Upgrade von DT770?

Fleshless

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
82
Hallo Leute,

Habe derzeit einen DT770 Pro 250 Ohm an ner Asus Xonar Essence STX hängen und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Kombi jedoch habe ich mir jetzt überlegt vl. mal nach etwas besserem ausschau zu halten.
Der neue Kopfhörer soll wie auch schon der DT770 ein reiner Spaßkopfhörer für Zuhause sein nur dass mir der DT770 mittlerweile doch eine fast schon zu starke Badewanne hat bzw. die höhen etwas zu spitz sind
Ich will jedoch auch keinen analytischen Kopfhörer wie einen AKG K701 (ja ich weiss der ist sowieso nicht geschlossen, nur als Beispiel)
Wichtig wäre mir dass er ein geschlossenes, ohrumschließendes Design hat.
Verwende derzeit ausserdem noch ein Antlion ModMic. Wenn ich mit dem neuen KH jedoch eine Alternative wie das Custom Gear von Beyerdynamic verwenden könnte würds mich auch nicht stören .

Hier nochmal eine Kurze Auflistung

- maximales Budget? Lass ich erstmal offen
- offen oder geschlossen? geschlossen
- Anwendungsbereich? 60% Spiele, 15% Filme, 25% Musik
- Musikgeschmack? 60% Rock und Metal, 20% Dubstep, 10% Pop, 10% Klassik

Gibt es hier überhaupt etwas dass sich für mich auszahlen würde oder sollte ich einfach die Höhen etwas mit dem EQ rausnehmen?

Hoffe das reicht erstmal für eine kleine Beratung.

Mfg Fleshless
 
Würd die in Musikgeschäften Probehören, wollt mir auch einen besseren Kopfhörer hollen und hab beim Probehören bzw vergleichen gemerkt, das mir das MMX300 @ 600 OHM was mir schon gehört hat von allen anderen am besten gefallen hat^^
 
Hi.
Hörst du neben deiner Freundin auf dem Sofa oder warum möchtest du einen geschlossenen haben?

Vom DT-990 Pro sagt man, dass er der "bessere" 770 Pro ist, da er eine weniger stark ausgeprägte Badewanne hat.
Aber er ist halt offen, deswegen meine Frage.
 
craine schrieb:
Hi.
Hörst du neben deiner Freundin auf dem Sofa oder warum möchtest du einen geschlossenen haben?

Vom DT-990 Pro sagt man, dass er der "bessere" 770 Pro ist, da er eine weniger stark ausgeprägte Badewanne hat.
Aber er ist halt offen, deswegen meine Frage.

PC steht im Wohnzimmer, also JA :D
Freundin möchte natürlich Fernsehen und ich möchte vom Fernseher möglichst wenig mitbekommen.

Mfg Fleshless
Ergänzung ()

So, hab mir jetzt mal etwas mehr durchgelesen und schwanke nun zwschen dem Beyer T70 und dem NAD Viso HP50.
Kann mir vl. jemand mehr zu diesen beiden Kopfhörern sagen, wie sie sich gegeneinander und auch gegen den DT770 schlagen?
Werde mal sehen wo ich die beiden hier in Wien probehören kann, am besten direkt gegen den DT770.

Mfg Fleshless
 
Also wenn dir der Kopfhörer prinzipiell gefällt und du lediglich an den Höhen arbeiten willst, schau dir doch mal EqualizerAPO an und versuche mit:
http://jiiteepee.tripod.com/fpeqgui-10mc.html
ein wenig die Höhen rauszunehmen.
Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um Software EQ zu betreiben. Ich habe schon oft gelesen, dass der T70 und allgemein die Tesla Serie einen sehr scharfen Hochton haben kann, selbst hatte ich so ein Teil aber noch nie auf dem Kopf.
Viele der hochpreisigen Kopfhörer kommen aber an ein Kriterium der 770 und anderen kleinen Beyer nicht ran: Tragekomfort. Hier wirst du vermutlich Abstriche in Kauf nehmen müssen wenn du die Marke wechselst.
 
sei zufrieden was du hast:-). Fahr in Urlaub oder kauf deiner Freundin was schönes.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan1el schrieb:
steck in deiner Freundin

Habe mal korrigiert, was dan1el eigentlich sagen wollte. Man musste nur ein paar Sachen weglassen ;)
Ich vermute hier ist eher ein neues haben-wollen Gefühl im Spiel als der wirkliche Gedanke was verbessern zu müssen.
 
r3m4 schrieb:
Habe mal korrigiert, was dan1el eigentlich sagen wollte. Man musste nur ein paar Sachen weglassen ;)
Ich vermute hier ist eher ein neues haben-wollen Gefühl im Spiel als der wirkliche Gedanke was verbessern zu müssen.

Naja, ich hätte schon gerne mal was neues aber ne Verbesserung sollte es natürlich schon sein :).

Mfg Fleshless
 
Mit was du dich persönlich verbesserst musst du selbst hören gehen.
Für deinen Musikgeschmack und vor allem das viele Gaming wirst du aber um so einen Bassknaller wie den 770 kaum rumkommen. Das macht schon duetlich mehr Spaß wenn es fetzt!
Versuch den von mir verlinkten parametrischen EQ an der APO Schnittstelle, der macht das wirklich gut und du kannst fein einstellen was dich stört.

An alle audiophilen, bitte jetzt nicht auf mich einhaken aber Gaming macht mit mehr Bumms eben auch mehr Spaß ^^
 
Also bei folgenden Kopfhörern werde ich mal sehen wo ich die probehören kann:

Beyerdynamic T70
NAD Viso HP50
Shure SRH1540
ULTRASONE PRO 900
Soundmagic HP100

Habe ich noch irgendeinen vergessen bei dem ihr meint dass ich ihn auch unbedingt probehören sollte bzw. gibt es einen von den aufgelisteten wo ihr meint dass ich ihn mir sparen kann weil es keine wirkliche Verbesserung zum DT770 ist?

Mfg Fleshless
 
Falls du dann mal High-End gegenhören willst im geschlossenen Bereich mit immer noch ordentlich Druck im Bassbereich solltest du dir zum Spaß noch das Erlebnis eines Audeze LCD-XC gönnen.
Musst ja nicht die Absicht eines Kaufes suggerieren aber viele Läden geben einem solche Teile auch einfach mal für ein Gefühl ob man vielleicht noch ein wenig sparen will ODER aber merkt, dass einem der Aufpreis gar nichts mehr bring weil man es persönlich nicht so stark empfindet.

Von deinen aufgezeigten kenne ich leider zu wenige als dass ich was dazu sagen könnte. Nimm dir genügend Zeit mit um jeden Hörer auch mal eine Weile auf der Birne zu lassen. Nur so kannst du rausfinden ob das Teil auch auf Dauer bequem bleibt.
 
Zurück
Oben