News UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Für professionelle Anwender im Bereich der Bild- und Videobearbeitung hat LG einen OLED-Monitor vorgestellt. Der UltraFine OLED Pro mit der Kennung 32EP950 liefert 4K UHD auf 32 Zoll und soll dank OLED-Technik ein Kontrastverhältnis von 1 Million zu eins erreichen.

Zur News: UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence, Max0071980, aid0nex und 8 andere
Auf so ein Gerät hatte ich lange gewartet. Jetzt steht hier seit ein paar Wochen ein LG 48CX auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Rikonora, Dimitri Kostrov und 21 andere
Da ist das DING 💪 👌😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, aid0nex, Mcr-King und 8 andere
e.S schrieb:
Auf so ein Gerät hatte ich lange gewartet. Jetzt steht hier seit ein paar Wochen ein LG 48CX auf dem Schreibtisch.
Auch nicht verkehrt😉👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Palatas, Mcr-King und eine weitere Person
Das Produkt, was alle immer wollten - mega!

... denke der Preis wird einem 77 Zöller entsprechen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Dimitri Kostrov, Zockmock und 12 andere
oha.. hoffentlich orientieren sie sich preislich nicht am apple xdr display :D
(und auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde dafür: das böse wort mit E muss auch noch geklärt werden^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Puh...bin happy, dass ich den 48" dann doch noch nicht bestellt habe!
 
Wenn das Teil noch Freesync (40-60Hz oder ähnlich) haben sollte, dann bin ich durchaus bereit 1500€ dafür auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Spike Py, fox40phil und eine weitere Person
Zwar so überhaupt kein Monitor für mich (Seitenverhältnis, Auflösung, Bildwiederholrate), aber schön, dass es überhaupt voran geht und LG selbst in dem Segment aktiv wird. Das macht Hoffnung auf mehr OLED in Zukunft. Oder er landet bei >3000€ und bleibt eine Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, Amok68, wahli und eine weitere Person
Ich glaub nix hab ich öfter im Forum gelesen als "bringt endlich kleinere OLED Monitore, 32" oder so."

Euer Wunsch wurde erfüllt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Highskilled, aid0nex und 25 andere
Keine Bildwiederholfrequenz angegeben. Mich würde nicht wundern wenn der als "Pro" Monitor für Grafiker nur 60 Hz hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, DonBoba, JPsy und 7 andere
Schönes Stück Technik. Bin denn mal auf Langzeiterfahrungen gespannt, die Technik liefert endlich mal wieder gutes Schwarz. bin gespannt wie sich das Display so bei Power Usern hält :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
oled sollte kein Problem mit 120Hz haben. jetzt noch HDR1000 & FreeSync und schon wird bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padd, DonBoba, Vito78 und 9 andere
Hoffe das die Micro LED Technik weiter voranschreitet aber gut das es auch hier mehr Optionen gibt.

Auch wenn es einige gibt die darauf schwören wie unproblematisch so etwas bei denen ist, habe ich da meine Bedenken. Hätte immer im Hinterkopf das ich nichts statisches für eine lange Zeit offen lassen sollte.
Sorgen die man sonst nicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, JahJah192, Joker* und eine weitere Person
Hoffe mit mehr Hz als 60...

Und bitte kein lausiges Coating drauf was OLED wieder versaut.
Die sollen das so lassen wie im TV Bereich.
Und Preislich bei nen 1000er^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, DonBoba, C3LLoX und 3 andere
Das könnte ein wirklich guter Monitor werden. Ich bezweifle allerdings, ober das Ganze preislich attraktiv wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Hito360 schrieb:
oled sollte kein Problem mit 120Hz haben. jetzt noch HDR1000 & FreeSync und schon wird bestellt.
LG ist dafür bekannt bei Geräten mit einzigartigen Alleinstellungsmerkmalen preislich richtig in die Vollen zu gehen. Rechne mal mit 2000 - 2500 Euro.

Blood011 schrieb:
Hoffe mit mehr Hz als 60...

Wenn das so wäre würde es dabei stehen. Glaube nicht dass das Panel von LG stammt. Sicherlich eines von Joled. LG hat mit seinem Fertigungsverfahren (Bedampfung) nämlich starke Probleme kleinere Panel zu produzieren. 42" sind schon sehr gut bei bei dem Verfahren. Nur printed oled schafft derzeit kleinere Pixel.
 
Na endlich fängt auch bei den Monitoren OLED an. Sollten nicht auch die Schaltzeiten bei OLED extrem kurz sein? Aber bis man für Normalos bezahlbare OLED Monitore bekommen kann werden noch ein paar Järchen vegehen.
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plasma81 und HolySkillet
"1 Million zu eins"

Bin ich der Einzige, auf den das falsch wirkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und storkstork
Zurück
Oben