Umstellung auf IP Anschluss

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
239
Also hatte bei T-Online eine 3000 er Leitung ging damals ja nicht schneller mit meinem Anschluss. Jetzt eben auf IP Umgestellt auf 6000 er Leitung. Alles mit Kabel verbunden. Speedport Router W 724 V von T-Online .
Habe mal den Speedtest von T-Online eben laufen lassen. Wollte mal Fragen ob die Werte so o.k. sind ?
6,73 Mbit/s Download , Upload 915,97 Mbit/s , 143 MS Ping .
 
Der Ping ist heftig, geht der über WLAN?, bzw. was pingst Du.

Frag michob da nicht noch mehr ging, denn Du bist an der Schwellgrenze zum 16000er.

Wo kriegt man noch 6000er her?

bei den alten ADSL Ports für DSL3000 ging nicht mehr, bei ADSL2+ sollten wenn die Dämpfung die gleiche war ein 16000er möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind ok außer Ping.
 
so nen upload wünscht sich jeder streamer :D

ping ist heftig
 
Habe und brauche kein WLAN alles mit Kabel. Habe nur eben den Speedtest auf der T-Online Seite zu finden durchlaufen lassen. Der Anschluss wurde vor einer Stunde umgeschaltet auf IP.
 
der upload entspricht nem 16000er deswegen wunderts mich ja dass er nur nen 6000er hat.

oder er hat diesen ominösen ANCP Bug, wobei ich nicht sagen kann obs den noch gibt.

Vielleicht Tippfehler und er meinte 16000er
 
Pitt_G. schrieb:
der upload entspricht nem 16000er deswegen wunderts mich ja dass er nur nen 6000er hat.

Nein. IP Anschluß hat Annex-J und damit höheren Upload, bis zu 2.4MBit/s bei einem 16.000er Anschluß. Annex A/B haben 1MBit. Das Spektrum welches vorher von POTS oder ISDN genutzt wurde ist bei Annex-J frei und wird für den Upload genutzt.
 
nur komischerweise garatniert die Telekom wohl nur die 1000. deswegen bin ich der meine er wird hier runtergedrosselt, auf einen 6000er obwohl er einen 16000er haben könnte.

Ich hatte nen DSL3000 Anschluss und plötzlich gingen 12-14Mbit beim Wechsel auf ADSL2+ (noch ohne Annex J)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Es kommt darauf an wodurch man limitiert wird: den Port und das dortige DSL Modem, oder das Kabel. Oder beides. Und sein Kabel gibt eben nicht mehr her. Ich hab Ähnliches gesehen: vorher 3500/448, nachher 8000/1700.
 
8000? das ist ja fast in typischer Alice Wert... den meine Nachbarn hatten während die Telekom bei mit die 13k lieferte...
 
So das selbe noch mal unter speedtest.net
40ms
6,68 Download
1,99 Upload

So viel zum T-Online Speedtest !
 
Pitt_G. schrieb:
bei den alten ADSL Ports für DSL3000 ging nicht mehr
Was sollen das denn für Ports sein? Erklärung bitte, selbst ich als Servicetechniker habe einen solchen Port "für DSL3000" noch nie gesehen. Wird wohl jedem techniker bei der Telekom so gehen.
HominiLupus schrieb:
Nein. IP Anschluß hat Annex-J
Nö, es gibt genügend IP Anschlüsse, auch neu geschaltete, die mit Annex B laufen.
Pitt_G. schrieb:
deswegen bin ich der meine er wird hier runtergedrosselt
"runtergedrosselt"?
Das dürfte schlicht und einfach ein 8000er Profil sein, weil mehr nicht geht.
 
Pitt_G. schrieb:
nur komischerweise garatniert die Telekom wohl nur die 1000. deswegen bin ich der meine er wird hier runtergedrosselt, auf einen 6000er obwohl er einen 16000er haben könnte.

Ich hatte nen DSL3000 Anschluss und plötzlich gingen 12-14Mbit beim Wechsel auf ADSL2+ (noch ohne Annex J)

Das liegt daran das auch Annex J ja nicht vefügbar sein kann, dann wird Annex B geschaltet.

Pitt_G. schrieb:
8000? das ist ja fast in typischer Alice Wert... den meine Nachbarn hatten während die Telekom bei mit die 13k lieferte...

Hat mit dem Thema genau was zutun? Interessiert genauso wenig, was die Nachbarn haben oder nicht haben... es geht um seine Leitung, nicht die der Nachbarn.
 
@ FrankPr
also ich verstehe Port für DSL3000 so, dass es ein ADSL Technik basierter Port ist.
ein Port für DSL16000 basiert auf ADSL2+
auch wenn ihr wohl ehr noch mit LSA(+) Leiste arbeitet statt einer Port basierten Steckverbindung.
Er kauft laut seinen Text nen 6000er wo auch immer und da find ich ist er schon an der oberen Grenze, ausser es ist ein Tippfehler

At XMenMatrix. 8Mbit am DSL kann.u. U. ein alter ADSL Port und sein, hab ich nur gedanklich für mich reingebracht da mir das damals schon spanisch vorkam, dass ich bei nem anderen Anbieter aber wohl gleicher Kabellänge bei der Telekom dann am Ende besser gefahren bin als die Nachbarn auf dem gleichen Stock mit dem Hype Angebot von Alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
also ich verstehe Port für DSL3000 so, dass es ein ADSL Technik basierter Port ist.
ADSL Ports können bis 8MBit/s, nicht 3. Wobei 8MBit aber nicht vermarktet wurden, nur 6.
Pitt_G. schrieb:
auch wenn ihr wohl ehr noch mit LSA(+) Leiste arbeitet statt einer Port basierten Steckverbindung.
Diesese Fachbegriffe solltest Du auch mal erklären, was ist eine "Port basierten Steckverbindung"?
Zudem: es wird nichts gesteckt, es sind nach wie vor generell Schlitzklemmen, in verschiedenen Bauformen.

Nicht zuletzt: auch bei der Telekom gibt es 8MBit/s Anschlüsse, Stichwort Annex J. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben