Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unzufrieden mit 9070xt
- Ersteller Gunbazo
- Erstellt am
Update: Habe die Pulse bestellt und getestet. Spulenfiepen ist wesentlich besser geworden, leider konnte ich aber SpaceMarine 2 bisher nicht testen, da das Spiel direkt zu Beginn abstürzt. Es läuft nur stabil, wenn ich den Takt auf -150mhz stelle. Das war der Prime nicht der Fall. Habe zuvor auch nur mit Werkseinstellungen getestet.
maxi_rodriges
Captain
Probiere eine "Driver only" Installation, ohne Adrenalin Software. Adrenalin bringt oft viele Probleme mit sich.
Ich spiele nur so. Alle nötige Einstellungen, wähle ich direkt im Spiel. Ich brauch diese "buggy" Software nicht!
Ich spiele nur so. Alle nötige Einstellungen, wähle ich direkt im Spiel. Ich brauch diese "buggy" Software nicht!
@maxi_rodriges Aber wieso hat die Asus Prime über Werkseinstellungen funktioniert?
655321
Lieutenant
Hatte neulich auch wieder mal Abstürze in Forza Horizon 6 nach dem Treiberupdate auf 26.7.1... MPO-GPU-FIX wieder aktiviert, seitdem läuft es wieder.
MfG 655321
MfG 655321
A
AmDati
Gast
Ich habe mir Space Marine 2 letztens geholt, allerdings ist mein PoS dadurch nur weiter angewachsen... Nach deiner Nachricht kurz gestartet, keinerlei Absturz. Und ich habe die komplette AMD-Treibersuite drauf (davon Grafikkarten- und Chipsettreiber, nicht die "Extensions" oder das AI-Bundle.Gunbazo schrieb:Update: Habe die Pulse bestellt und getestet. Spulenfiepen ist wesentlich besser geworden, leider konnte ich aber SpaceMarine 2 bisher nicht testen, da das Spiel direkt zu Beginn abstürzt. Es läuft nur stabil, wenn ich den Takt auf -150mhz stelle. Das war der Prime nicht der Fall. Habe zuvor auch nur mit Werkseinstellungen getestet.
K.A., was das bei dir ist...
DDU im abgesicherten Modus schon 2x probiert. Sofern ich das einschätzen kann, hängt es sich auf, sobald der Takt um die 3100mhz erreicht. Ist bei Jedi Survivor mittlerweile auch aufgetreten und das bei Stock Einstellungen. Probiere die Deinstallation jetzt nochmal mit AMD und DDU.c0x schrieb:Mach mal die Treiber frisch. Uninstaller von amd und danach ddu.
Ja, mehr habe ich auch nicht gemacht. Hab einfach nur den Treiber drauf.AmDati schrieb:Ich habe mir Space Marine 2 letztens geholt, allerdings ist mein PoS dadurch nur weiter angewachsen... Nach deiner Nachricht kurz gestartet, keinerlei Absturz. Und ich habe die komplette AMD-Treibersuite drauf (davon Grafikkarten- und Chipsettreiber, nicht die "Extensions" oder das AI-Bundle.
K.A., was das bei dir ist...
Die Asus Primes, die ich hier hatte liefen. Ich weiß halt jetzt nicht, wo ich ansetzen soll. Andere Pulse bestellen? Ist es das Netzteil? Manche hatte geschrieben, dass es an der AMD Software liegen könnte und ich nur den Treiber an sich installieren soll, aber bei dir klappt es ja anscheinend ohne Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Deinstallation über AMD Utility+DDU und dann wieder installiert, aber konnte nichts an der Situation ändern. Stock Settings von AMD, ich gehe in Space Marine 2, starte ein Neues Spiel und gleich zu Beginn während die Karte ein wenig mehr Strom zieht und der Takt 3000mhz erreicht freezed das Bild und ich lade mit dem Time Out auf dem Desktop.
Auch ein Grund, warum ich für den Zweitrechner eine Non-XT genommen habe. Die Asus Prime RX9070 läuft einfach ohne irgendwelche Probleme. Keine hohen Temperaturen (weder Hotspot noch VRAM), keine hochdrehenden Lüfter, kein Chiplotto notwendig (in CP2077 taktet die Karte auf gerade mal 2750MHz, also weit weg von 3+GHz), Spulenfiepen sehr gering und das alles fün Schnapperpreis von 550€. Wat willste mehr. MMn beste "Einbauen-Loslegen-Glücklich Sein"-Karte.R4ID schrieb:Wenn nicht wahrscheinlich einfach pech gehabt beim Chiplotto.