Um welchen Arbeitsspeicher handelt es sich

Withoutaface

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich meinen alten Arbeitsspeicher verkaufen will, aber nicht mehr weiß um welchen es sich bei diesem handelt, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Danke und Viele Grüße!

Anhänge

• 20170102_193627.jpg
    20170102_193627.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 352
Da musst du uns schon das Etikett zeigen, das vermutlich auf der anderen Seite klebt ...

Das ist leider auf keiner der Seiten zu finden.
Ich weiß lediglich, dass es sich um vier 4 gb Module handelt

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Habe bereits CPU und Mainboard von dem alten PC verkauft -.- :D

Also da es wohl DDR3 wegen dem "D3" ist wohl klar. Firma auch klar. Low Power wegen dem 1,15V. Mit welcher Geschwindigkeit der genau läuft, sollte der Speicher im eingebauten Zustand doch anzeigen. Entweder im Bios oder mit einem entsprechenden Speichertool auch unter Windows.
Withoutaface schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Habe bereits CPU und Mainboard von dem alten PC verkauft -.- :D
Und jetzt hast du DDR4? Ansonsten im neuen mal einbauen. Aber eigentlich wird doch bei jedem Hochfahren was angezeigt. Wenn man da mal hingeschaut hätte...
Eventuell frag einen Kumpel der noch ein Board mit DDR3 besitzt, oder geh in einen PC-Laden. Die haben vielleicht einen Modultester, das wäre dann eine Sache von Sekunden.

roterhund07 schrieb:
Würde ich wegen dem 115V Aufdruck auschließen. Wie schon geschrieben, eher Low-Power Speicher. Aber ein "Value"-Ram-Speicher würde schon passen. Gehen die überhaupt runter bis auf 1,15Volt? So sicher bin ich mir da auch nicht gerade ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Also da es wohl DDR3 wegen dem "D3" ist wohl klar. Firma auch klar. Low Power wegen dem 1,15V. Mit welcher Geschwindigkeit der genau läuft, sollte der Speicher im eingebauten Zustand doch anzeigen. Entweder im Bios oder mit einem entsprechenden Speichertool auch unter Windows.

Und jetzt hast du DDR4? Ansonsten im neuen mal einbauen. Aber eigentlich wird doch bei jedem Hochfahren was angezeigt. Wenn man da mal hingeschaut hätte...
Eventuell frag einen Kumpel der noch ein Board mit DDR3 besitzt, oder geh in einen PC-Laden. Die haben vielleicht einen Modultester, das wäre dann eine Sache von Sekunden.

Würde ich wegen dem 115V Aufdruck auschließen. Wie schon geschrieben, eher Low-Power Speicher. Aber ein "Value"-Ram-Speicher würde schon passen. Gehen die überhaupt runter bis auf 1,15Volt? So sicher bin ich mir da auch nicht gerade ;-)

Und welche Vermutung hast du?
Habe hier in der Nähe nur nen MediMax, mal schauen ob die das Testen könnten..

Da würde ich es eher bei einem spezialisierten PC-Händler versuchen. MediMax, MM, Saturn oder wie sie sonst noch alle heißen, die werden so was nicht haben. Wenn dann PC-Läden die selber zusammen bauen, aber bei keinem die nur Komplett-PC´s verkaufen.
Welcher das jetzt genau ist, ist schwer zu sagen. Die verwenden bei Geizhals da teilweise die gleichen Bilder für unterschiedlich getaktete Speicher-Riegel.

Es sind 4GB 256Mx8 Dual Rank Module von G.Skill mit Elpida ETT Chips.
Die Chips sind auf 1333 CL9 ausgelegt. Was Gskill daraus gemacht hat ist was anderes, aber da der obere Teil der Laserung von G.Skill stammt wirds wohl stimmen.
1135 ist übrigens der Datecode: KW35 2011.

Das "115V..." hat nichts mit der Spannung zu tun, das ist nur der Lot Code der Chips. Diese Laserung stammt von Elpida.
2011 gabs noch keinen DDR3L o.ä.

Zurück
Oben