News UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD

spezialprodukt schrieb:
was ist eigentlich mit "oled brennt ein" und "old schmiert wie sau"? veraltet?
Oled schmiert nicht. Oled brennt ein wenn die Pixel zu hell leuchten (umso heller desto schneller die Abnutzung (Burnin)) und statische Elemente mit hohem Kontrast zu lange auf einem Fleck angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*, nco2k und USB-Kabeljau
Oled hat 0,1ms geparrt mit 100Hz+ schmiert da nix und ist glasklar da träumt TN sogar von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, numerus, B.L. Swagger und 3 andere
Sehe ich auf meinen 48" Oled. Couterstrike sieht auf dem besser aus als bei 240 Hz Lcd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und Andre NotSure
DSR schrieb:
LG ist dafür bekannt bei Geräten mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen preislich richtig in die Vollen zu gehen. Rechne mal mit 2000 - 2500 Euro.

Ich habe einen LG UltraGear 34GK950G-B, 34" und muss sagen das ich damit nicht zufrieden bin.

Alle von mir getesteten Monitore waren einfach zu langsam und da ist der LG bereits als Testsieger von allen 34" in dieser Preisklasse davon gegangen.

Hier mal ein InGame Bild mit Ghosting.
Die Horizontalen Streifen sind normal, das ist ein InGame Effekt.
Die Stellen die ich meine habe ich markiert.
 

Anhänge

  • IMAG1695.jpg
    IMAG1695.jpg
    3 MB · Aufrufe: 794
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo
Der 34GN850 ist bedeutend schneller und selbst der kann mit einem Oled nicht mal im Ansatz mithalten ;). Selbst ein PG259QNR (schnellster LCD Monitor) tut sich sehr schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Mal sehen ob's ein "Schnäpchen" wird und unter 3000€ kostet ^^

Wenn's nicht mehr 120Hz hat und max 1000€ kostet, dann bin ich raus
 
DSR schrieb:
LG ist dafür bekannt bei Geräten mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen preislich richtig in die Vollen zu gehen. Rechne mal mit 2000 - 2500 Euro.
Wieso auch nicht, es gibt ja nichts vergleochbares am Markt. Und schon die LCDs mit dem Featureset koste so viel
 
Mit 6K würde ich das Teil sofort kaufen aber natürlich trotzdem mehr als interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prev, fox40phil und senf.dazu
tidus1979 schrieb:
Ich lese "1 Million zu eins" wie "eins Million zu eins".
Wenngleich ich das Argument voll verstehe, liest jemand bei bspw "der Bau kostet 1 Millionen Euro" ja auch nicht "eins Millionen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und v3locite
Gab doch damals den Dell OLED Monitor für 3500 USD, denke mal die LG Kiste wird ebenfalls in der Preisregion spielen, wenn nicht sogar teurer sein.....

Lassen wir uns überraschen, auf jeden Fall schön das mal wieder was in dieser Richtung passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSR
Wenn der jetzt noch 144 Hz hat, dann aber her damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und USB-Kabeljau
Da scheint sich LG-Display endlich in den PC markt zu trauen mit den OLED Panels (Monitore, Notebooks wie das neue Lenovo Yoga 7i, etc.). Sieht wohl so aus als hätten die das einbrennen bei Statischen Inhalten soweit in den griff bekommen?
 
Zeitwächter schrieb:
Das traurige am Monitormarkt ist ja auch: Was es bei deutlich größeren TVs bereits gibt, ist hier einfach mal doppelt so teuer...
Ist ja im Regelfall auch mit doppelter Pixeldichte.
 
120Hz und unter 1k und ich kauf den Hobel!
Dell hat ja auch schon mal was im Portfolio gehabt aber leider zu teuer und irgendwie auch nur sehr kurz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und USB-Kabeljau
endlich kann ich dazu nur sagen, bis 1500€ würde ich es sofort kaufen aber ich glaube das es leider deutlich teurer wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24
Apocalypse schrieb:
Ist ja im Regelfall auch mit doppelter Pixeldichte.
Alles klar, und die ganzen Smartphones - die neben dem OLED Display mit noch größerer Pixeldichte auch andere Technik beinhaltet und trotzdem günstiger als z.B. OLED Monitore sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24 und JJJT
e.S schrieb:
Auf so ein Gerät hatte ich lange gewartet. Jetzt steht hier seit ein paar Wochen ein LG 48CX auf dem Schreibtisch.
Wie nutzt man so einen Koloss als PC Monitor? Ich denke mal, dass dein Sitzabstand nicht die üblichen 60-70cm sein werden.
 
Apocalypse schrieb:
Ist ja im Regelfall auch mit doppelter Pixeldichte.
Zeitwächter schrieb:
Alles klar, und die ganzen Smartphones - die neben dem OLED Display mit noch größerer Pixeldichte auch andere Technik beinhaltet und trotzdem günstiger als z.B. OLED Monitore sind
Marge, Verschitt bei den Panelen und Absatzmenge sind da vermutlich die wichtigeren Faktoren, auch wenn Apocalypse nicht ganz unrecht hast mit der Pixeldichte. Meinem Kenntnisstand nach ist naemlich das Herstellungsverfahren bei kleinen Screens deutlich anders als als bei TVs. Und fuer solche Monitore wird das entweder gleiche Verfahren wie bei Fernsehern verwendet oder ein ganz anderes wie JOLED Inkjet printing bei dem man vermutlich viel Ausschuss hat.
 
Zurück
Oben