Upgrade um 00:00 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• win10.jpg
    win10.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 517
Will-it-Blend? schrieb:
Ich hatte jetzt verschiedene Arten von Windwos 10 laufen und kann jedem nur von einem Upgrade abraten (wie eigentlich bei jeder Windows installation). Es ist dringend zu empfehlen die Festplatte zu formatieren und Windows komplett neu aufzusetzen.

Dafür nunmal erstmal das Upgrade wegen der neuen Lizenz, danach kommt der clean install

@SnapIt

guck mal unter C:\ Da müsste sich ein Ordner $Windows.~BT befinden.
Ggfs. die Ordneroptionen und Reiter Ansicht unter Versteckte Ordner und Dateien den Radiobutton auf Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke setzen. Anschliessend auf Übernehmen und OK.

Im o.g. Ordner sollten sich die Ordner/ Dateien für das Upgrade auf Windows 10 befinden. Hier trudeln seit 7:54 u. 9:53 auf 2 Systemen auch die Bits für das Upgrade ein. ;)

Adok

hier das gleiche
Der Ordner ist vorhanden. also wird es vielleicht heute noch was.
Ordnergröße sagt er mir was von über 3,9GB

Bei mir hat er auch um 10:47 Uhr angefangen den Ordner zu erstellen und runter zu laden, bin auf Win 8.1 Pro (Retail)

also kann man nicht den Fortschritt sehen leider?
dann muss ich die Kiste wohl anlassen?

sehe auch am Taskmanager da tut sich ordentlich was im Hintergrund

Bei mir gibt es den Ordner breit und weit noch nicht zu sehen, das finde ich jetzt gemein :D

€dit: Auf dem kaum genutzen Notebook konnte ich ihn finden, jedoch nicht auf dem Gaming PC, habe gerade mal alle Updates nachgeholt und vllt geht es ja nun los

Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre, wenn diejenigen, die früh upgegradet haben, einen Erfahrungsbericht hier im Forum schreiben. Auch, wenn irgendwas Probleme macht oder im Vergleich zur Win 10 TP verbessert wurde...

Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem Upgrade aussieht - bekommt man da eine Meldung, dass das Upgrade verfügbar ist und muss den Upgrade sofort durchführen? Oder wird das Upgrade "nur" auf den Computer gespeichert und ich selbst bestimme dann (man hat ja 1 Jahr Zeit), wann ich das gespeicherte Upgrade ausführe?

Mich würden insbesondere (wenn jemand das Upgrade schon heruntergeladen hat) Infos zum Ablauf des Upgrades interessieren...

Nicht, dass ich anklicke "Jetzt nicht runterladen." (oder sowas ähnliches) und die Upgrade-Chance auf Windows 10 ist damit verwirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Fenster wo du das kostenlose Upgradeangebot veranlasst hast/ hattest

Unbenannt.PNG

und dort Punkt 2.

Und man kann das Upgrade verschieben. Schlimmstenfalls bis 28.07.2016. ;)

Bei mir gibts ihn auch nicht :(

Wenn der Ordner $Windows.~BT nicht vorhanden ist, lasst Windows mal nach Updates suchen. Bei mir war der Ordner auch nicht vorhanden. Habe manuell nach Updates gesucht und es wurde ein Update gefunden (KB2952664). Nach der Installation des Updates und einem Neustart wurde der Ordner dann innerhalb weniger Minuten erstellt (Win 7) :)

Jemand der kein Insider ist und schon das Update erhalten hat?
EDIT: Windows BT Ordner ist da :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
bk_1983 schrieb:
Wenn der Ordner $Windows.~BT nicht vorhanden ist, lasst Windows mal nach Updates suchen. Bei mir war der Ordner auch nicht vorhanden. Habe manuell nach Updates gesucht und es wurde ein Update gefunden (KB2952664). Nach der Installation des Updates und einem Neustart wurde der Ordner dann innerhalb weniger Minuten erstellt (Win 7) :)

Kann ich so nicht bestätigen, dieses Update wird weder auf Notebook noch auf Desktop PC gefunden, trotzdem ist der Ordner auf dem Notebook vorhanden!

Edit: Jetzt auch auf dem Desktop, jedoch immer nur 140 MB groß

@passi0509
Jup ich, hatte noch kein Win 10 TP auf dem PC und war auch nie im Insider Programm und ich hab den Download schon bekommen

Ja, siehe oben.

Deshalb gibt es hier die verschiedensten Installation. Mal mit Windows 7/ 8.1 und lokalem Konto und ohne Insider zu sein, mal mit Windows 7/ 8.1 und Microsoft-Konto und als Insider incl. aller Insider-Updates incl. Build 10240.

Die beiden Screenshots sind von der Installation mit lokalem Konto und ohne Insider.

Bei mir ist es das selbe Online Konte, das als Insider registriert ist und auf beiden PC`s geht es nun los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben