News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

Mhm weiss auch nicht, was ich davon halten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user und Mcr-King
Gerade mal bei Heise.de geschaut, 185 Neue Cookie Partner, na da kommt doch Neue Freude auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, njin, AlanK und 4 andere
hennich schrieb:
Der Legendäre, du lässt bei mir 3000 Euro aber 6,95 euro Versand hau ich dir trotzdem noch rein, Versandhändler ist gerettet yeah.
das Midnight shopping war ganz OK, wers sparen wollte hats gespart

der ganze Cashback Kram überall ist auch nicht besser

alles ist vergiftet. letztendlich zahlt man bei jeder Bestellung irgend eine Deppensteuer

• Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, MidwayCV41, DrFreaK666 und 2 andere
forumular schrieb:
jetzt muss CB nachziehen :D
Wahrscheinlich kommt dann nächste Woche in den News dass Alternate von Computerbase aufgekauft wurde :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, netzgestaltung, konkretor und eine weitere Person
Die alles entscheidende Frage wird sein, ob es durch den Heise-Kauf zukünftig bei Mindfactory nur noch den von c't berühmt-berüchtigten JEDEC Arbeitsspeicher geben wird. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und CruellaDE
Die Kombination gefällt mir richtig gut, stärkt mein Vertrauen wieder bei MF zu bestellen. Ist eigentlich mein Haupthändler gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melchior
Ich freu mich mehr für die ganzen Mitarbeiter, dass sie a) ihren Job behalten und b) Klarheit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0, Col. Jessep, BrollyLSSJ und 6 andere
quakegott schrieb:
Wahrscheinlich kommt dann nächste Woche in den News dass Alternate von Computerbase aufgekauft wurde :D
Das wär mal was^^. Alternate alias "Alternate-WaveDistribution-Sharkoon Konzern"
Dagegen ist Heise selbst mit Mindfactory ein Klacks.

• Gefällt mir
Reaktionen: quakegott
Liest man dann in jedem Hardwaretest "Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Mindfactory"?

Jedenfalls ist Heise sicher kein Evil Heuschrecken Konzern und die Nerds dort wissen auch, was die Community will.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Col. Jessep
Ein guter Tag für Mindfactory. Ein schlechter Tag für Geizhals.

Ich hoffe sehr dass der Preisvergleich erhalten bleibt oder ein gleichwertiger Nachfolger kommt. Bisher ist der Preisvergleich (entweder direkt bei Geizhals oder hier auf CB, was ja eigentlich genau der gleiche ist) für mich mit Abstand die wichtigste Anlaufstelle bei der Suche nach neuer Hardware. Und das noch nicht mal wegen dem Preis, sondern vor allem wegen der Filter. Die Möglichkeit, bis ins kleinste Detail alle technischen Daten zu filtern, ist unübertroffen. Da können Shop-interne Filter oder andere Preisvergleiche, wie z.B. Idealo, nicht mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, netzgestaltung, zambolic und 2 andere
Ich hoffe das es mit Mindfactory weitergeht. Nie Probleme gehabt!
Habe da schon gekauft, da hatten die gerade aufgemacht (Ölhafendamm).

Mir war MF nie sympathisch, habe dort nie gekauft und werde mein Geld - wie auch in den letzten 25+ Jahren - lieber Alternate/WAVE hinterhertragen. Aber ich freue mich für Belegschaft und Kunden von MF, dass es weitergeht. Und auch für die Kunden anderer Händler, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Dachte wirklich ganz kurz das heute der 1. April ist, Sachen gibt‘s…

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Hamburg
Ich habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist mir MF mit teilweise fraglichen Kundenservice in Erinnerung (verbogene Pins habe ich nciht nur 1x im Freundeskreis gehört), auf der anderen bin ich froh um jeden PC Händler den es noch gibt.

Aber das heise sich als Eigentümer von Geizhals und als computermagazin eingkauft hat schon ein Geschmäckle^^

Mal sehen wie es weitergeht, teilweise waren ja Artikel manchmal kurze Zeit nur exklusiv bei MF zu haben

Und in einem Jahr verkauft Heise Mindfactory an Notebooksbilliger und dann wird Wilhelmshaven dicht gemacht und NBB hat einen Konkurrenten weniger... 🤔 🔮🤪

Denkt an meine Worte... 😅

Spekulatius lässt grüßen!

Liebes Computerbase Team. Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee nordvpn zu kaufen xD .

So ganz kann ich die Kommentare "MF war mal gut" nicht nachvollziehen.
Was ist nun schlechter geworden? Einzig die Informationspolitik kann man MF ankreiden. Das kurzzeitig ausgedünnte Angebot und die Shop-Account-Umstellung haben mich nun nicht komplett aus der Bahn geworfen... damit konnte ich umgehen 😄
Preise und Angebot passen doch schon länger wieder.
Ich hab während der Insolvenzphase dort weiter mehrfach bestellt und überhaupt keinen Unterschied zu davor bemerkt. Lieferzeit wie immer ok, auch mit Ware aus dem Außenlager. Fairerweise muss ich sagen, dass ich in der Zeit keinen MF Support benötigt habe.
Jetzt mit Heise zusammen hoffe ich dass es einfach so weitergeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und Wynn3h
„Inzwischen hat sich auch der Insolvenzveralter“ ;) Alter Hut ne?!? ;)

Xes schrieb:
Dass eines der Produkte dabei zufällig vorzeitig von der Palette rutscht und in den Händen eines interessierten hauseigenen Testers landet, dürften die Hersteller kaum verhindern können.
Doch. Mit einer späteren Lieferung bei genau diesen Händler 😜

Zurück
Oben