[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Popey900 schrieb:
Ich habe mal gemessen. Mein 23" hat mit seinem dicken Rahmen 64,5 cm.
27" hat ja 68,58 cm.

Vielleicht muss ich diesen Schritt einfach gehen.
Was könntest du da empfehlen ?

Danke

Ich empfehle dir die Frage noch mal im 27" Thread zu stellen, der ist deutlich lebhafter.
Und überwiegend für Games? Und wenn ja, welche? (Singleplayer, FPS, ect)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
ReinerReinhardt schrieb:
Ich empfehle dir die Frage noch mal im 27" Thread zu stellen, der ist deutlich lebhafter.

Empfiehlst du das auch für meine Frage #2457?
 
Ich möchte mir ein günstigen 24Zoll Monitor mit Freesync + 144Hz kaufen und möchte euch fragen, ob jemand momentan ein Angebot kennt? Oder soll ich noch auf die AOC G2-Serie warten?

HP Omen 25Zoll scheint sehr günstig zu sein, jedoch dachte ich an den hier https://geizhals.de/aoc-g2590fx-a1818236.html was meint ihr? Denke für 200 ocken kann man nix besseres finden

Mein Bruder hat ein AOC G2460PF TN Panel, ich wäre auch mit TN Panel einverstanden, da wir auf WQHD mit IPS noch nicht aufrüsten können (Budget zu klein).

Mein PC:
Windows 10 Home x64
Intel i5-3570
16GB DDR3 2400Mhz RAM
Asus H77 Board
SSD 240GB + 1TB HDD
SilverStone 500Watt
Nvidia Geforce GTX 770

Grafikupgrade steht auch an, aber erst etwas später (Herbst)

Würde mich über Vorschläge freuen
 
Hey, bräuchte einen günstigen 22-27Zoll Bildschirm für meinen zweit-PC. Darauf wird überwiegend Videos gucken/Browser Nutzung stattfinden. Ich hab da jetzt einfach nur an Blickwinkelstabilität gedacht also IPS. Habt ihr da Vorschläge, oder Gründe wieso doch TN reicht? Am besten unter 150€. Falls da keinen guten IPS gibt, dann geht aber auch TN.

MfG Devorra
 
Ich habe extrem wenig Ahnung von Monitoren. Ich nutze Dell2312hm seit 2012(?).
Gibt es gute 24" FHD Monitore mit 120+Hz? Für ~150€?. Lohnt sich denn zu erneuern?
Ich nutze zurzeit die DVI anschluss, ich kann aber auch über die DP sowie HDMI 2.0 anschließen.

edit: Blaufilter wäre super. Ton und USB anschlüsse brauche ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEy Ho. Ich bin auf der Suche nach einem gut zu mir passenden Monitor.

Anforderung: 24-27 Zoll ,1440P/2160P , Freesync 60-75HZ , Guter Kontrast auch wenn man die helligkeit runterschraut wird (ist)
.
Preis: bis 250€

Anwendungsgebiet: Gaming, Tendenzell mehr Singleplayer , weniger Shooter und Sufen .
Grafiksettings sind immer angepasst


Ich nutze seid 6 Jahren einen Benq GL2460 mit helligkeit 60 und Kontrast 52 also ziemlich Dunkel. jedoch ist der Kontrast in spielen für mich Perfekt.

Einen LG 27UD59-W hatte ich mir bestellt aber der Monitor hat mir nicht so gefallen was Hauptsächlich am Kontrast lag wodurch ich ihn auch nicht wirklich passend Dunkel einstellen konnte.
wobei mich 4K mehr Reizt gibs da etwas Gutes mit Tn Panel ? https://geizhals.de/acer-kg1-kg281kabmiipx-um-px1ee-a01-a2011914.html?t=a&vl=de&hloc=at&hloc=de

DIe frage , die sich mir stellt , ob ein Tn Panel mit seinen nicht so Grellen , bunten Farben , vielleicht die bessere Wahl wäre. Ich habe mir jetzt erstmal 2 Ips Bildschirme Rausgesucht.

24 Zoll : https://geizhals.de/acer-rc1-rc241yusmidpx-um-qr1ee-012-a1890604.html?hloc=at&hloc=de

oder eventuell doch 27 Zoll? https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270ubmiipx-um-hv0ee-007-a1956068.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute wenn ihr euch entscheiden müsstet eher 1080p IPS 75Hz + Freesync oder 1080p TN 144Hz kein Sync ?
Werde mir bald ne Rx570/580 holen.

Wenn ich einen 144hz habe brauche ich dann unbedingt 144 FPS oder ist es auch mit z.n 80 Fps flüssiger.
 
Makaveli94 schrieb:
Wenn ich einen 144hz habe brauche ich dann unbedingt 144 FPS oder ist es auch mit z.n 80 Fps flüssiger.
Ich habe noch nie 120 oder 144Hz genutzt/gesehen, weder Zuhause noch sonstwo (LAN, MediaMarkt usw...)
Selbst bei 30fps oder 60fps wirkt der Spielfluss bei 120/144hz flüssiger als 60hz.

Wenn man höhere fps oder hz möchte, dann letzteres zuerst, fps > Hz macht keinen Sinn.

Viel "wichtiger" ist was du spielst. Spiele mit langsamer Bewegung (RTS-Games) kannst du ruhig mit 30fps spielen. Bei Shootern und Autorennspiele möchte man eher 120+fps haben.
 
Makaveli94 schrieb:
Hi Leute wenn ihr euch entscheiden müsstet eher 1080p IPS 75Hz + Freesync oder 1080p TN 144Hz kein Sync ?
Werde mir bald ne Rx570/580 holen.

Wenn ich einen 144hz habe brauche ich dann unbedingt 144 FPS oder ist es auch mit z.n 80 Fps flüssiger.
Das kommt drauf an was du ausgeben willst,1080P IPS UND 144Hz gibts ab knappen 200€.(bei dem Preis würde sich die Frage garnicht stellen bei mir)
Was heist denne TN und kein Sync?

Fast sogut wie jeder(neuere) Monitor hat eine Syncart am start.

Oder ist der TN was gebrauchtes denne?

Und natürlich sind 80FPS auch flüssiger auf 144Hz.

Brauchen tuste nicht unbedingt die 144FPS dafür,allein schon die direktheit hast du save mit den 144Hz.
 
Blood011 schrieb:
Was heist denne TN und kein Sync?

Fast sogut wie jeder(neuere) Monitor hat eine Syncart am start.

Oder ist der TN was gebrauchtes denne?
Ja der 144hz Tn wäre gebraucht und der hat leider kein Sync is nämlich der Benq Zowie XL2411P.

Jetzt eh schon zu spät :) habe mir nen AOC 75hz IPS geholt mit Freesync.

Immerhin besser als mein jetziger 1080p 40 Zoll Tv mit 60hz.
 
Ob das spürbar ist zwischen 75hz und 60hz will ich gerne wissen. Am besten im Idle bzw. Desktop den Mauszeiger einfach zB von rechts nach links bewegen und ob auffällig (anders) ist.
 
@Nero2019 ich gebe bescheid wenn er da is.


Edit: Also Monitor is da und ich merke direkt eine Verbesserung schon auf dem Desktop :)
Bin zufrieden jetzt brauch ich nur noch ne Amd Karte für Freesync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es so schwer nach 120/144Hz 24" Monitore zu finden? Amazon's Filter ist sehr schlecht und Google ignoriert 120/144Hz.
 
Hi Leute,

ich suche einen 24Zoll Monitor, FHD 144hz (wenn möglich bei meinem Budget noch Gsync compatible) für 200€. Aktuell soll er noch als 1. Monitor fungieren, in 1-2 Monaten dann aber als 2t Monitor neben einem 27Zoll WQHD Monitor fungieren.

Anwendungsgebiet wäre aktuell dann noch Hauptsächlich Shooter (primär PubG, ansonsten csgo, cod etc.) und Strategiespiele wie WC3 und Anno1800. Zukünftig dann eig. nur noch um damit zu arbeiten und OBS etc. im Überblick zu haben.

Hatte mal 2 ins Auge gefasst:
https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411p-9h-lgplb-qbe-a1712619.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/acer-xf0-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html?hloc=at&hloc=de

Welcher davon wäre der bessere, oder gibts noch andere in der Preisklasse die ich vorziehen sollte?
 
Gibt es gerade eine Standardempfehlung für einen 24-Zoll-Monitor für Youtube+Surfen+Filme schauen? Sollte blickwinkelstabil und eine gleichmäßige "Farbausleuchtung" haben und schlicht (schwarz) aussehen. Da die Anforderungen recht gering sind, dann auch möglichst günstig, aber es kommt nicht auf +-50€ an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben