen Bürokratie...

Erstens bleibt vieles noch Crackbar und zweitens kauf ich nichts mehr von denen. Nein ich kopiere nicht, ich verzichte einfach auf deren Spiele.

Was der Mensch glauben möchte, ist sein Himmelreich.

@HellsMarch

Wer heute keinen PC bedienen kann, hat irgend etwas falsch gemacht in seinem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Präzisier ma, der Satz steht so Mutterseelenallein im Raum, der is einsam (bidde)

Kein kleiner Fehler im Artikel:

Seit dem vergangenen Frühjahr setzt Ubisoft ...

Und später steht da:

So war es beispielsweise über Ostern 2010 kaum möglich, „Die Siedler 7“ zu spielen...

Da liegen nun gut eineinhalb Jahre zwischen.
Entweder lag der Artikel seit einem Jahr fertig in der Schublade, oder hier hat der Autor ein bisschen gepennt...

Klarer Rückgang der Piraterie?
Nachdem Skidrow einmal erfolgreich wusste wie man die Daten vom Server mitprotokolliert und an den Client schickt, war das cracken der anderen Games mit dem System auch keine Kunst mehr. Ausserdem scheint der KS ja so ein Erfolg zu sein das man ihn sogar weg gepatcht hat, das spricht echt für den Kopierschutz.

Macht bitte gute Games, die verkaufen sich, egal ob mit oder ohne Kopierschutz.
Ich denke Nintendo mit New Super Mario Bros (>20Mio Einheiten, lokal Singleplayer) oder Call of Duty Black Ops (kA wieviele Mio's^^) sind da anschauliche Beispiele. Obwohl man sich bei CoD über den Begriff Qualität streiten kann:evillol:

Hab mir dir Sidler 7 geholtals die Server immer wieder gestreickt haben hatte ich kein Bock mehr und habe mich im "Schwarzmarkt" nach einem "Hilfstool" umgesehen damit ihc spielen konnte. Ubisoft wird nicht mehr gekauft. So gut sind die Spiele nun doch wieder nicht.

Die Ruabkopien mögen niedriger sein als vorher....aber habens ich die Verkaufszahlen verbessert?
Leider kann man das nie wirklich sagen. Ich denke es gibt ein paar Käufer mehr, weil sie auf das Spiel nicht verzichten wollen, aber so gibts auch Leute, die wegen des Kopierschutzes nicht kaufen, denke das hält sich die Waage.
Silent Hunter 5 wollte ich mir kaufen, bis ich mitbekam, dass dieser Kopierschutz eingesetzt wird... habs bis heute nicht gekauft.

Cracken wird immer weniger zu einem Tabuthema, soviele wie hier zugeben sich ein Spiel illegal besorgt zu haben.

Mal kurz eine Frage: Wie kann man herausfinden, ob die Piraterie zurückgegangen ist ?
Ich kann mir nur vorstellen, dass man bei dieser These mit den Verkaufszahlen argumentieren könnte, aber erstens sehe ich keine Verkaufszahlen und zweitens könnte der Anstieg (wenn denn einer da ist) dieser auch durch andere Sachen verursacht worden sein.

Also wie bitte geht das ? Und ich glaube jeder von uns kennt hier Seiten, die massig illegale Software anbieten und da hab ich bisher keine Probleme bei KS-Systemen gesehen.

Mich nervt es auch gewaltig, warum kann jemand, der modifizierte Spiele herunterlädt, diese umsonst spielen und muss sich nicht mit irgendwelchem Schei** herumärgern ? Wieso bin ich, der ehrliche Käufer, der gestrafte ? Das einzige, was ich tun kann, ist das Spiel (und den Publisher - ich nehme den Entwickler mal raus) zu boykottieren - hilft mir aber auch nichts, wenn ich das Spiel haben will.

Also, warum nicht einen einfachen DVD-Only KS und dafür endlich mal wieder ein Qualitativ hochwertiges Spiel? Ich z.B. warte immer noch auf eine Konkurrenz zu "Mafia", meiner absoluten NR.1 in Sachen Story, Atmo, Sound, Grafik (Zeit/Leistung).

MfG: Furi

Solange ich noch Computerspiele kaufe, und das wird vermutlich noch ne Weile sein, wird mir kein Ubisoft Dreck mehr auf die Festplatte kommen.

R.U.S.E. war die letzte Chance und die hat UBIsoft kläglich vergeben... :king:

Spiele ohne Kopierschutz werden sich IMMER besser verkaufen als die die alleine 100 000 € für irgendwelche blöden Kopierschutz lizenzen ausgeben.

So ein unding.

Faketicker: Kopierschutz voller Erfolg - Kunden effektiv am spielen gehindert

Intressant, eben gelesen das From Dust ohne Ubisoft Onlinezwang kopierschutz erscheint. Warum? Doch kein so großer erfolg.

scheint ja genügend dumme zu geben^^ ich hab jedenfalls kein einzigen titel mehr gekauft ... ok was ich geschenkt bekomme kann man ja nicht zählen oder? :D

Zurück
Oben