News Übernahme: Samsung kauft Autozulieferer Harman für 8 Mrd. US-Dollar

pilot.andy schrieb:
Andere Hersteller gibts natürlich auch die ebenfalls gute Produkte liefern, jedoch darf man mit Sicherheit davon ausgehen dass SAMSUNG mit zu den Besten zählt, [..]

Da sagen meine beiden kaputten LCDs etwas anderes.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Firma äußerst fragwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt und Südkorea praktisch am Galgen hat.

Ich hab der Firma abgeschworen und werde nie mehr was von der direkt kaufen. Wenn irgendwo Chips von ihr verbaut sind, dann lässt sich das natürlich nur schwer umgehen oder im Vorhinein herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pilot.andy schrieb:
Andere Hersteller gibts natürlich auch die ebenfalls gute Produkte liefern, jedoch darf man mit Sicherheit davon ausgehen dass SAMSUNG mit zu den Besten zählt, denn ihre Produkte verkaufen sich nicht umsonst weltweit zig millionenfach. Oder sind die SAMSUNG Kunden alle dumm und wissen nicht was sie tun? ;)

Das liegt zu einem Gutteil sicher auch daran, dass Samsung viele Märkte schlicht mit Produkten überflutet und viele davon auch zu Billigpreisen anbietet.
Gerade im Bereich TV, Computermonitore und Smartphones ist Samsung ja überproportional vertreten. Kein Wunder also, dass deren Produkte so häufig gekauft werden.
Das heißt aber längst nicht, dass auch alles davon wirklich gut ist. Gerade bei TV Geräten gibt es so einige Samsung Modelle, die schlicht Schrott sind.
 
interessant ist an dieser Sache noch etwas anderes:
in Deutschland war Harman im KFZ/Car-Bereich als Harman Becker aktiv und Intel hat sich deren Entwickler bereits 2012 geschnappt. Quasi alle Mitarbeiter dort in Karlsruhe sind ehemalige Harman-Becker Leute, die als komplette Gruppe abgeworben wurden.
 
foxX schrieb:
Von wann stammt denn das Bild "Zukunft des Fahrzeug-Cockpits (Bild: Harman)" ?? 1984? Farben, Interieur... das sieht ja schlimm aus :D

Erschreckenderweise stammt das aus diesem Jahr ;)
Sieht auf anderen Bildern aber imho gar nicht so schlimm aus...
 
Wenn man den Samsung Schrott schon daheim hat, kann man ihn ja auch im Auto haben, why not? :D ich halte von Samsung nicht viel... seit ich beruflich sehr viel mit deren Enterprise-Sparte zu tun hatte, halte ich noch viel weniger von denen.

Automobilzulieferer arbeiten anders, als es sich Samsung derzeit möglicherweise noch vorstellen kann... die werden noch einiges dazu lernen müssen.

Was mir aber gefällt, ist der Gedanke, dass Samsung möglicherweise dazu beitragen kann, Handybedienung/Möglichkeiten in's Auto zu bringen, und nicht den mittelalterlichen Kram, den wir bisher in Autos haben.
 
Workstation-Fan schrieb:
Automobilzulieferer arbeiten anders, als es sich Samsung derzeit möglicherweise noch vorstellen kann... die werden noch einiges dazu lernen müssen.

Samsung als Hauptlieferant der BMW-i-Sparte muss lernen, wie Automobilzulieferer arbeiten?
 
Oh, ein "Fachmann"!

Informier' dich erstmal richtig, bevor du mit solch platten Aussagen um die Ecke kommst. Samsung ist nicht gleich Samsung, und BMW ist nicht gleich BMW.
 
pilot.andy schrieb:
denn ihre Produkte verkaufen sich nicht umsonst weltweit zig millionenfach. Oder sind die SAMSUNG Kunden alle dumm und wissen nicht was sie tun? ;)

Samsung hat ein enormes Marketingbudget!

Es wird ja gerne behauptet Apple verkauft seine Produkte nur über Image und Marketing, deren Werbebudget ist jedoch ein kleiner Furz gegen das von Samsung.
 
Workstation-Fan schrieb:
Oh, ein "Fachmann"!

Informier' dich erstmal richtig, bevor du mit solch platten Aussagen um die Ecke kommst. Samsung ist nicht gleich Samsung, und BMW ist nicht gleich BMW.


Die müssen gar nichts lernen . wozu kauft man schließlich andere firmen INKLUSIVE deren KNOW HOW ?

Edith sagt : Ok gar nichts ist auch nicht richtig. Die müssen wissen wie man fremde Firmen in die eigene Konzernstruktur einbettet , aber ich denke da haben sie mehr als genug Erfahrung ;)

Abgehen davon baut Samsung seit 1994 eigene Autos in Kooperation mit Nissan und Renault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung muss man Vorsicht walten lassen, dieser Verein möchte mittlerweile schon an viel zu vielen Ecken seine Finger im Spiel haben und kann das finanziell problemlos bewältigen.

Ähnlich wie bei VW, möchte man dem Kunden normale Durchschnittsware zum Premiumpreis andrehen, und die Leute steigen auch noch gerne darauf ein eben weil man auf diesen Namen etwas gibt. Unterm Strich bekommt man bei Samsung nichts schlechtes, wenns nicht gerade abraucht, zerspringt oder bricht, aber etwas dem hohen Preis entsprechendes bekommt man schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, mein täglicher Blick in dieses Forum. Weniger wegen der Inhalte als mehr für leuchtende Beispiele dafür, wie man aus dem Nichts in der Anonymität des Internets einen Streit vom Zaun brechen kann :D
 
@iSight2TheBlind
Schon mal geschaut in welchen Branchen Samsung so überall tätig ist. Die haben eine enorm große Produktpalette die irgendwie vermarktet werden will. Apple hat hingegen eine noch sehr überschaubare Produktpalette.
Deswegen kann man beide Budgets nicht wirklich gegenüberstellen.
Mann könnte es nur, wenn bekannt wäre wie der Verteilungsschlüssel von beiden Firmen aussehen würde, um beide Vergleichen zu können.
 
Bin gespannt wie die Firmen der Harman Group im neuen Gefüge aufgehen, denn da sind viele große der Eventtechnik vertreten. JBL, Soundcraft, AMX, BSS, crown, dbx, Martin Professional, Lexicon und Studer sind Namen, die jeder halbwegs erfahrene Tontechnikinteressierter schonmal gehört hat und in der Eventbranche oft gesehen werden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es wird ja gerne behauptet Apple verkauft seine Produkte nur über Image und Marketing, deren Werbebudget ist jedoch ein kleiner Furz gegen das von Samsung.
Ja, aber offenbar hilfts nichts :). Samsung teilt sich mit Apple ja quasi nur einen Markt, den der Smartphones. Und da streicht Apple fast 90% des weltweiten Gewinns ein - warum sollten sie mehr Marketing machen? Samsung hingegen muss da was tun, wenn sie ihren Anspruch erfüllen wollen.

Sollte Apple doch mal in andere Märkte einsteigen - z.B. autonome Kriegsroboter, wie Samsung - kann man das ja nochmal neu bewerten :D.

Zum Thema Samsung im Auto: DORT ist es doch eh total egal. Die Standardsysteme klingen alle unterirdisch und Marken haben keinerlei Auswirkung. Ich darf mal an BOSE erinnern, die sich dort auch 'eingekauft' haben, nur um dann den letzten Schrott dort zu verbauen. Das war auch mal eine legendäre Marke (falls sich jemand an die 0,5 Ohm Lautsprecher + Verstärker erinnert, als 12V im Auto noch nicht so einfach 'upzusteppen' waren ;)).
 
Marcel55 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Harman so viel im Autobereich rumwuselt. Dachte die sind ne reine Audio-Firma...
Außer Harman Kardon Soundsystemen in höherklassigen Fahrzeugen habe ich dort auch noch nichts von denen gesehen.

Unter dem Namen Harman halt nicht. Becker hat vermutlich jeder schon mal gehört bzgl Auto Radios / Navis - Bang & Olufsen kenn ich z.B. bei Audi und die meisten Dinge werden vermutlich gar nicht mit eigenständigem Markennamen vertrieben sondern stecken einfach im Auto ohne dass man sieht wer der Zulieferer ist. Mercedes Radios/Navis sind z.B. glaube ich seit jeher von Becker, Aktuelle Audi Navis sind imho auch von Becker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei den Home Hifi Sachen und PA Marken von Harman bin ich mal gespannt was da nachher bei rum kommt. Die sind ja meistens noch ganz brauchbar. Wobei die im PA mit Crown usw. immer noch die besten Geräte abliefern. Home-Hifi wird bei denen auch immer schlechter, bis auf die ganz teuren JBL Boxen und Mark Levinson Amps, wobei ich sagen muss das auch die im Vergleich zu früher nachlassen.
Was die Autohifi Sparte von denen angeht ist es aber nun wirklich nicht schade, da produzieren die seit Jahren nur noch Schrott für teuer Geld. Becker ist nur überteuert, da gibt es wesentlich bessere Navis für weniger Geld, aber ist auch schon seit Jahren so. Und B&O im Auto ist auch nur teurer Schrott. Kein Vergleich zu guten Herstellern ala Genesis, Micro Precision, Pioneer ODR Serie, BRAX usw. Da bekommt man wenigsten was fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Samsung gibt es bald AKG, Crown, DBX, JBL (Professional), Soundcraft, Lexicon und digitech (zum Großteil amtliche Marken) auf dem Niveau von Behringer...:evillol:

Andere Hersteller gibts natürlich auch die ebenfalls gute Produkte liefern, jedoch darf man mit Sicherheit davon ausgehen dass SAMSUNG mit zu den Besten zählt, denn ihre Produkte verkaufen sich nicht umsonst weltweit zig millionenfach.
Sch**ße schmeckt, Millionen fliegen können sich nicht irren...
Gerade bei Samsung muss man nunmal aufpassen, das, was sie bei den SSDs als "Pro" verkaufen, ist eigentlich das, was man als Heimanwender bedenkenlos verbauen kann und man sagen kann "Das kannst Du nehmen.", ohne sich Feinde zu machen.
Ja, ich habe 840 Pro und 850 Pro, aber ansonsten ist Samsung nicht gerade oben auf meiner "Prioritätenliste".
 
Zurück
Oben