News Spectrum Black 32": Erster UHD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und 240 Hz

Diese Preise sind für mich utopie.
Für meinen letzten TV habe ich 1600.- ausgegeben, aber zum Zocken lass ich sicherlich niemals 1200.-
liegen. Das ist es mir einfach nicht wert, auch nicht erstrebenswert.
Bin mal gespannt ob es für die Flut an neuen OLED Gaming Monitoren auch abnehmer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
ich glaube, bis man von d..oh beliefert wird, sind entsprechende Monitore anderer Hersteller schon erschienen und im Preis gesunken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und DennisK.
Jetzt noch von einem Hersteller der kein No-Name ist und es wäre vielleicht interessant.
 
Exzellent! Exzellent!!
Der neutral und dennoch ausführlich, hinweisgebende Abschnitt zu bekannten, negativen Geschäftspraktiken muss, hier als klares Highlight hervorgehoben und betrachtet werden!

Wirklich hervorragend, ich verneige mich zu tiefst, vor Dank.
 
@NMA Mein Ironiedetektor bimmelt, ist das falscher Alarm? 🤪
 
sieht garnichtmal scheisse aus, wird also floppen.
 
Wie können die bereits so früh das neue WOLED Panel 4K mit 240Hz/480Hz verkaufen, während LG selbst und Asus diese erst im zweiten Halbjahr in den Handel schicken werden. Irgendwas stimmt da nicht.
 
Das ist doch von diesem Dough Hersteller, der angeblich bei ganz vielen Kickstarter-Teilnehmer nix geliefert hat und wegen Rufschaden den Namen geändert hat?

Edit: Antwort an mich selbst: Ja; artikel wohl zu schnell überflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt sagen, das Teil und die Specs sind sexy ... vor allem wegen der Glossy Option … aber der Ruf von der Bude :rolleyes:

Das Teil von ASUS hat auch ein Glossy Panel, sieht aber nach übelster Kirmesbude aus.
Hoffe es kommen ein paar mehr Hersteller mit dem WOLED in Glossy um die Ecke.

Bin trotzdem mal gespannt auf den Dough, vlt. wird es ja wahr und die Teile werden auch hier über Amazon und co. verkauft.
 
Blackfirehawk schrieb:
schau dir das Video von Hardware Unboxed zum Samsung OLED g8 an. Das gerät ist mit Aktiven Freesync auf 400nits max Peak Brightness beschränkt

das Problem ist das AMD Karten die Freesync Premium Pro HDR Pipeline nutzen und somit eigenes Dynamisches Tonemapping über die freesync Metadaten bekommen, was sehr Buggy ist.
Sicher, dass allein die amd gpu das Problem ist und nicht der Monitor?
Oder doch nur ein Zusammenspiel aus beidem?
Hier wurde ein fix veröffentlicht
https://community.amd.com/t5/genera...-samsung-neo-g9-causing-dark-image/m-p/594590

Außerdem soll über zusätzliche Maßnahmen auch freesync premium in Kombination mit hdr möglich sein
Download the CRU app (Custom Resolution Utility) if you don't have already have it. Launch it and confirm your monitor is selected in the top pulldown. In the "extension blocks" window at the bottom, select CTA-861 and then click "edit." Select "FreeSync range" and delete it. Then select Freesync range again and "add." Enter 48hz-175hz as the new range and click ok. Within the CRU folder you will see a "restart64" executable. Run that to restart the video driver and enjoy. Just takes a few minutes total. You will need to repeat this process each time you update the video driver. Credit for this solution belongs to the user kr0mka in the AMD reddit. Hope this works as well and easily for you.

Dann frage ich mich aber, ob man nicht jeden hdr fähigen "freesync premium" monitor zu hdr + vrr Kompatibilität zwingen kann, auch ohne "premium pro"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff der heutigen Werbemail von Dough:
Einfach kaufen sie es schon!
Top-Argument im autoübersetzten Text darunter, der unschlagbare Preis in "Franken".
Ich wohne in Deutschland. Superseriöser Auftritt.
 
Zurück
Oben