News Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Mit dem Spectrum Black 32" kündigt Dough einen 32-Zoll-UHD-Monitor mit W-OLED-Panel und 240 Hz für Ende 2024 an. Der Monitor möchte mit viel IO und einer wahlweise matten oder Corning-DXC-AR-Beschichtung auf dem Display überzeugen. Käufer können sich schon jetzt in eine Warteliste eintragen, doch das ist riskant.

Zur News: Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, MPQ, Michael vdMaas und 7 andere
Der anfängliche Preis wäre ja zu schön. Leider kaufe ich gerade einen Monitor nicht ohne Test. Von dem Support mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Vitec, shaboo und 8 andere
Spectrum? Kann man denen noch vertrauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Emosch, lazsniper und 8 andere
Daniel D. schrieb:
Leider kaufe ich gerade einen Monitor nicht ohne Test.
Erst recht nicht von Dough. Das ist eine absolute Saubude. Schön, dass das so deutlich im Artikel genannt wird. Wer bei dem Laden vorbestellt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, coxon, Emosch und 25 andere
Zumal man bei Dough, wie in der Meldung erwähnt, wirklich vorsichtig sein sollte.

Da geb ich lieber etwas mehr aus, erhalte dafür dann auch als Nicht-Influencer das Produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, lazsniper, shaboo und 6 andere
Sehr guter Artikel mit dem Hinweis auf die Probleme!
Hätte man auch gerne als Buzzword in die Überschrift mit übernehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, lazsniper, shaboo und 3 andere
Der Preis ist fast zu gut um wahr zu sein. Hätte mit den Eckdaten eher > 1500€ gerechnet, wenn's von nem namenhaften Hersteller kommen würde.

Traue der Qualität am Ende da nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Das die fast 40% für Vorbesteller geben sagt eigentlich auch schon ziemlich viel.
Bis das Ding wirklich ausgeliefert wird, gibt's wahrscheinlich schon mehrere vergleichbare Modelle von seriösen Herstellern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo, shaboo, gecan und 5 andere
bei dem support und den berichten defekt gelieferter displays und dann auch noch lg displays uber einen china hersteller? nein danke
lieber ein 43er oled 4k 120hz fuer weniger geld direkt von lg oder samsung.
240hz sind auch nicht so der bringer, fur mich meine games und meine hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Sturmwind80 und Zoba
So skeptisch ich bei Eve bin sind sie halt leider der einzige Anbieter am Markt der bei 27" 4k, 144Hz, IPS und Glossy anbietet. Dabei ist der Bedarf an Glossy, so scheint es, ja garnicht so klein (trotz der vermeintlichen Nachteile).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoRoLo und Celinna
Eve liefert eh nicht und wenn, dann gibts den 32"er schon 3 Jahre bei LG 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, MalWiederIch, fox40phil und 2 andere
Burn-In Garantie?

Für mich damit weiterhin ein Thema, dass OLEDs für den PC-Einsatz nur temporär tauglich bleiben.
Zumal die Preise noch jenseits des Mondes sind.

Auch wenn nun einige wieder kommen, ich habe einen OLED X Jahre und er hat bislang keine Probleme.
Meist sind das aber reine Spieler oder Streaming Junkies mit bewegten Bildern - sitzt man vermehrt im eher statischen Desktop- oder gar Bürobetrieb fängt die Uhr bei OLEDs an zu ticken.

Offen angesprochene Nachteile wie eine "hüpfende" Taskleiste durch den Pixel Refresher liest und hört man nur in wenigen Testberichten deren Testläufe meist zu kurz oder nur einseitig sind.

Ich war bei fast allen PC-Monitor-Hypes seit 1998 dabei.
Aber hier kann ich bequem noch warten, bis es brauchbare Lösungen für den PC Einsatz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines, shaboo und dohderbert
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Aber Dough ist mir dann doch irgendwie zu windig, um mal eben 2x 900€ hinzulegen 💩
 
Also wenn er dann mal auf den Markt kommet ist 32 zoll 4k oled mit 240hz definitiv ein Traummoniotr für mich und der Preis sieht auch fair aus. Aber bevor das serien modell und Tets draußen sind werde ich sicher kein Geld reinstecken.
Am ende gehts mir eh nur um die Daten und wenn ein anderer Hersteller ein gleiches Angebot zu gleichem Preis liefert würde ich dort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Ich nehm den Standfuss, den Rest dann von jemand seriösem ^^ Der sieht echt nice aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Ende 2024? 🤔 Warum sollte man den schon jetzt vorbestellen? Ist nur etwas für Leute die gerne Wundertüten kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, |nsb|urmel, Porky Pig und eine weitere Person
Keine News...
 
x.treme schrieb:
Der Preis ist fast zu gut um wahr zu sein. Hätte mit den Eckdaten eher > 1500€ gerechnet, wenn's von nem namenhaften Hersteller kommen würde.

Traue der Qualität am Ende da nicht so ganz.

Ja der Preis ist ne positive Überraschung, sollte er so bleiben. Eve suggeriert hier am Ende 1.099 USD für das Matte Panel, was ein ähnlicher Straßenpreis wie das WQHD-OLED-Modell wäre (liegt auch bei 1.199 €).

Das würde bedeuten dass LG die UHD-Panels zumindest aktuell nicht viel teurer herstellen wird als die WQHD-Panel. Ich hab ehrlich gesagt auch eher mit >1.500€ gerechnet - egal von welchem Hersteller.

Aber das sind wirklich gute Nachrichten und heißt dass auch seriösere Hersteller wie LG oder Corsair ihre Pedants zu unter 1.500€ verkaufen könnten…

Massenproduktion für das besagte Panel mit UHD, OLED und 240 Hz startet aber wohl erst im Q3 2024, insofern müssen wir noch abwarten ob sich da preislich nicht noch was nach oben schraubt.
 
Einzige gute Erkenntnis ist, dass es 32", 4k und 240hz (144 würden tbh reichen..) in der Form gibt.
Warten würde ich aber auch noch auf die Helligkeit..
den 45er LG Oled konnte ich dadurch nicht lange benutzen, war mir oft einfach zu dunkel.
Gibt sicher komplett dunkle Zimmer, wo das gut geht.

Vlt lags an der entspiegelten Oberfläche? ka
Der OLED TV im hellen Wohnzimmer funktioniert einwandfrei..
 
Zurück
Oben