Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg auf Intel
- Ersteller Dementa
- Erstellt am
Campino219
Rear Admiral
Es ist falsch zu denken, dass eine weitere GTX da sinnvoll ist.
Eventuell noch in diesem Quartal bringt nVidia eine neue Grafikkartengeneration, die im Alleingang ein SLI-GTX-Gespann schlägt. Damit wäre dann der SLI-Gedanke auch schon wieder verworfen.
Es ist immer sinnvoller, sich eine Karte einer neuen Generation zu holen, als noch in eine alte zu investieren.
MfG Campino
Eventuell noch in diesem Quartal bringt nVidia eine neue Grafikkartengeneration, die im Alleingang ein SLI-GTX-Gespann schlägt. Damit wäre dann der SLI-Gedanke auch schon wieder verworfen.
Es ist immer sinnvoller, sich eine Karte einer neuen Generation zu holen, als noch in eine alte zu investieren.
MfG Campino
So und das ganze zum Abschluss zu bringen. Habe mich bei Alternate mal umgeschaut.
SLI lasse ich dann mal bleiben. Was haltet ihr von dem Gespann ?
Cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233883
Motherboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224513
Wäre das eine gute Zusammensetzung? Habe jetzt mal auf SLI verzichtet und halt den x38 Chip genommen.
Möchte halt ein Perfekt laufendes System haben wo ich auch ein wenig Ocen kann.
MfG Dementa
SLI lasse ich dann mal bleiben. Was haltet ihr von dem Gespann ?
Cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233883
Motherboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224513
Wäre das eine gute Zusammensetzung? Habe jetzt mal auf SLI verzichtet und halt den x38 Chip genommen.
Möchte halt ein Perfekt laufendes System haben wo ich auch ein wenig Ocen kann.
MfG Dementa
Als CPU ein Mainboard?^^ Beide Boards würde ich nicht wirklich empfehlen. Ein Asus P5E ist zB ein gutes Board, wenns aber wirklich oberste preisklasse sein soll kein Striker Extreme ich würde ein Maximus Formula nehmen. Auch mit einem guten P35 kann man schön ocen und man kommt billiger weg. 
Campino219
Rear Admiral
Du hast bei der CPU ein Board verlinkt 
Warum nun ein X38? Außer besserem CrossFire-Support bietet es zum P35 keine nennenswerten Vorteile.
Warum nun ein X38? Außer besserem CrossFire-Support bietet es zum P35 keine nennenswerten Vorteile.
Sry flasche Url ^^
Hier nochmal Cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178387
Hier nochmal Cpu: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178387
Wenn ein neuer Sockel kommt reist den Board eh nix mehr.. CPU würd eich als G0 Stepping kaufen und auf einem Board mit P35 laufen lassen. Jetzt bräcuhte man nur noch deine Preisvorstellung.. Ein Maximus Formula wenn du soviel ausgeben willst, ein Asus P5K-E tut es aber auch 
Campino219
Rear Admiral
Sofern du kein CrossFire willst und mit dem Quad auch nicht die 4GHz anpeilst, wäre ein X38 rausgeschmissenes Geld.
Campino219
Rear Admiral
Auch wenn Geld keine Rolle spielt finde ich 50€-100€ Mehrpreis bei 0% Mehrleistung unangebracht.
Sry aber irgendwie bin ich gerade total durcheinander.
Mein System nochmal.
Athlon 64 Black 6400+
Asus Crosshair Mainboard.
4x1Gb Corsair Am2 800 mhx DDR 2 Ram
1x Club 3d 8800 Gtx Grafik
Mein Problem:
Läuft zu langsam.
Kann kaum übertakten.
Wird zu heiß! "Mainboard"
Meine Lösung mal Intel ausprobieren. (Weil ich hier auch soviel gutes über Intel und soviel schlechtes über Amd gelesen habe)
Kann mich bloß nicht entscheiden welches System Prozi und Mainboard für Maxi Performance und Oc.
Danke das ihr soviel gedult mit mir habt.
Mein System nochmal.
Athlon 64 Black 6400+
Asus Crosshair Mainboard.
4x1Gb Corsair Am2 800 mhx DDR 2 Ram
1x Club 3d 8800 Gtx Grafik
Mein Problem:
Läuft zu langsam.
Kann kaum übertakten.
Wird zu heiß! "Mainboard"
Meine Lösung mal Intel ausprobieren. (Weil ich hier auch soviel gutes über Intel und soviel schlechtes über Amd gelesen habe)
Kann mich bloß nicht entscheiden welches System Prozi und Mainboard für Maxi Performance und Oc.
Danke das ihr soviel gedult mit mir habt.
Campino219
Rear Admiral
Auf #32 (#32 war dann auch #31 bezogen).
Gute P/L für Quad-OC: ASUS P5K-E / Abit IP35 Pro + Q6600 G0
MfG Campino
Gute P/L für Quad-OC: ASUS P5K-E / Abit IP35 Pro + Q6600 G0
MfG Campino
kusne
Lt. Commander
ist für mich unvorstellbarm warum man von einem x22 6400 amd unbedingt wechseln will zu intel und das auchnoch sofort? auch wenn du es ansprichst, aber ich kanns absolut nicht nachvollziehen warum man so eine starke CPU unbedingt jetzt schon aufgeben will und das vor allem kurz bevor der penryn kommt...sorry, leuchtet mir absolut nicht ein
ansonsten wenn du übertakten willst,
kauf dir ein richtig gutes mainboard mit p35 chip, dazu nen Intel E2140 für 50-60€ und den kannste mächtig übertakten auf 3,2 ghz
und wär sogar gute übergangslösung bis zum penryn, und bei dieser taktfrequenz steckt die cpu sogar einen E6750 in die tasche ;-P
ansonsten wenn du übertakten willst,
kauf dir ein richtig gutes mainboard mit p35 chip, dazu nen Intel E2140 für 50-60€ und den kannste mächtig übertakten auf 3,2 ghz
und wär sogar gute übergangslösung bis zum penryn, und bei dieser taktfrequenz steckt die cpu sogar einen E6750 in die tasche ;-P
enrico
Lieutenant
wenn du nicht warten willst, find ich q6600(95W) ne gute entscheidung,
1. die neuen quad kommen später und sind zu anfang noch nicht so günstig
2. die geringe mehrleistung der 45nm für den mehrpreis find ich zu anfang nicht so doll
3. den FSB kann man ja auch anheben.
1. die neuen quad kommen später und sind zu anfang noch nicht so günstig
2. die geringe mehrleistung der 45nm für den mehrpreis find ich zu anfang nicht so doll
3. den FSB kann man ja auch anheben.