Fireplace Motiv 1 Neu

Update KB 5000802 März 2021 Fehler

machiavelli1986

Commander Pro
Hat jemand ebenfalls Probleme das neuste Qualitätsupdate kb5000802 zu installieren? Ich erhalte folgenden Fehler:

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x8007371b).

Ansonsten wurden alle bisherige Updates eingespielt. Ebenfalls heute z.B. die neuste Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software KB 890830.

Bin auf Windows 10 20H2.

Lösungsansätze wie DISM hab ich schon probiert.

«0x8007371b» - findet sich im Web etwas das zu deiner Lage passen könnte?
Ich müsste nämlich selber googeln passierte mir so was in der Art.
CN8

@scootiewolff22

Ja genau das habe ich gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
Der PC wurde im Februar komplett neu installiert, da neues System. Das letzte Qualitätsupdate wurde auch einwandfrei installiert.

Hat jemand Erfahrung mit der folgenden Option Inplace Upgrade? Möchte mir eben ungerne das System über den Haufen werfen und Programm und Konfigs verlieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Zumal in dem Zusammenhang eher auf den Fehler 0x800f0988 verwiesen wird. Jedoch auch mit dem Hinweis "nicht nur".

https://www.deskmodder.de/blog/2020...ei-den-letzten-windows-10-updates-workaround/

Das schon probiert:

Screenshot 2021-03-09 212151.png
Screenshot 2021-03-09 212633.png

@wesch2000 hat leider auch nicht geholfen.

Hab jetzt nochmals alle Befehle von hier

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

durchlaufen lassen, auch alles sauber.

"Windows 10 im laufenden Betrieb kann man mithilfe der Eingabeaufforderung (cmd.exe) und den DISM-Befehlen überprüfen und auch reparieren lassen.

Und so geht es:

Es erscheint C:\Windows\system32\

• Prüfen ob Fehler in der Registry enthalten sind:
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
  • Datensätze (Partition) nach Fehlern durchsuchen lassen
    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth per Rechtsklick kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.
  • Windows 10 mithilfe von Windows Update nach Fehlern suchen und reparieren lassen:
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Hat man die Reparatur mit Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth durchgeführt, kann man zur Sicherheit Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth noch einmal durchlaufen lassen."

Genau, hab ich auch schon gemacht.
Ebenfalls habe ich noch mit dem Reset Windows Update Tool die Funktion "Windows Update Komponenten wiederherstellen" versucht. Hat aber auch nichts geholfen.
Hatte noch die Gruppenrichtlinien für Windows Updates im Verdacht. Diese mal zurückgesetzt, auch nichts gebracht. Sehr seltsame Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mainufer
Das SSU wird bei dem aktuellem März CU-Update nicht mehr benötigt, weil es neuerdings bereits integriert ist.
Außerdem ist deine verlinkte SSU-Version nicht für Win 10 20H2! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und wesch2000
Ansonsten wurden alle bisherige Updates eingespielt. Ebenfalls heute z.B. die neuste Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software KB 890830.

Bin auf Windows 10 20H2.

Was hast du denn nun für eine Version und Build Nr.
Keine Probleme über Windows update.
Ich habe erst heute Nachmittag das ältere Update installiert und dann heute Abend den Rest.

Vincy schrieb:
Das SSU wird bei dem aktuellem CU-Update nicht mehr benötigt, weil es neuerdings schon integriert ist.
Ja, das hatte ich letztens auch irgendwo gelesen. War mir aber nicht ganz sicher. Das würde dann auch erklären, warum das von mir verlinkte SSU für Win 10 1809 ist. Windows hätte bestimmt gemeckert, wenn die Version nicht passt. Aber einen Versuch wäre es wert gewesen.

Hab mal die Augen zu gemacht und das Inplace-Upgrade gestartet.

@Terrier was meinst du mit "bis"? Ich sage ich bin auf 20H2. Hab ich direkt ab ISO installiert gehabt.

Ja sorry, schon gelöscht, keine Brille auf!
Screen von winver wäre aber dennoch nicht schlecht gewesen damit man wirklich sieht welche Build Nr. man hat.
Eventuell hat es ja früher auch schon mal Probleme gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Das Inplace-Upgrade hat das Problem behoben. Das Update wurde nun einwandfrei eingespielt. Woran es lag weiss ich nicht. Einzig eine Vermutung habe ich. Ich hatte beim Neuaufsetzen nach Installation eines Programm Probleme und bin auf einen zuvor gesetzten Systemwiederherstellungspunkt zurückgegangen. Da bin ich kein Fan davon, aber es könnte das sein. Dies war nämlich nach dem letzten erfolgreichen Qualitätsupdate.

Das einzige Theater, was trotz deaktiviertem installieren von Treibern via Windows Update besteht, ist der Nvidia Treiber. Da hat es mir einen Standardtreiber drauf geknallt. Obwohl ich in der lokalen Gruppenrichtlinien "Keine Treiber in Windows-Updates" einschliessen aktiviert habe.

Vielen Dank für Eure zahlreiche Unterstützung und rasche Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Das einzige Theater, was trotz deaktiviertem installieren von Treibern via Windows Update besteht, ist der Nvidia Treiber. Da hat es mir einen Standardtreiber drauf geknallt. Obwohl ich in der lokalen Gruppenrichtlinien "Keine Treiber in Windows-Updates" einschliessen aktiviert habe.
Keine Sorge die Probleme bekommst du bestimmt bald wieder!

Was glaubst du, wie viel normal User egal ob Schüler, Studenten oder Rentner sowas machen?
Selbst mein Sohn installiert immer erstmal die Windows Update Treiber und dann wird höchstens mal der neuste Grafikkartentreiber drüber installiert.
Im Seniorenheim haben wir seit Jahren keine Probleme mit Windows Update.
Treiber Updates verhindern, Microsoft blockieren und Gruppenrichtlinie, kennen wir da na klar auch nicht.
Wir wollen ja auch nur Windows nutzen und nicht andauernd basteln und Treiber selbst suchen.

Bei mir werden gleich auf mehrern Rechnern keine Updates gefunden oder alte previews installiert, was für ein Mess.

Anscheinend hat MS inzwischen das März CU-Update wieder zurückgezogen. Zumindest über Windows-Update. Gibt da vermehrt verschiedene Fehlermeldungen (zB Installation, Drucker). Ich konnte es bei 3 PCs ohne Fehler installieren, bei 2 anderen leider nicht. Da half aber der Ben's Fix V3.

Wer das Update manuell installieren will:
https://www.deskmodder.de/blog/2021...patchday-maerz-windows-10-21h1-20h2-und-2004/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben