Universität möchte Hacker ausbilden

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.675
Im spanischen Barcelona will die La Salle Universität künftig Hacker ausbilden. Damit soll versucht werden, beim Kampf gegen Viren und Hacker-Angriffe zu helfen. „Wir wollen ihnen lernen zu hacken und gute Hacker zu sein, die wissen was sie tun und wissen wo die Grenzen sind“ sagte Juame Abella von der Universität.

Ganzer Bericht

Ich bewerb mich freiwillig :D


Aber ich denke das geht wohl nach hinten los :rolleyes:
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.288
Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, nur will ich dann nicht das Opfer sein, aber sonst wirklich gut.
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
!!! ACHTUNG !!! Lesen, einprägen.

Der Begriff Hacker wird in der Öffentlichkeit immer falsch dargestellt.

Hacking ist ein Programmierstil, der einfach besagt, dass man wild drauf los programmiert.

Erst die Medien haben daraus einen Kriminellen gemacht und jeder plapperts nach.

Ich hoffe, dass die Medien irgendwann mal gut recherchieren und nicht ständig alles falsch darstellen.

Ein Hacker ist ein Programmierer. Sogesehen wäre ich dann auch einer *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.071
hacker != scriptkiddie/cracker

medien verdrehen vieles, auch die darstellung eines hackers.
vor einem hacker braucht ihr keine angst zu haben..
 

T$cheche

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
653

kalleberlin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
853
@back to topic!
ich frage mich wie man solch einen "hacker" ausbilden kann :freak: .dort kann doch meiner meinung nach maximal eine absolute minimalistische "grundausbildung" stattfinden oder nicht?ich meine ein richtiger "hacker" macht das meist seit jahren - und meist auch nix anderes.dafür bedarf es einfach eine gewisse "sorte" mensch, um diesen "beruf" zu praktizieren.

fazit: meiner meinung nach ist eine ausbildung zum richtigen "hacker" nicht möglich.
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
5.053
Zitat von kalleberlin:
ich meine ein richtiger "hacker" macht das meist seit jahren - und meist auch nix anderes.dafür bedarf es einfach eine gewisse "sorte" mensch, um diesen "beruf" zu praktizieren.

Ein Pilot macht seinen Job auch meist ein paar Jahre, bevor er die dicksten Dinger fliegen darf ... und auch für den Job brauchts ne ganz spezielle Sorte Mensch! Aber lernen kanns trotzdem jeder, die Frage ist nur, wie weit man kommt... ;)
 

Nacsa

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
133
tolle sache,so lange es nicht aus dem ruder läuft.

me mich auch mal bewerben

seta_cg "hacking=1"
:)
 

Ähnliche Themen

Top