News UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD

tidus1979 schrieb:
"1 Million zu eins"

Bin ich der Einzige, auf den das falsch wirkt?
Warum OLED hat doch eigentlich einen Kontrast gegen Unendlich, weil schwarz wirklich schwarz ist und nicht beleuchtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Max0071980, nco2k und 5 andere
e.S schrieb:
Ich bin echt sehr zufrieden mit der Entscheidung
Ich sehe LG, in die richtige Richtung mit OLEDs im PC Bereich gehen. Vllt. wird es ja in 1-2 Jahren was mit nem 32 Zoll, 4K Monitor☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gartenriese
Brink_01 schrieb:
Hoffe das die Micro LED Technik weiter voranschreitet aber gut das es auch hier mehr Optionen gibt.

Auch wenn es einige gibt die darauf schwören wie unproblematisch so etwas bei denen ist, habe ich da meine Bedenken. Hätte immer im Hinterkopf das ich nichts statisches für eine lange Zeit offen lassen sollte.
Sorgen die man sonst nicht hat.
Glaube die Technik wird noch etwas auf sich warten lassen. glaube die letzten Displays dafür waren um die 70 Zoll, wird bestimmt noch dauern das Ganze auf ca. 27 oder 32 Zoll zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ein paar Enthusiasten werden zuschlagen und wir können ihnen dafür dankbar sein!
In 2-3 Jahren sieht die Welt dann schon anders aus und man bekommt solche Geräte dann auch im Preisbereich für Normalsterbliche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der kommt eh nur mit 60Hz ohne irgendwelche gaming features wie VRR.
 
Hito360 schrieb:
oled sollte kein Problem mit 120Hz haben. jetzt noch HDR1000 & FreeSync und schon wird bestellt.
Aber auch unbedingt mit Helligkeitssensor und automatischer Regelung. Sonst brennt der Monitor nachts die Netzhaut weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, HolySkillet, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Das traurige am Monitormarkt ist ja auch: Was es bei deutlich größeren TVs bereits gibt, ist hier einfach mal doppelt so teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Rawday, Celinna und eine weitere Person
Endlich kommt OLED auch beim PC an!
(Ja ich weiß, dass man OLED-TVs an die PC hängen kann[mach ich selbst auch], aber das sind keine reinen PC-Monitore)

Jetzt wäre es schon interessant zu erfahren mit wie viel Hz das Teil läuft, unter 60Hz will ich kein Monitor mehr kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
R O G E R schrieb:
Warum OLED hat doch eigentlich einen Kontrast gegen Unendlich, weil schwarz wirklich schwarz ist und nicht beleuchtet wird.

Ich meine sprachlich bzw. typografisch.

Ich lese "1 Million zu eins" wie "eins Million zu eins".

Vielleicht lieber "eine Million zu eins" schreiben oder "1000000:1"

Ich schreibe ja auch nicht "1 Tausend", "2 Tausend" usw. Entweder Zahlen als Ziffern schreiben oder ausschreiben, aber so ein Mix wirkt auf mich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und storkstork
Dauert eh min. 1Jahr bei LG bis war den sehen.
Dell hatte ja auch mal nen 32er im petto auf den Markt isser aber nicht wirklich gekommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DSR
DerKonfigurator schrieb:
Ich glaub nix hab ich öfter im Forum gelesen als "bringt endlich kleinere OLED Monitore, 32" oder so."

Euer Wunsch wurde erfüllt :daumen:
Wird keiner kaufen weil er das Hauptargument im Forum nicht erfüllt "und dann bitte für 199€ bei Aldi Nord".

Denke nicht das viele dazu bereit sind den klein-serien Preis zu bezahlen.
Hätte er >=100hz, bezahle ich die (wahrscheinlichen) 2-3k € dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und tomasvittek
Malar schrieb:
Hätte er >=100hz, bezahle ich die (wahrscheinlichen) 2-3k € dafür.

Mit mindestens 5 Jahren Burningarantie inkl. Sofortaustausch :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, nco2k, ComputerJunge und 3 andere
Tippe auch auf eher 2000€, oder darüber. Alleine schon weil "Pro" Gerät.

Definitiv aber ein interessantes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DSR
tidus1979 schrieb:
"1 Million zu eins"

Bin ich der Einzige, auf den das falsch wirkt?
Die Kontrastwerte aus den Herstellerangaben waren ja schon immer Kokolores, auch bei LCD. Das hat Tradition 🥳
/edit: Ach so, war anders gemeint. Ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
spezialprodukt schrieb:
hdr1000 würd ich auch nehmen, aber schon hdr600 brennt dir auf die entfernung die netzhaut wech :D
Hdr 1000 (bei mehr als 2 % Größe) gibt es bei Oled nur mit guter Kühlung wie die Panasonic Oleds haben. LG möchte vermutlich dein Oled Panel nicht alle paar Monate austauschen müssen :D.
 
was ist eigentlich mit "oled brennt ein" und "old schmiert wie sau"? veraltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*, fox40phil und USB-Kabeljau
Zurück
Oben