Universität möchte Hacker ausbilden

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Im spanischen Barcelona will die La Salle Universität künftig Hacker ausbilden. Damit soll versucht werden, beim Kampf gegen Viren und Hacker-Angriffe zu helfen. „Wir wollen ihnen lernen zu hacken und gute Hacker zu sein, die wissen was sie tun und wissen wo die Grenzen sind“ sagte Juame Abella von der Universität.

Ganzer Bericht

Ich bewerb mich freiwillig :D


Aber ich denke das geht wohl nach hinten los :rolleyes:
 
Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, nur will ich dann nicht das Opfer sein, aber sonst wirklich gut.
 
!!! ACHTUNG !!! Lesen, einprägen.

Der Begriff Hacker wird in der Öffentlichkeit immer falsch dargestellt.

Hacking ist ein Programmierstil, der einfach besagt, dass man wild drauf los programmiert.

Erst die Medien haben daraus einen Kriminellen gemacht und jeder plapperts nach.

Ich hoffe, dass die Medien irgendwann mal gut recherchieren und nicht ständig alles falsch darstellen.

Ein Hacker ist ein Programmierer. Sogesehen wäre ich dann auch einer *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
hacker != scriptkiddie/cracker

medien verdrehen vieles, auch die darstellung eines hackers.
vor einem hacker braucht ihr keine angst zu haben..
 
karuso schrieb:
hacker != scriptkiddie/cracker

medien verdrehen vieles, auch die darstellung eines hackers.
vor einem hacker braucht ihr keine angst zu haben..
hacker und cracker ist doch was anderes :freak:
 
@back to topic!
ich frage mich wie man solch einen "hacker" ausbilden kann :freak: .dort kann doch meiner meinung nach maximal eine absolute minimalistische "grundausbildung" stattfinden oder nicht?ich meine ein richtiger "hacker" macht das meist seit jahren - und meist auch nix anderes.dafür bedarf es einfach eine gewisse "sorte" mensch, um diesen "beruf" zu praktizieren.

fazit: meiner meinung nach ist eine ausbildung zum richtigen "hacker" nicht möglich.
 
kalleberlin schrieb:
ich meine ein richtiger "hacker" macht das meist seit jahren - und meist auch nix anderes.dafür bedarf es einfach eine gewisse "sorte" mensch, um diesen "beruf" zu praktizieren.

Ein Pilot macht seinen Job auch meist ein paar Jahre, bevor er die dicksten Dinger fliegen darf ... und auch für den Job brauchts ne ganz spezielle Sorte Mensch! Aber lernen kanns trotzdem jeder, die Frage ist nur, wie weit man kommt... ;)
 
porn()pole schrieb:
Aber lernen kanns trotzdem jeder, die Frage ist nur, wie weit man kommt... ;)

eben das ist der springende punkt und das hüpfende komma.ich bin der meinung das kann nicht jeder lernen.dazu braucht man mehr als lust und laune.talent wird benötigt.
 
tolle sache,so lange es nicht aus dem ruder läuft.

me mich auch mal bewerben

seta_cg "hacking=1"
:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben