Upgrade um 00:00 Uhr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoftkonto ohne Insider läuft auch bei mir.
Wenn der Download fertig ist, könnte das was bringen die Uhr vorzustellen?

Bei mir ist der knapp 6,4GB, setup starten bringt Fehler das die boot.wim fehlt.

Wenn du es Schaffst, das auf den Microsoft Servern zu machen, könnte es was werden :D

Euromaster00 schrieb:
Bei mir ist der knapp 6,4GB, setup starten bringt Fehler das die boot.wim fehlt.

Wenn man sich eine ISO aus der "install.esd" im "C:\$Windows.~BT\Sources" Ordner erstellt dann ist die boot.wim in der ISO vorhanden (siehe Bild un Datum/Uhrzeit)
boot.wim.PNG

Wahrscheinlich wird diese Datei dann erst um 0:00 "freigeschaltet"

Bei mir geht der Ordner nicht über 140MB hinaus, obwohl laut Task Manager die Leitung glüht..

Nur die Ruhe ... ;)

Hier tröpfelts seit 7:54 u. 9:53 auch nach und nach MByte für MByte ein, obwohl eine 50Mbit Leitung.

Schon mal daran gedacht, was es für ein Aufwand ist zig Millionen/ Milliarden PCs u.U. gleichzeitig zuupgraden und die mehr oder minder alle gleichzeitig versorgt werden sollen/ wollen und das man da Prioritäten setzen muss. Und das es da auch mal zeitweise Zeiten gibt wo nicht ein Bit durch die Leitung geht obwohl die Leitung steht und in dem Augenblick andere die Bits bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ein ziemlich großer :D war halt nur irritiert, weil die Leitung ausgelastet war, aber nirgendwo sichtbar etwas gespeichert wurde.

Rubbiator schrieb:
Vermutlich ein ziemlich großer :D war halt nur irritiert, weil die Leitung ausgelastet war, aber nirgendwo sichtbar etwas gespeichert wurde.

Die Temp Datei für den Download wurde bei mir hier gespeichert "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\03c9f77b02bd0268ccdc3aa4c6a86844", wobei der 03c9f...... Ordner natürlich bei dir einen anderen Namen haben kann.
Klick dich notfalls durch bis du einen Ordner findest in dem auch die Datei "WindowsUpdateBox.exe" ist, da sollte eine Temp Datei sein, das ist der Download.
Nachdem er beendet wurde wird alles entpackt in den "$Windows.~BT" Ordner.
Am Ende hatte der Ordner dann diese Eigenschaften.

Größe: 6,67 GB (7.163.307.045 Bytes)
Größe auf Datenträger: 5,13 GB (5.515.800.576 Bytes)
Inhalt: 17.444 Dateien, 3.620 Ordner

EDIT:
Mittlerweile sind auch 4 Fehlgeschlagene Versuche auf Windows 10 Pro im Updateverlauf zu sehen.

EDIT2 @anywish
Nope, der Download ging einfach los (Konnte den Traffic im NetSpeedMonitor in der Taskleiste sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Frage an diejenigen, wo er schon am Runterladen ist: Habt ihr da einen Hinweis (Fenster) oä. bekommen, dass er mit dem Runterladen beginnt?

Ich frage deshalb, weil ich normalweise an meinem PC nur Internet laufen lasse, wenn ich aktiv am Surfen bin (sonst ist Internet abgeschaltet).

Nö, kein Hinweis. Hab durch den ordner auch durch den Thread hier erfahren.

JudasKiss schrieb:
Die Temp Datei für den Download wurde bei mir hier gespeichert "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\03c9f77b02bd0268ccdc3aa4c6a86844", wobei der 03c9f...... Ordner natürlich bei dir einen anderen Namen haben kann.
Klick dich notfalls durch bis du einen Ordner findest in dem auch die Datei "WindowsUpdateBox.exe" ist, da sollte eine Temp Datei sein, das ist der Download.
Nachdem er beendet wurde wird alles entpackt in den "$Windows.~BT" Ordner.
Am Ende hatte der Ordner dann diese Eigenschaften.

Tatsächlich da ist die Datei und hat nun gute 3GB, vielen Dank für den Hinweis, Ordner hieß übrigens genauso.

JudasKiss schrieb:

Sieht bei mir etwas anders aus:

Größe: 6,65 GB (7.142.481.982 Bytes)
Größe auf Datenträger: 5,78 GB (6.214.176.768 Bytes)
Inhalt: 17.106 Dateien, 3.600 Ordner

Liegt mit Sicherheit auch an dem System, von welchem aus man upgradet.

Wer hat euch Knechten denn erlaubt schon vor mir zu Updaten? :D;)

Ich sitze leider noch im Office und kann erst heute Nachmittag/Abend schauen ob sich zuhause was tut.

@Meetthecutthe: Selbiges hier ;) Hab mir schon überlegt die RDP Sitzung anzuwerfen, allerdings will ich den "Server" nicht als ersten Upgraden und die anderen Geräte sind aus :D

habe bei mir eine Install.esd gefunden. Kann es sein, dass es sich hier um eine umbennante install.wim handelt. Die Größe würde passen. Verglichen mit einer Win7 ISO.

anywish schrieb:
Nur eine kurze Frage an diejenigen, wo er schon am Runterladen ist: Habt ihr da einen Hinweis (Fenster) oä. bekommen, dass er mit dem Runterladen beginnt?

Ich frage deshalb, weil ich normalweise an meinem PC nur Internet laufen lasse, wenn ich aktiv am Surfen bin (sonst ist Internet abgeschaltet).

Nur so ein kleiner Hinweis, ganz unten rechts ... (wenn mit der Maus über dem Symbol)

Schau hier:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/81proto10pro-jpg.505868/

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt10-jpg.505866/

Anhänge

• Unbenannt10.jpg
    Unbenannt10.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 472
  • win10.jpg
    win10.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 462
  • 81proto10pro.jpg
    81proto10pro.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 474
@flopower1996
Nicht ganz, ESD Dateien sind komprimierte ISO Dateien. Lassen sich aber umwandeln, um einen bootfähigen Stick zu erstellen oder es auf DVD zu brennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben