Uralten PC Aufrüsten

Maycry schrieb:
Der war auch geplant vor nem Monat bis ich mit gekrigt hab das der i5 SB ca 80% mehr leistung rauskrigt für 50 Euro mehr
Da haste aber die Zahlen verdreht - der i2500K hat zum 955 ca. 50% mehr Leistung bei 70% mehr Kosten (Mainboard nicht mit gerechnet). Bzgl. Zukunftssicherheit musst Du dann halt ein AM3+ Board nehmen.

Nur zur Klarstellung: Intel ist ein großer Wurf gelungen - vom P/L ist AMD aber noch ein kleines bischen besser. Und wenn das das maßgebende Kriterium ist, dann eben AMD. Wenn es nur eins von mehreren Kriterien ist, ist auch der SB eine gute Wahl.

Stehe vor einer ganz schweren entscheidung..

entweder:
RAM 4Gb Kingston 35€
Antec 400 W netzteil 57€
Gehäuse Rasurbo 35 €
dann das Asus h67 rev.3 für 97€
und core i5 2500k169€

390 Euro , limit erreicht

oder

Ram 4 Gb Kingston 35,-
Antec 400 W 57;-
Gehäuse Rasurbo,-
dann mit Asus 880 G 64,-
und Phenom 955 100,-
Preis 300 Euro, 90 Euro die übrig bleiben werden im folgenden Monat füpr eine Saphire Radeon 6870 gesteckt..
wenn der Core i5 gekauft wird kommt die Graka erst im September

was lohnt sich mehr? inwie weit steigt die Leistung mit dem core i5, im bezug auf den Preis

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
würde sagen: thema verfehlt-"uralten....."- iss wohl eher ne neuzusammenstellung und was de für ne cpu brauchst, mußt du doch wissen-du sitzt und arbeitest doch am rechner:evillol:

Maycry schrieb:
Stehe vor einer ganz schweren entscheidung..
und core i5 2500k169€
Das ist ein wenig sinnfrei, da Du den freien Multiplikator des k nicht mit dem H67 Chipsatz nutzen kannst. Dann direkt P67 (wenn Du übertakten willst) oder eine CPU ohne k (um Geld zu sparen).

Hm ja übertakten muss nicht unbedingt sein, hab zwar nen kumpel der das machen kann aber kp, fürs übertakten muss dann auch noch ein angemessener lüfter rein, d.h übertaktet wird erst wenn der normale nicht mehr reicht. wärs dann sinnvoll sich nen i5 2400 zu holen, oder doch gleich die variante mit dem AMD?

edit mit dem p67 wäre ich bei 408 Euro, langsam tendiere ich immer mehr zu AMD..

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen den AMD. Als Student sind 90EUR viel Geld gewöhne dich schon mal daran xD

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ja an deiner stelle nen i5 2300/2400 und n h67 board nehmen wie ich bereits hier geschrieben hab.

da haste sandypower und es is immer noch relativ billig. da biste mit deiner konfi:

RAM 4Gb Kingston 35€
Antec 400 W netzteil 57€
Gehäuse Rasurbo 35 €
und core i5 2500k169€

390 Euro , limit erreicht

bei ca 350 euro, hast also immer noch was für die graka übrig...

Zurück
Oben