Umstieg auf Intel

kusne schrieb:
und wär sogar gute übergangslösung bis zum penryn, und bei dieser taktfrequenz steckt die cpu sogar einen E6750 in die tasche ;-P

Du verschweigst das der E6750 auch sehr gut zum takten ist.. Er hat ein größeres Cache und hat also schon seine Vorteile gegenüber dem übertakteten E2140..^^ Aber die Übergangslösung mit dem DualCore ist schon eine gute Sache, habs selbst gemacht - warte nur noch auf meinen Rechner von HWV :freak:

Hi Dementa,

Ich kann deine Gründe überhaupt nicht nachvollziehen.

Deswegen hab dazu nochmal einpaar Fragen:
1.Du willst nur von AMD "weg", weil du Crysis nicht mit auf Anschlag stehenden Einstellungen Zocken (>30fps) kannst?
2.Dir ist bewusst das es aktuell noch keine System gibt, dass dies kann?
3.Der 6400+ aktuell das Top Dual Core Modell von Amd ist und mit einem E6700 vergleichbar ist?
4.Das Quad Core bei Crysis, bei Auflösungen über 800x600, dir keine einzigen Frame mehr bringt als bei Dual-Core?
5.Dir ein C2D / C2Q auf 3,6Ghz übertaktet bei Crysis ebensoviel bringt wie ein C2D mit 2,4Ghz oder ein 6400+?
6. Ein Penryn bei Crysis ebenfalls nicht mehr leistet als dein AMD?
7. Hast du Erfahrungen mit Übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal.

So habe jetzt den Umstieg vollzogen. :D

Für die jenigen die den Umstieg nicht nachvollziehen können. Meine Meinung steht jetzt entgültig fest. Intel Top Amd mehr als Flop. Ich war auch immer ein Amd Besitzer und mehr als zufrieden mit den Produkten. Aber ich weiß nicht was Amd momentan macht aber auf jedenfall keine guten Cpu`s. Jetzt wo ich meinen ersten Intel Besitze bin ich mehr als begeistert. Bei jeden Game min 20-25 Fps mehr (Quelle Fraps) Windows läuft doppel so schnell. Habe jetzt den Q6000 Quadcore von Intel. Er ist sogar ein wenig übertaktet läuft jetzt mit 3 Ghz anstatt 2,4 ghz Pro Kern und da ist noch mehr drinne. Die Temps liegen jetzt im Idle bei Cpu: 22 - 24 °C (Quelle Everest Ultimate) Hallo?? 40 °C waren es beim Amd X2 6400 und der war standart Takt. Habe mehrere Cpu`s ausprobiert als erstes Hatte ich den Phenom 9600+ Den konnte man sofort in die Tonne hauen danach wars der 6400+ Meines erachtens auch ein voller Griff ins Klo.

Mein System jetzt:

Asus Maximus Formular
Intel Core 2 Quad Q6000 @ 3ghz
4x 1Gb Corsair XMS 2 6400 4,4,4,12,2T
1x Club3d 8800 Gtx @ 768 DDR3 Ram

P.s Ich finde es auch schade das Amd so absackt, wie gesagt habe vorhher nur auf AMD gebaut, aber jetzt ist es einfach nur Müll den sie Produzieren. (Sry aber meine Meinung)

MfG Dementa

(Wer Rechtschreibfehler findet ist zu schlau :evillol: )

Schönes System :) Wie kühlst du denn den Q6600?

Auf meinen schönen intel arbeitet ein Scyth Andy Samurai Master :D

MfG Dementa

Was für mich ein wenig ungewohnt war ist das die Pins am Board sind und nicht auf der Cpu ich hab erst blöd geschaut :D

Ah das ist schön zu hören mit dem Andy Samurai Master^^ Hab den für Mein Sys bestellt weil der Mugen nicht lieferbar war und hab gedacht wär eines der größten Fehlkäufe neben meinem Aldi-Rechner den ich je gemacht hätte :lol:

Zurück
Oben