Unterstützung beim Tower PC zusammenbau benötigt (online).

Hast du für die Programme überhaupt eine Lizenz? Oder stammen die Programme auch aus der Firma?
 
Jetzt läuft es trotz ungültige IP configuration
Ergänzung ()

Nein nicht aus der Firma. Hab ich vor langer Zeit geschenkt bekommen.
 
Das Netzwerk.
Photoshop und so sind auch installiert. Leider ist der dvi Adapter noch nicht mal versendet. Dabei habe ich extra geschaut das ich einen nehme de innerhalb von ein paar Tagen versendet wird.
Ich komme im Netzwerk aber nur in den Ordner Benutzer. Obwohl ich erweiterte Berechtigungen angepasst habe
Sollte ich eigentlich über den Router nicht den Hotspot von meinem Handy empfangen können?
Muss gleich mal gucken.
Ich bekomme demnächst Internet von meinem Nachbarn. Der Kann selbst nicht sagen ob wifi oder WLAN. Nur das das bei ihm aus der Wand kommt. Er will das dann aber auch drahtlos nutzen.
Wenn ich bereit bin Internet drahtlos zu empfangen, den richtigen Monitor angeschlossen habe, alle Daten die ich noch rüberkopieren will rüberkopiert habe und da Zeichentablet ans laufen bekommen habe bin ich fertig und arbeitsbereit. Das Tablet Funktioniert einwandfrei ich muss nur noch neuen Stift bestellen. Mache ich gleich. Rüberkopieren wird auch einfach, auch wenn ich alles erst nach Benutzer kopieren muss. Auch Monitor sollte kein Problem sein.
Ein toller Bonus wäre wenn das Netzwerk vernünftig läuft. Ich hoffe das geht gleich noch wenn ich runter und wieder hoch fahre. Aber est kopiere ich alles rüber.
Danach kümmere ich mich dann um die Konfiguration von RAM und CPU und so.
So.
Ich muss selbst wenn das läuft noch die Freigabe anpassen. Denn ich komme ja nur in Benutzer. Über erweiterte Freigabe scheint das sinnlos. In Freigabe komme ich nicht.
Ich muss Systemadminstrator werden oder? Wie mache ich das? Die IP Konfigurationen reiche ich gleich nach, mein Akku war eben leer.
 
WiFi und WLan wird in der Regel das gleiche benannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ist das normal das mir de Router auf beiden PCs nicht angezeigt wird? Aber das Netzwerk läuft ja über den Router. Und wieso finde ich nirgends die Option WLAN. Wo man Netzwerke sehen kann und WLAN einrichten. Ist nicht da wos sin soll weder in den Einstellungen noch Taskleiste Netzwerksymbol.
Ergänzung ()

Ich habe Netzwerk über Router aber kein WLAN!
 
Wickerman66 schrieb:
Und wieso finde ich nirgends die Option WLAN
Weil du kein WLAN am PC hast, dafür brauchst du ein WLAN Stick, ne WLAN Karte oder man hätte ein Board mit direkt verbauten WLAN nehmen müssen
Ergänzung ()

Wickerman66 schrieb:
Ich habe Netzwerk über Router aber kein WLAN!
Wenn du einen Router über das Netzwerk Kabel anschließt, dann hast auch Zugriff drauf
 
1716814938634370265404789450399.jpg

Ergänzung ()

Ich brauche zum Router noch Netzwerkkarte oder so?
 
Wickerman66 schrieb:
Das erste Bild ist der alte, das zweite der neue.
Selbe IP Adresse kann nicht funktionieren, dass müsste zB. so aussehen:

169.254.11.61 = PC1
169.254.11.62 = PC2
 
Wickerman66 schrieb:
Ich brauche zum Router noch Netzwerkkarte oder so?
LAN ist am Board, also du kannst den PC per LAN Kabel mit nem Router verbinden.

Für WLAN brauchst halt ein WLAN Stick oder WLAN Karte
 
Wickerman66 schrieb:
Ich bekomme demnächst Internet von meinem Nachbarn. Der Kann selbst nicht sagen ob wifi oder WLAN. Nur das das bei ihm aus der Wand kommt. Er will das dann aber auch drahtlos nutzen.
Du veräppelst das Forum, oder? Hauptsache der Nachbar und/oder Du wissen, wie man Schnürsenkel bindet. Irgendeiner muss das ja machen.

Internet kommt zu Hause eigentlich meistens aus der Wand und kann da dann über einen Router via LAN oder WLAN (Wifi) abgegriffen werden. WiFi und Wlan sind dasselbe. Man muss kein Raketenwissenschaftler sein, um seine Geräte ins Netz zu bringen. Es ist, wie man so sagt, idiotensicher. Niemand hatte bei der Beratschlagung und Umsetzung der technischen Spezifikationen von LAN (Kabel in Buchse stecken) und WLAN (Passwort eingeben) User wie Dich im Sinn. Nachträglich sicher ein Fehler, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

Wickerman66 schrieb:
Ich muss selbst wenn das läuft noch die Freigabe anpassen. Denn ich komme ja nur in Benutzer. Über erweiterte Freigabe scheint das sinnlos. In Freigabe komme ich nicht.
Ich muss Systemadminstrator werden oder? Wie mache ich das? Die IP Konfigurationen reiche ich gleich nach, mein Akku war eben leer.
Ich komme wirklich nicht mehr mit. Es ist Dein PC. Du bist der Boss, also der Administrator. Und wie immer gilt, hilf Dir selbst. Wie wäre es ,wenn Du zutreffende Suchparameter einfach in eine Dir genehme Suchmaschine eingibst. Die könnten z.B. "Admin Windows 11" lauten.
Wickerman66 schrieb:
Ein toller Bonus wäre wenn das Netzwerk vernünftig läuft.
Ja, dazu müsstest Du dein Gerät netzwerkfähig machen. Haste ne Netzwerkkarte? Ja. Steck Kabel rein. Haste ein WLAN Dongle? Ja. Gib Passwort ein. Wenn nicht, gibt es kein Netzwerk. Ganz einfach.
 

@Wickerman66


Wie bekommst du den Fernseher Empfang?

Satellit?
Antenne?
Kabel?

Bei mir läuft das über Kabel, auch das Internet.
Habe seit 11 Jahren den gleichen Tarif.

25Mbit/ Download
5Mbit Upload

Ist bei dir nicht sowas möglich?

Oder hast du Festnetz?
Dann wäre ja DSL / VDSL eine Möglichkeit.
 
Leute... Auch wenn das hier ein 1a Popcorn-Thread ist, hätte ich nach Seite 1 schon nicht mehr geholfen.
Guckt euch seine anderen Threads an. Genau solche Katastrophendinger. Seit Post Nr. 1 im Jahr 2022 keinen Meter dazu gelernt....

Ich würde ja sagen: Don't feed the Troll.
Aber ich glaube dieser beratungsresistente Sonderfall versucht das Ernst zu meinen :D

But feel free... Noch ein paar Seiten mehr und ich kaufe mir eine Popcornmaschine. Ab 50 Seiten eine, die es karamellisiert und buttert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Mopedfahrer, RegShoe und 2 andere
Ich dachte ich brauche Router oder Netzwerkkarte? WLAN Karte ist was anderes? Und was ist ein WLAN Dongle? Ach so den brauch ich nur wenn Dr Router kabellos laufen soll oder? Also brauche ich nur ne WLAN karte?
Ergänzung ()

Fernseher ist Kabel. Ich werde Internet von einem Nachbarn kriegen, der wie gesagt selbst keine Ahnung hat. Da ist ein Anschluss in de Wand, es gibt bis zu unserem Haus schnelles Internet, also ich glaube DSL.
 
Wickerman66 schrieb:
Ich dachte ich brauche Router oder Netzwerkkarte?
Wie kommst du darauf?

Wickerman66 schrieb:
WLAN Karte ist was anderes?
Ja, eine WLAN Karte, macht das gleiche wie eine LAN Karte, halt Kabellos, deshalb heißt es W(Wireles)LAN.

Wickerman66 schrieb:
Und was ist ein WLAN Dongle?
In der Regel eine USB WLAN Karte.

Wickerman66 schrieb:
Ach so den brauch ich nur wenn Dr Router kabellos laufen soll oder?
Richtig.

Wickerman66 schrieb:
Also brauche ich nur ne WLAN karte?

Das hängt von deinen Wünschen ab.

Cu
redjack
 
Wickerman66 schrieb:
Ich dachte ich brauche Router oder Netzwerkkarte?
Eine Netzwerk Karte brauchst du nicht, denn dein Board hat ja ein Netzwerk/LAN Anschluss.


Wickerman66 schrieb:
WLAN Karte ist was anderes? Und was ist ein WLAN Dongle?
Eine WLAN Karte ist eine PCIe Steckkarte wie die Grafikkarte nur mit Antenne dran für s Drahtlose Netzwerk.

Und mit WLAN Dongel ist ein WLAN USB Stick gemeint.


Wickerman66 schrieb:
Also brauche ich nur ne WLAN karte?
Wenn du dich mit dem Internet von deinem Nachbarn drahtlos verbinden willst, dann brauchst du ne WLAN Karte oder Stick.

Wickerman66 schrieb:
Da ist ein Anschluss in de Wand, es gibt bis zu unserem Haus schnelles Internet, also ich glaube DSL.
Meistens kommt das Internet über einen Anschluss an der Wand.
Entweder über das TV Kabel Netz, oder Telefon Dose oder Glasfaser Anschluss
 
Also eine ethernet Karte ist natürlich geeignet? Z.B.
Adaptec ANA-62044 Ethernet PCI 4 Port Network Adapter Card, die hätte ich noch?
 
Zurück
Oben