UFO gesichtet

Gabe Walker

Lieutenant
Neulich Abend saß ich vorm fernseher als ich plötzlich aus den Augenwinkeln durch mein Dachfenster etwas sehr Helles draußen am Himmel sah. Es war plötzlich da. Es wurde von mäßig hell ( ich dachte erst ist nur ein Flugzeug mit den bunten Lichtern dran) bis gleißend weiß leuchtend. Dann ließ das Leuchten ab und es wurde langsam dunkler.
Ich hab keine Ahnung was das war. Könnte ein Meteorit oder sowas sein, aber der würde ja wohl einen Schweif ziehen und so einen konnte ich nicht erkennen. Das Objekt war auch nur einfach rund und gar nicht mal so klein, aber es war auch nicht so nach, dass man meinen könnte es sei eine Sylvesterrakete oder sowas gewesen. Würde sagen die Entfernung war so wie die der Flugzeuge, also 9-11 kkm.Schon irgendwie seltsam.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich an die Existenz von komplexen Lebewesen ausserhalb unseres Sonnensystems glaube. :D
Ich möchte nurmal noch darauf hinweisen, dass ich nicht gesagt habe, dass es ein Raumschiff gewesen ist.
Habe mich viel damit befasst und Lektüre gelesen, von Erich von Däniken. Sehr interessant das Ganze.
Naja wollte euch das nur mal mitteilen.

Däniken, sehr seriös ;)

Hast du an diesem Abend was getrunken?

Nein Scherz bei seite ;)

Ich denke, dass es eher ein Meteorit war, als ein Raumschiff. Natürlich ist das nicht ausgeschlossen, aber ich denke es ist einfach was anderes.

Däniken ist wirklich nicht der seriöseste. Da muss ich Benjamin_L recht geben. Der gute Mann fantasiert einwenig zu viel.

Er hat schon recht mit seiner Aussage, weil er ein, zumindest für ihn, unbekanntes Flugobjekt gesehen hat.
Aber es gibt zu 99,99% eine irdische bzw. logische Erklärung. Solche Ufos haben schon viele gesehen. Vielleicht Wetterbalon, Meteroid was weiß ich...

Edit:
hat grad ein bisschen gegoogelt nach möglichen Erklärungen und hat ne interessante gefunden:

ein wunderschönes Ufo hab ich vorgestern über Brunnenthal bei Schärding gesehen:

Abends gegen 22.30 h, bewölkter Himmel, ist in Richtung Westen eine schöne rötliche ovale Scheibe am Himmel zu sehen, Größe ca 10 bis 15 Grad, die Ränder relativ klar gezeichnet, richtig oval wie aus dem Geometriebuch. Und das Beste: diese ovale Scheibe war in der Mitte geteilt, wie eine große Bleistiftspitze, die quer duch die Scheibe geht, die Spitze kurz vor dem einen Rand der Scheibe spitz zulaufend und dort endend. Scheibe stand ganz still am Himmel, keine Bewegung.

Was wars? Das Scheinwerferlicht, das den Brunnenthaler Kirchturm in ca 500 m Entfernung von unten anstrahlt, hat sich auf den tiefstehenden Wolken "abgezeichnet".

Sah richtig toll aus, auch wenns kein Wetterballon war.

Schöne Skeptiker-Grüße

so eine Erklärung gibts für dein Ufo bestimmt auch;)

Zuletzt bearbeitet:
und was wenn nicht

Es ist ja nicht so, dass ich nicht an komplexe Lebensformen ausserhalb unseres Planeten/Sonnensystemes glaube, aber die Erfahrung zeigt doch, dass locker 95-99% dieser "Erscheinungen" irdischen Ursprungs sind. Daher würde ich jetzt auch darauf tippen.

Aber was wenn nicht? Tja, nichts weiter. Was soll dann schon sein? Ob echt oder unecht werden wir in diesem Fall eh nicht erfahren, bzw. nie erfahren, denn sollte sich so etwas bewahrheiten, wird schnell ein Riegel für die Öffentlichkeit vorgeschoben, so dass wir wieder nur spekulieren können.

men in black ist zwar übertreiben, aber es gibt bestimmt fremde flugobjekte, die der öffentlichkeit verschwiegen werden (panik)

die frage ist halt nur,müssen wir uns das gefallen lassen und wie können wir abhilfe (der kleine bürger)schaffen

möchte lieber mal wissen wie der threadersteller auf die höhenangabe kommt und dann noch so genau beschreiben konnte wie es aussah...
(jung, lass dat kiffe sein :D)

das mit dem kirchturm da is ja noch geiler.... laut der beschreibung könnts auch n drachen für kinder gewesen sein, vielleicht noch schön mit led`s verziert oder so...

drache?, vielleicht war es aber auch nur die einfachste erklärung eine fliegende untertasse

wieso versteckt ihr euch so, habt ihr angst vor etwas fremden

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich auch was "gesehen". Aber das hatte nen langen Schweif ^^
Sah für mich aus wie ein Satellit der kontrolliert verglühen sollte. Kurz vor Schluss ist das Ding so ein wenig auseinandergefallen. Also nen Ufo wars sicher nicht :p

Das war bestimmt Sputnik 1. Naja, der Osten ist auch nicht mehr das was er mal war.

der astra 19,2 war es bestimmt nicht, premiere läuft noch

9-11 tausend meter? sind das nicht eher 9-11000 fuß? also so um die 3-4 km? Oder irre ich mich und passagiermachinen fliegen in der tat so hoch...

@Gabe Walker:
Wie lange dauerte denn die Sichtung ?

Wenn es aus den Augenwinkeln beobachtet wurde, hast du ein sehr gutes Sichtfeld, wenn du eine so gute Beschreibung geben kannst. :D

Was du beschreibst, könnte es ein Meteorit gewesen sein, der wieder von der Atmosphäre abgeprallt ist.
Dann sind deine Höhenangaben noch nicht mal in der Nähe. ;)

Die Dinger müssen nicht verglühen oder einschlagen.

Frag doch bei einer Sternwarte in deiner Nähe nach. Vllt. haben die ja auch was gesehen und können die Auskunft geben.

@phil:
Wenn das Sputnik 1 war, dann wurde ein temoprales Phänomen beobachet.
Star Trek läßt grüßen. :D
Der ist schon seit 1957 "wieder" auf der Erde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@MrMojo

Flugzeuge schaffens locker bis auf Flightlevel 390 (39000 ft), und ein wenig höher, das müssten ca. 9-11k sein. Wenn nicht dann rechne ich es einfach um;P! hehe...

@Gabe Walker

Also... das was du gesehen hast muss ein Flugzeug gewesen sein, weil wenn du meinst das es rund war, könnte dies die Landinglights (Landescheinwerfer) des Flugzeugs sein. Außerdem meinst du dass es größer würde und dann verschwand, grund:
Das Flugzeug ist wahrscheinlich in deine richtung geflogen und dann abgedreht, sodass du die Lichter nicht mehr sehen konntest. Aber gab es Rot bzw. Hellblaue Lichter??? Das sind nämlich die sogennanten "Navigation Lights", kurz Positions Lichter diese sind Bunt (Rot und Hellblau). Um genauer zu sein möchte ich wissen ob du überhaupt andere Lichter am Flugobjekt gesehen hast? Also damit meine ich ob du ein blinkendes Rotes Licht und extrem Hellweißes blinkendes Licht gesehen hast.

Also vor dem Fernseher seh ich auch sehr oft solche Lichter. Grund ist, weil ich ziemlich in der nähe des Düsseldorf Rhein/Rhur Lohausen (DUS/EDDL) wohne :P (Die Bunten Lichter sehe ich auch nicht wenn ein Flugzeug in meine richtung fliegt, erst dann wenn es abdreht.)

Wohnst du vielleicht in der nähe des Frankfurt am Main Flughafens??? Das könnte noch ein weiterer Grund sein. Vielleicht hast du eine C-17 Globemaster 3 gesehn. Wäre doch cool!!!
Der Frankfurter Flughafen hat nämlich einen reservierten Platz für die US NAVY, oder waren das die Marines? Mhmm...auch egal jedenfalls gibt es so etwas...
Wenn du glaubst das Flugobjekt gesehen zu haben dann schau mal bei airliners.net oder bei google unter "C-17 Globemaster 3" ,"B2 Spirit", "B52 Bomber", "SR-71 Blackbird", "Eurofighter Typhoon" nach. (Ich glaub zwar nicht das es einer von denen ist aber trotzdem. Ich glaub du hast eher ein gewöhnliches Flugzeug aus einer anderen Perspektive gesehen.)

PS: Ich hab mal vor kurzem einen Meteor gesehn der war super schnell und dauerte nur ein paar sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war garantiert kein Flugzeug, hab es ja aus den Augenwinkeln gesehen, dass da was am glühen ist, hab dann hingeschaut und dann wars 2-3 Sekunden später weg. Die Lichter am Flugzeug oder Helijkopter blinken auch immer, seh die jede Nacht und kann dir garantieren, dass die es nicht waren.
Ich glaube auch, dass es eher irgendein Meteor oder so war, nur bin ich irritiert da es keinen Schweif gab, welche ja normalerweise immer da sind.
Wie gesagt werden wir wohl nie erfahren was das war.

Also in Deutschland gibt es viele Amerikanische Stützpunkte, die habe da auch bestimmt Kampfflugzeuge von denen wir nichts wissen. Vielleicht hasst du auch die unerforschten, sogennanten "Super Blitze" gesehn könnte auch ein grund sein.
Aber wer weiß vielleicht war es wirklich ein UFO!
Oh mein Gott E.T kommt!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!)
Wird bestimmt zu 99% irgendeine vernünftig erklärbare Erscheinung (Kein UFO) sein. Aber es ist auch möglich das es ein UFO war wer weiß.

UFO kann es nicht gewesen sein. Wir alle wissen aus dem Phyiskunterricht, dass NICHTS schneller als das Licht sein kann.
Der naheste Stern an unserer Sonne ist Alpha Centauri und dieser Stern besitzt nichteinmal Planeten in seinem System. So nun kommts: Dieser Stern ist sage und schreibe 100 Lichtjahre von uns entfernt, d.h. das UFO müsste MIN. 100 Jahre durchs Weltall fliegen bis es bei uns ist, obwohl es sogar schon ausgeschlossen ist, dass es von Alpha Centauri kommt.
Vllt. gibt es Leben in einer fernen Galaxie, diesem wäre es aber nahezu unmöglich zu uns zu reisen, es sei denn diese können Wurmlöcher öffnen, welche nur in der Theorie existieren und ENORM viel Energie benötigen um stabil zu sein.
Ich glaube im übrigen auch an Leben da draußen, aber ich glaube nicht, dass wir sie jemals finden würden, genausowenig wie sie uns ;)

Ja, ich habe Physik LK :D

Zurück
Oben