Helios co.
Lt. Commander
Ferner sollten hier alle aufpassen, die ihre Territorialansprüche mit historischen Territorien begründen, das Heilige Römische Reich deutscher Nation war auch mal um einiges Größer als die aktuelle Bundesrepublik Deutschland
Wenn du dich dran erinnern möchtest: Deutschland hat noch vor 60 Jahren durchaus solche Ansürpche gestellt.
Dumm nur, dass da die Niederlage 1945 dazwischen kam, und somit keine Forderungen mehr zu erheben sind.
Serbien hingegen hat den Kosovokrieg NICHT verloren.
Aber ich muss schon zugeben, dass ein Verweis auf das 14Jh. nicht wirklich relevant ist.
Außerdem ist es absolut veraltet einen Ost-West-Konflikt herbeizureden, den es faktisch seit 1990 nicht mehr gibt
Das ist schlichtweg falsch, aber ich will nicht ins detail gehen, da das nicht der Kern dieses Threads ist.
1. Georgien hat einen Militääretat, der höher ist als sein BIP: Wer finanziert das?
2. Warum steht im Kosovo ein US Militärstützpunkt mit einer Radaranlage, die gen Osten gerichtet ist?
3. Die geplante US Raketenabwehr in Tschechien und Polen ist nach Meinung führender Wissenschaftler gegen Russland gerichtet. (PS US-Senatoren haben das sogar zugegeben)
4. KSE-Vertarg: WIr alle stöhnen herum, dass Russland aus diesem ausgetreten ist; Dumm nur, das keiner weiss, dass Russland als einziger Staat diesen wirklich eingehalten hat.
5. Die Verletzung so ziemlich jeden Vetrages, der ziwschen Russland und der NATO kurz nach dem Zusammenbruch der SU ausgehandelt wurde.
Ich könnte noch zig andere Punkte nennen.
Ferner liegt die Staatlichkeit im Kosovo nicht in den Händen von Terroristen sondern in denen der Institutionen und Verwaltungen sowie dem Kontingent an Beamten etc
Auch das ist nicht richtig, wenn du mal betrachtets, wer Ministerpräsident ist und was die UCK ist und was sie macht.
Nach unserer Definition sind es Terroristen!
Das kosovo gilt heute als das Drehkreuz in Sachen Drogen und Menschenschmuggel in Europa: Was glaubts du, wer das Geschäft kontrolliert?
Die UCK hat vor Jahren doch zugegeben, das sie so ihre Waffen bezahlt hat.
(Mit der US Intervention bekamnen sie überigens auch Waffen von uns, was nach unserer Verfassung nicht erlaubt ist: Trotzdem haben sie Leopard 2 Panzer, die nur Deutschland und einige wenige andere Länder haben, die übrigens vertraglich verpflichtet sind, diese nicht weiterzugeben)
Ich sehe in der Unabhängigkeit des Kosovo kein Problem sonder einen Herausforderung und eine Chance für die EU
Schön wäre es, dumm nur, dass immer noch 100000 Serben im Kosovo sind, die kein normales Leben haben können und werden!
Ich bin mal gespannt was mit denen passieren wird?!
Was die EU anbetrifft: Es ist doch komisch, dass die EU den Serben einen Beitritt als Gegenleistung für eine Anerkennung des Kosovo anbietet.
Von welcher EU reden wir hier überhaupt noch?
Ausserdem sollte nochmals erwähnt werden, dass die EU in erster Linie eine Wirtschaftszone darstellt und nicht mehr!
Zuletzt bearbeitet: