Lange keine Rückmeldung von euch mehr gehört
Habe jetzt nochmal einen neuen Deckel konstruiert, da unter dem jetzigen leider nur so eben die Grafikkarte rein passen würde.
Die Kanten an dem Gehäuse sind mittlerweile auch schon ziemlich kaputt.
Deswegen werden wir bald nochmal einen neuen Deckel fräsen, dieser hat dann seitlich die verschiedenen Schichten des Schichtholzes.
Da aber die Kanten so kaputt sind macht dies nix, denn ich werde das ganze Gehäuse spachteln und dann Oberflächenbehandeln. Ich denke ich werde es schwarz lackieren.
Möglichkeit 1. für den Deckel: (2. kommt heute noch nach)
Neuer Deckel von Vorne:
Der gelbe große Klotz ist ein CPU Kühler mit einer Höhe von 175mm, ich denke das reicht für die gängisten guten CPU Lüfter.
Neuer Deckel von Hinten:
Wie man sieht wurde auch noch etwas anderes geändert. Später dazu mehr.
Deckel auf dem Kopf:
Das Besondere ist das man diesen Deckel komplett von oben Fräsen kann.
Lüfter am Deckel im Detail:
Die Rippen des Lüfters werden wohl nicht gefräst, sondern stattdessen wird es einfach ein großer Kreis.
Nun kommen noch die Veränderungen an der Rückwand.
Rückwand Lüfter:
Hier könnten die Rippen ohen Probleme gefräst werden, da es ja liegt und nicht hochkantgefräst werden müsste.
Und zu guter letzt verbessere ich nochmal die Stelle für das Netzteil, denn damals hatte ich diese nur geschätzt, und leider fehlen ein paar Millimeter.
Deswegen müss ich nun den Kasten für den Stecker größer machen und wenn man schonmal dort ist kann ich auch gleich die Rippen überall auf einer Dicke bringen, dadurch kann die Luft auch einfacher dort weg.
Nach Links werde ich noch 5mm weg nehmen damit das Netzteil dann auch ohne Druck in die Passung hineingeht.
Aber bevor wir den Deckel fräsen werde, werde ich mir den
Noctua NH-D14 kaufen. Dann werde ich nochmal alles nachmessen, und dann wird der Deckel diesmal passen.
Dann kann auch endlich die Plexiglas Platte drauf und der PC wird nochmal leiser.
Mit dem CPU Lüfter werde ich mir auch 2x 50cm lange USB 3.0 Verlängerungskabel kaufen, da leider die Kabel der Platine etwa 10-15cm zu kurz waren, obwohl die Rückwand nicht dran war.
Werde dann ein ganz einfaches Loch bohren wo ich die Kabel durchführen kann, und die USB 3.0 Anschlüsse von hinten nach vorne verlege.
Nachher kommen noch Bilder vom 2ten Deckelentwurf und Bilder von der alten, kaputten Festplattenaufhängung. Die neue werde ich auch bald noch fotografieren.
Freue mich auf eure Ideen zum neuen Deckel und eure interesse.
MFG
Vortexx