Uralte Spiele!

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Uralte Spiel!!

Hallo!
Ich habe von nem Kumpel einen alten PC(100Mhz) geschenkt bekommen!
Und jetzt bin ich auf der suche nach den richtigen Spielen!! Die alten sind ja die an denen man den meisten Spaß hat finde ich!!
Weiß jemand wos die gibt???
so wie z.B. Commander Keen, Bomb, Super Speed, Gravity usw.

Mfg Benji
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
Re: Uralte Spiel!!

:love: die siedler 2 :love: das spiel ist der hammer. das zock ich sogar heut noch!

dann vielleicht noch ein paar ältere teile der might and magic reihe (might and magic 6, heroes of might and magic 2).
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
Re: Uralte Spiel!!

wing commander rulez

monkey island

indian jones
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Re: Uralte Spiel!!

Zitat von Benji:
Hallo!
Ich habe von nem Kumpel einen alten PC(100Mhz) geschenkt bekommen!
Und jetzt bin ich auf der suche nach den richtigen Spielen!! Die alten sind ja die an denen man den meisten Spaß hat finde ich!!
Weiß jemand wos die gibt???
so wie z.B. Commander Keen, Bomb, Super Speed, Gravity usw.

Mfg Benji
Ja, find ich auch das die noch geil sind, z.B. Lands of Lore 1, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Monkey Island 1, Privateer 2, Indiana Jones, C&C 1, usw...

Hmm, evtl. findest du solche Games noch in alten Spielesammlungen. Oder du guckst einfach mal bei Ebay, ob irgendjemand seine alten Spiele versteigert. Kann ja sein das jemand sein Regal mit alten Spielen leerräumen will und die dann versteigert. Guck einfach mal selber :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Re: Uralte Spiel!!

DSA Nordlandtrilogie, bestehen aus

Schicksalsklinge
Sternenschweif
Schatten über Riva

Syndicate Wars
Colonization

Mein Senf ^^
 

Benji

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Re: Uralte Spiel!!

Zitat von Damarus:
Ja, find ich auch das die noch geil sind, z.B. Lands of Lore 1, Day of the Tentacle, Maniac Mansion, Monkey Island 1, Privateer 2, Indiana Jones, C&C 1, usw...

Hmm, evtl. findest du solche Games noch in alten Spielesammlungen. Oder du guckst einfach mal bei Ebay, ob irgendjemand seine alten Spiele versteigert. Kann ja sein das jemand sein Regal mit alten Spielen leerräumen will und die dann versteigert. Guck einfach mal selber :D

eBay wär ne möglichkeit ja!
aber so zum runterladen??? muss man für die noch immer zahlen obwohl sie schon so alt sind??
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
Re: Uralte Spiel!!

Die alten Sachen gibts doch überall...... kriegste geschenkt hinterhergeschmissen!

Übrigens:

Hab mir nen alten SchrottPC organisiert, um die DSA-Trilogie zum 293434. Mal durchzuzocken...... BESTES SPIEL ALLER ZEITEN!
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.686
Re: Uralte Spiel!!

Lemmings, Xenon 2 Megablast, Der Clou! (Freeware-Download, linke Spalte, Games->neoClassics), Pinball Dreams/Fantasies, Goblins und HistoryLine 1914-1918 nicht zu vergessen - einfach genial!

Bye,
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Re: Uralte Spiel!!

Tonnenweise Abandonware Games (Spiele, die so alt sind, dass sie sich nicht mehr verkaufen lassen und daher vom Hersteller zu Freeware erklärt wurden) gibt es bei "The Underdogs". Man darf aber immer nur eins auf einmal saugen.
 

RackZero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
315
Earth WOrm Jim wär wohl noch zu empfehlen. Das is Gaudie ;)

Wenn mir noch was einfällt, dann edite ich halt.
 

Po§tm@n_VS

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
156
Ich empfehle auf jeden Fall die alten Grafikadventures. Sowas gibt es praktisch heute nicht mehr. Das war früher alles so geil.

Sam and Max, Monkey Island, Day of the Tentacle, Space Quest, Larry Laffer ... ja das waren noch Zeiten.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
die DSA Trilogy und natürlich die ganzen Lucas Arts Adventures (Monkey Island, Indiana Jones, ...), Tie Fighter, Magic Carpet, Battle Isle, ...
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.247
simon the socerer 1 + 2! man was hab ich da gelacht! natürlich auch die monkey island reihe sowie larry...man wie geil! gta 1 war auch übelst gut! c&c 1 im vga modus! mech warrior 1 müsste auch noch gehen und der clou! ;) need for speed 1/2 dürfte vielleicht auch laufen! hey was mir noch einfällt ist links 3/86 golf! das war auch nur geil! achja, kennt einer rock roll oder rock 'n roll? keine ahnung, das war son game, da biste mit so nem ball durch so levels gerollt und musstest irgendwelche schlüssel finden um tore auf zu brechen etc.! das war geil! kennt/hat das irgend jemand? das wär mal geil! das is so von 1992! ;)
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.234
Klar Rock´n´Roll hier das Game.
Sinn des Spiels war es doch mit einem Ball auf Trassen lang zu rollen, und dann diverse Schlüssel aufzusammeln. Die Tore waren dann meistens in sehr kniffeligen Stellen gelegen wo der Ball schnell schonmal von den Kanten gefallen ist, springen konnte man glaube ich auch.
Aber soweit ich mich errinern kann war das ein Amiga Only Game. Ihr dürft mich aber gerne berichtigen ;)
 
Top