USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IMG_2862.jpege4025cb4-694d-4b18-829b-cbf5c5cbeeaa.jpg

Vorbereitung für einen aus seiner Sippe, oder ein blöder Scherz, oder doch ein ernsthaftes Bestreben, es mit der US Verfassung doch nicht ganz so genau zu nehmen. 🤷‍♂️

CCIBS schrieb:
Schon während Joe Bidens Amtszeit, waren die Amerikaner Kriegsmüde. Sie fanden den Angriff sicher nicht toll, aber wieder noch mehr reinstecken, wollten sie auch nicht.

Die waren schon zu Trumpeltierchen seiner Ersten Kriegsmuede. Voellig verstaendlich.

CCIBS schrieb:
Punkt zwei war China/Taiwan Konflikt. In den letzten Monaten wurde es darum wieder etwas ruhig

Ruhig ist es nicht wegen China / Taiwan.
Eher sehr aufgewuehlt das der zweit beste Kumpel von Donald Xi selbiges machen koennte wie der erstbeste Kumpel Wladimir getan hat ohne wirkliche Folgen zu haben. Mit der Begruendung, "Taiwan ist schon lange verloren". Und dann kommt der drittbeste Kumpel, der einzig Fette in Nordkorea, und macht die IT vom Donald platt weil da steckien die schon seit Jahren fest drin. Und nicht nur in der. 😉
Ergänzung ()

Nenn es Bestreben seitens des Trump-Clanes einen "Koenig/Kaiser" der Vereinigten Staaten gezeugt zu haben. @knoxxi Dafuer ist dieser Art Mensch alles recht. Wirklich Alles. Siehst Du schon daran in welcher Ecke seiner Besties die Anerkennung seiner jetzigen "Taten" gesucht wird.

Wenn es nicht so war / ernst waere wuerde ich gerade drueber laecheln.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
BFF schrieb:
Die waren schon zu Trumpeltierchen seiner Ersten Kriegsmuede. Voellig verstaendlich.
Spiel hier in dem Fall aber keine Rolle. Zu Trump seiner ersten Zeit sah der Westen allgemein keine Notwendigkeit, der Ukraine Militärisch beizustehen, und auch die Ukraine war nicht in der Situation sich unmittelbar Militärisch zu wehren, trotz der Krim. Also ja, spielt aber jetzt gerade in dem Fall keine Rolle.

BFF schrieb:
Ruhig ist es nicht wegen China / Taiwan.
Eher sehr aufgewuehlt das der zweit beste Kumpel von Donald Xi selbiges machen koennte wie der erstbeste Kumpel Wladimir getan hat ohne wirkliche Folgen zu haben. Mit der Begruendung, "Taiwan ist schon lange verloren". Und dann kommt der drittbeste Kumpel, der einzig Fette in Nordkorea, und macht die IT vom Donald platt weil da steckien die schon seit Jahren fest drin. Und nicht nur in der. 😉
Ist jetzt deine Aussage, dass die USA Taiwan nicht beistehen würden? Und wenn ja, inwiefern widerspricht es meiner Aussage, dass es für die Biden Regierung ein Thema war, wo sie wohl real Handeln würden, während es für Trump irgendwie nicht wirklich erwähnenswert ist. Trump scheinen die Zölle mit China wichtiger zu sein, als das, was mit Taiwan passieren könnte.

CCIBS schrieb:
Ist jetzt deine Aussage, dass die USA Taiwan nicht beistehen würden?

Habe ich das getippt?
Lies mal ganz genau. Du tippst es ist ruhig, ich tippe das dem nicht so ist.

1745600050109.png

BFF schrieb:
Habe ich das getippt?
Ich habe diesen Teil des Post von dir
BFF schrieb:
Mit der Begruendung, "Taiwan ist schon lange verloren".
So verstanden, da ich mir aber nicht sicher war, fragte ich nochmals nach.

BFF schrieb:
Du tippst es ist ruhig, ich tippe das dem nicht so ist.
Wie ich sagte. Als Biden noch Präsident war, konnte man kaum Ukraine sagen, ohne das Taiwan erwähnt wurde und Biden da ziemlich deutlich war, was Taiwan betrifft.

Jetzt macht China Militärübungen rund um Taiwan, und von Trump kommt nur Thema Zölle und "Taiwan soll mehr Geld für Verteidigung ausgeben". Für mich ist das ein ruhiger Ton, im Sinne, dass es für die Trump Regierung nicht so wichtig ist. Mit ruhiger meinte ich nicht im Sinne, dass sich die Lage beruhigt hat, sondern, dass dies für Trump kein wichtiges Thema ist, um es groß zu erwähnen (und die Medien darüber berichten). Und ja. Jetzt beim erneuten lesen, war es etwas missverständlich formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Mit ruhiger meinte ich nicht im Sinne, dass sich die Lage beruhigt hat, sondern, dass dies für Trump kein wichtiges Thema ist

Um das was die Politiker labern geht es mir garnicht. Ich bin bei meinem Getippse mehr bei den Leuten die sich das politische Trauerspiel ansehen und/oder ausbaden muessen.

@BFF
Kein Problem. Jeder darf über das Tippen, was ihm wichtig ist. Und über die Leute reden, die es ausbaden ist ja auch richtig und wichtig. Mach ich auch immer wieder.
Nur gerade in dem Fall (Krieg/Ukraine/Taiwan) ging es mir wirklich um die Politik der ganz großen und wie (un)wichtig es anscheinend für einige von denen ist. Dann war mich zu zitieren nicht gerade der beste Aufhänger um halt über die allgemeine Leute zu schreiben. Dann redet man schnell aneinander vorbei 👍

Ein Sinnbild des sich immer weiter ausbreitenden Faschismus in den USA.

cc7d248b-7d1c-4cc9-8bad-7568d357c51f.jpg

FBI Direktor kommentiert die Verhaftung einer Richterin die Trump unbequem war und in Abschiebefällen nicht so gehandelt hat, wie 🍊🤡 es gerne möchte.
Das Aushebeln der Gewaltenteilung ist ein wichtiges Element, um seine Macht immer weiter auszubauen.

0f7535d7-dc39-4a26-8d34-711c06037e8d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Wieder mal zeigt sich, das Trumps Regierung sich einen Scheiss um Gesetze kuemmert.
Birthright Citizenship ist jetzt defacto wertlos. Nicht nur die Faelle vor ein paar Wochen, wo US Buerger einfach eingesammelt wurden und im Knast landen.

Jetzt wurden mehrere Kinder, die in den USA geboren wurden, und damit US Buerger sind, abgeschoben:
https://www.washingtonpost.com/immigration/2025/04/26/us-citizen-children-deported-ice/

So kann man das halt anfangen... Hier kann man jetzt wunderschoen argumentieren, dass man ja die Familien nicht getrennt hat, wie es ja auch immer gefordert wurde. :kotz:

Waehrenddessen will RFK Jr., eine Woche nachdem er medienwirksam rumgetoent hat, dass Autisten keine Einkommenssteuern zahlen wuerden, ein "Autismusregister" aufbauen.
Meine Guete... Ich fuehle mich hier schon dreckig wenn ich am ueberlegen bin ob ich meine Gedanken dazu ausformulieren will. Dieses absolut menschenverachtende Weltbild das hinter dieser Aussage von RFK Jr. steht, das haette wunderbar ins Deutschland vor 90 Jahren gepasst. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart und knoxxi
Ranayna schrieb:
Waehrenddessen will RFK Jr., eine Woche nachdem er medienwirksam rumgetoent hat, dass Autisten keine Einkommenssteuern zahlen wuerden, ein "Autismusregister" aufbauen.
Und als er sie als „nutzlose Esser“ bezeichnete, lief mir ein eiskalter Schauer den Rücken runter. Bis zum Projekt T-4 2.0 kann es nicht mehr weit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
knoxxi schrieb:
Und als er sie als „nutzlose Esser“ bezeichnete, lief mir ein eiskalter Schauer den Rücken runter.
Ugh, das habe ich tatsaechlich nicht gesehen. Da denkt man es ist schon schlimm genug...
Aber das erspart mir dann irgendwo den Gedanken zuende auszuformulieren. Das tun diese Menschenverachter schon ganz offen selber.

• Gefällt mir
Um so erschreckender wenn man bedenkt, welches Amt der Mann inne hat.

United States Secretary of Health and Human Services

Aber es passt zu den USA, wo ein erheblicher Anteil der Bevölkerung im religiösen Wahn immer noch die Evolutionstheorie ablehnt.
Dann aber genau in diesen Bevölkerungsgruppen die Akzeptanz für ein politisches Regime, dass das Recht des Stärkeren und die Orientierung am Durchschnitt ohne Rücksicht auf die Schwächsten im Fokus hat, am größten ist.
Als wolle man sich mit Darwinismus verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Keylan schrieb:
Aber es passt zu den USA, wo ein erheblicher Anteil der Bevölkerung im religiösen Wahn immer noch die Evolutionstheorie ablehnt.
Dann aber genau in diesen Bevölkerungsgruppen die Akzeptanz für ein politisches Regime, dass das Recht des Stärkeren und die Orientierung am Durchschnitt ohne Rücksicht auf die Schwächsten im Fokus hat, am größten ist.
Als wolle man sich mit Darwinismus verbessern.
Die Evangelikalen sind lediglich eine (recht große) Wählergruppe welche sich die US-Reps insbesondere seit Neutronen-Ronny erschlossen haben.

Pym schrieb:
Den Kommentar des FBI Direktors zu Donalds Gesetzesbrüchen und den laufenden bzw. ruhenden Verfahren möchte ich gerne mal hören.
Kash Patel wird nichts sagen. Denn er wurde ja explizit von Donald Trump in sein Amt manoevriert.

Und das Trump ueber, bzw. ausserhalb des Gesetzes steht, das hat der Supreme Court ja schon bestaetigt.
Fuer alles was man als Amtshandlung interpretieren kann, kann Trump nicht belangt werden.

Ranayna schrieb:
Und das Trump ueber, bzw. ausserhalb des Gesetzes steht, das hat der Supreme Court ja schon bestaetigt.
Fuer alles was man als Amtshandlung interpretieren kann, kann Trump nicht belangt werden.
Das stimmt leider in vielen Handlungen die er im Amt des Präsidenten ausübt. Zum Glück bezieht es sich zumindest nur darauf, ob er für die Handlungen haftbar wird. Die Rechtmäßigkeit der Handlung selbst und damit verbundene Aufrechterhaltung der Konsequenzen kann zumindest noch durch die Gerichte angefochten werden.

Es regt sich auch endlich mehr und mehr Wiederstand gegen die die Umstrukturierungen zum autokratischen Regime.

Hier im Verbund von 500 Anwaltskanzleien, die die Repressalien gegen die Justiz und die damit verlorene gehende Unbefangenheit der Justiz anklagen.

Keylan schrieb:
Die Rechtmäßigkeit der Handlung selbst und damit verbundene Aufrechterhaltung der Konsequenzen kann zumindest noch durch die Gerichte angefochten werden.
Leider ignoriert Trump aber Gerichtsentscheidungen die ihm nicht gefallen.
Wie @knoxxi schon gepostet hat nicht nur dass: Er laesst Richter die Entscheidungen faellen die ihm nicht gefallen verhaften.

Alles mit dem Ziel, das diese Entscheidungen vorm Supreme Court landen. Der entweder fuer ihn entscheidet und damit Praezedenfaelle schafft. Oder Trump wird ihn ignorieren und es drauf ankommen lassen.

Alles nur natuerlich, sollte er vorher nicht den Notstand ausrufen.

Wielange wird es dauern bis der erste ICE Beamte beim Versuch eine Wohnung zu durchsuchen erschossen wird? Oder dabei wenn er jemanden auf offener Strasse entfuehren will? Das koennte dann der Funke sein, der das Pulverfass in die Luft jagt.

• Gefällt mir
SO much winning zur Zeit

bafkreiazq3mwdq6dt2itp5wqudfstfa4f7f7zdf2l4tj5anhanyhzo4s6a.jpgbafkreihqadgrlue5rpl6tnx7vyz77fppsfuofkbtd4anl75xrh7erys6q4.jpg
Das sind die ersten Resultate seines Handelskonfliktes mit China.

Trump’s trade war creates worse shipping turmoil than the pandemic

Ein wichtiger Text aus der Finacial Review (Paywall) über seinen Handelskrieg.

The outlook for container shipping is even more uncertain now than it was at the onset of the COVID virus,” said Simon Heaney, Drewry’s senior manager of container research, warning the firm’s outlook for global volumes had become more pessimistic over the past month.

Auch das Wallstreet Journal äußert sich sehr kritisch
Cargo Shipments From China to U.S. Slide Toward a Standstill

The number of ships sailing from China to the U.S. laden with clothes, electronics, furniture and other goods is plunging, as an accelerating number of cargoes are canceled.

The scrapped sailings come after the Trump administration ratcheted up tariffs on China while giving a three-month reprieve on punitive levies for much of the rest of the world.

At the Port of Los Angeles, one of America’s biggest gateways for imports from China, executive director Gene Seroka told port officials Thursday that he expects a 35% drop in import volumes in two weeks “as essentially all shipments out of China for major retailers and manufacturers has ceased.”

The trade war between the U.S. and China has triggered retailers and manufacturers to switch their supply lines and rush products out of other parts of Asia, such as Vietnam and Malaysia. Companies are making hurried decisions about imports as they gear up for the peak shipping season this summer when retailers bring in supplies for the new school year and the fall and winter holidays.

Bookings out of China fell 60% in the past week after Trump imposed a succession of tariffs on China that reached 145% on April 9, according to Nathan Strang, director of ocean freight at Flexport, a San Francisco-based company that helps companies ship cargo around the world.

Ich behaupte, Trump hat sich mal ganz hart verkalkuliert, dass sein Gegenüber ihm schlicht den Mittelfinger zeigt. Selbst wenn heute oder morgen ein "Deal" geschlossen würde, würde es Wochen dauern, bis die Lieferungen wieder im gewohnten Umfang eintrudeln und Waren ins Land bringen.

Laut usnews.com ist Trump bislang als drittschlechtester Präsident in der Geschichte der USA anzusehen (nach James Buchanan und Andrew Johnson) - da ist noch Luft nach unten!

Darüber hinaus wird der finanzielle Schaden der Unternehmen durch diesen ganzen Umbuchungen etc. nicht einfach wegfallen, wenn Trump einen Deal schließt. Es wird unweigerlich Kostensteigerungen und Verzögerungen geben. Die moderne Wirtschaft "navigiert" um solche Probleme einfach drum herum, die lässt sich auf diese Art und Weise nicht erpressen. Im Fall der Fälle hätten die Unternehmen in andere asiatische Länder verlagert, welche wiederum aus China sich die Rohstoffe holen etc. Die Folge wird immer nur sein, dass die USA mehr Zahlen. Der Fiebertraum Trumps, den US Staat durch Zölle zu finanzieren, ist komplett naiv. Die Firmen würden ewig ausweichen in die Länder, die weniger Zölle haben. Und wenn die Zölle irgendwann überall so hoch wären, dass eine Produktion in den USA die günstigste Option wäre, würde die Einnahmenquelle des Staates implodieren. Gleichzeitig würden die Produktkosten massiv steigen für die Verbraucher.

Ich mein, jedem mit etwas ökonomischen Verständnis würde das auffallen. Ichvermute noch immer, dass zu viele Amis nicht mal Ökonomie und Ökologie auseinander halten können.

PS: Der SECNAV war übrigens grad in Hawaii am Pearl Harbor Denkmal und hat dort per Twitter mitgeteilt, dass er dem Angriff auf Pearl Harbor am 7. Juni 1941 gedenkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben