Umsteigen auf Intel?

Gut dann würde ich das so bestellen

Such dir ein Video und messe die Zeit die du braucht , dann kannst du gut vergleichen .
Vorher mit FX 4100 und nachher mit I 7 .

gruß tomtom

und teste mit fraps ein spiel deiner wahl... eine bestimmte szene identisch wieder holen mehrmals und den mittel wert nehmen.

fraps am besten so einstellen, das immer die selbe zeit gebenchmarkt wird

Achja: gibt es beim/nach dem Einbau was zu beachten?
Sowas wie: Windows muss neu drauf damit das Main geht oder so?

die Treiber des alten Boards entfernen am Besten im abgesichertem Modus....

Bin von einem 870er Board mit Phenom II X4 945 auf B85+1230v3 gewechselt ohne Neuinstallation (win7x64). Treiber rauf, zwei-drei mal neustarten, keine Probleme.

habe auch schon mehrmals gewechselt bzw. bisher eigentlich immer ohne Probleme wobei einmal habe ich die externe Soundkarte vergessen.
Wie bereits erwähnt müssen unbedingt alle alten "Reste" entfernt werden sonst wirds ein großes Theater...

Auch wenn du eine Graka drin hast und diese auf dem neuem Board wieder verwendest Treiber der Graka deinstallieren
und eben im Abgesicherten Modus sonst deinstalliert er nicht alles...

Einfach versuchen wenn es nicht geht bleibt dir so oder so nur der eine Weg...

So, da ich in den nächsten Tage mein Gehalt bekomme, werde ich das Update dann auch sofort bestellen.

Eine Windows CD habe ich nicht. Ich habe mir ja damals einen Fertig PC gekauft und Windows drauf installieren lassen. (Großer Fehler)
Werde also Windows über einen USB Stick booten und so neu machen.

Eine Frage dazu noch: Muss ich auf Reparatur klicken oder auf nochmal installieren?
Ich will jetzt nicht meine Gesamten Daten verlieren.

Falls ich dann auch bald dazu eine SSD bestelle, werde ich Windows natürlich dort drauf spielen, meine "Wertvollen" Daten auf die SSD holen und meine alte Platte ein paar mal CCleaner komplett sauber machen lassen.
Ich muss ja leider auch alle Programme neu installieren.. oder gibt es eine Möglichkeit das auf die neue Platte zu übertragen?

__NoOoB__ schrieb:
Werde also Windows über einen USB Stick booten und so neu machen.

Eine Frage dazu noch: Muss ich auf Reparatur klicken oder auf nochmal installieren?
Ich will jetzt nicht meine Gesamten Daten verlieren.

Sichere Deine Daten doch jetzt.
Du wirsd um eine komplett neue Installation nicht herumkommen bei solchen gravierenden Systemwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zockst, bereust Du den Schritt :)
Dann lieber die SSD später.

(Man kann von einem OS ein Image machen und das dann spiegeln)

Im Moment brauche ich auch keine 8GB.
Und mit SSD laden die Spiele wohl schneller...

Du solltest mir den Fehler mal erklären :O

Wenn Du weisst, was Du brauchst, dann ist der Thread doch schon beendet. Viel Erfolg mit Deinem neuen System!

Zurück
Oben