Knapp vorbei ist auch danebenErkekjetter schrieb:dass er dem Angriff auf Pearl Harbor am 7. Juni 1941 gedenkt...
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump
- Ersteller Rockstar85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Keylan
Lt. Commander
Es ist ja seit kurzem kein Geheimnis mehr, wo Putin das neue Kanonnenfutter für die Ukraine-Front bezieht.
Und das dass mit den Sanktionen bei Russland auch eher nur Ärgerlich als wirklich Problematisch ist hat sich auch über die Jahre gezeigt. Da sind wir halt alle inzwischen zu Global, als das benötigte Güter nicht doch über ein paar Umwege für ein paar Münzen mehr doch zum Ziel kommen. Nur einer war so Blöd pauschal für alle möglichen Handelsparter auf einmal die Zölle einzuführen und damit den Einkaufspreis für seien Markt auf einen Schlag in die Höhe zu treiben.
Was mich gestern erschrocken hat, war das ich ja seit Dekaden vergeblich darauf warte, das es in den Scheindemokratien Russland und Türkei zur Revolution bzw. zum Bürgerkrieg kommt.
Jetzt ist doch plötzlich die USA auf die Liste gesprungen und steht auch gleich ganz oben auf.
Ich weiß, das ist zum Teil Wunschdenken, aber anders kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen wie wir in diesen Ländern von ihren Regiemen zu demokratischen Staaten den Wandel erleben sollen.
Die ersten modernen Demokratien haben sich so begründet. Und das Zugpferd des Kolonialismuss mit dem eben auch die Demokratie verbreitet wurde wird in der Form kein echt demokratisches Land mehr anfassen. Für das Wohl des Volkes gibt aber keiner dieser Autokraten seine persönliche Wunschliste auf.
Und das dass mit den Sanktionen bei Russland auch eher nur Ärgerlich als wirklich Problematisch ist hat sich auch über die Jahre gezeigt. Da sind wir halt alle inzwischen zu Global, als das benötigte Güter nicht doch über ein paar Umwege für ein paar Münzen mehr doch zum Ziel kommen. Nur einer war so Blöd pauschal für alle möglichen Handelsparter auf einmal die Zölle einzuführen und damit den Einkaufspreis für seien Markt auf einen Schlag in die Höhe zu treiben.
Was mich gestern erschrocken hat, war das ich ja seit Dekaden vergeblich darauf warte, das es in den Scheindemokratien Russland und Türkei zur Revolution bzw. zum Bürgerkrieg kommt.
Jetzt ist doch plötzlich die USA auf die Liste gesprungen und steht auch gleich ganz oben auf.
Ich weiß, das ist zum Teil Wunschdenken, aber anders kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen wie wir in diesen Ländern von ihren Regiemen zu demokratischen Staaten den Wandel erleben sollen.
Die ersten modernen Demokratien haben sich so begründet. Und das Zugpferd des Kolonialismuss mit dem eben auch die Demokratie verbreitet wurde wird in der Form kein echt demokratisches Land mehr anfassen. Für das Wohl des Volkes gibt aber keiner dieser Autokraten seine persönliche Wunschliste auf.
proud2b
Rear Admiral
Russland gibt wegen dem Ukraine-Krieg nicht seine Landesverteidigung auf, das wäre Selbstmord.
Auch Trump hat mitbekommen, dass ein Krieg gegen Russland und die BRICS-Staaten mehr als Hoffnungslos ist.
VdL und Stoltenberg sind Geisteskrank, wenn sie immer noch im Glauben sind, den Krieg gewinnen zu können.
Auch Trump hat mitbekommen, dass ein Krieg gegen Russland und die BRICS-Staaten mehr als Hoffnungslos ist.
VdL und Stoltenberg sind Geisteskrank, wenn sie immer noch im Glauben sind, den Krieg gewinnen zu können.
Stoltenberg ist kein NATO-Generalsekretär mehr und geisteskrank ist die Riege im Kreml, die meint, im 21. Jahrhundert Eroberungskriege mit unzähligen Toten zu führen, weil man den Zusammenbruch der Sowjetunion immer noch nicht verkraftet hat.
Ranayna
Admiral
https://www.cnbc.com/2025/04/29/whi...ff-cost-report-hostile-and-political-act.html
Die US Regierung is angepisst weil Amazon transparent bei den Preisen sein will
Die US Regierung is angepisst weil Amazon transparent bei den Preisen sein will
Ranayna
Admiral
Das meine ich ja. Amazon wollte den Zoll explizit ausweisen.
Aber Bezos ist eingeknickt:
https://apnews.com/article/amazon-tariff-prices-trump-white-house-8598569632263872a6c04f7ef330c0fd
Keine separate Ausweisung des Zolls mehr.
Aber Bezos ist eingeknickt:
https://apnews.com/article/amazon-tariff-prices-trump-white-house-8598569632263872a6c04f7ef330c0fd
Keine separate Ausweisung des Zolls mehr.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Was nicht meint das niemand das mit bekommen hat. @Ranayna
Und/aber man sieht hoehere Preise bei Amazon und nicht nur dort. Bei vielen Sachen sind die Lagerbestaende weg und muessen halt mit neu angepasstem Preis verkauft werden. Die Produkte aus US-Produktion, falls vorhanden, sind immer teurer als das was im Ausland produziert wurde. Das geht an die Schatulle bei Vielen die ihre rote Kappe vor kurzen noch mit Freudengeschrei eum gewedelt haben.
Und/aber man sieht hoehere Preise bei Amazon und nicht nur dort. Bei vielen Sachen sind die Lagerbestaende weg und muessen halt mit neu angepasstem Preis verkauft werden. Die Produkte aus US-Produktion, falls vorhanden, sind immer teurer als das was im Ausland produziert wurde. Das geht an die Schatulle bei Vielen die ihre rote Kappe vor kurzen noch mit Freudengeschrei eum gewedelt haben.
Gestern meinte eine Korrespondentin aus New York das man in den nächsten Wochen wohl mit leeren Regalen in den Geschäften rechnen muss. Viele scheinen aber immer noch an den grossen Boom zu glauben obwohl das bei dieser Zollpolitik eigentlich gar nicht funktionieren kann. Die Stimmung wird wohl nochmal stark umschlagen wenn die versprochenen Steuersenkungen nicht kommen da sie nicht finanzierbar sind.
Weil sie komplett auf Sand gebaut sind.Buttkiss schrieb:Die Stimmung wird wohl nochmal stark umschlagen wenn die versprochenen Steuersenkungen nicht kommen da sie nicht finanzierbar sind.
Und ich glaube schon das es zu Kürzungen im Sortiment kommen wird. Es kommt nur noch ein Bruchteil der Ware ins Land und Firmen wie Nike werden die Zölle auf die Preise umlegen.
Das wird viele noch viel härter treffen, als die ausbleibenden Steuersenkungen.
OdinHades
Commodore
Ich würde mir wünschen, dass leere Regale dazu führen, dass mehr Menschen aufwachen und ihre Wut auf eine korrupte und kriminelle Regierung richten. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass letztere dafür mal wieder andere verantwortlich machen und Feindbilder bedienen wird, was bestimmt wieder von nicht wenigen gefressen wird.
Immerhin sprechen die Umfragen derzeit dafür, dass die Dems 2026 das Repräsentantenhaus zurückholen werden, was ihnen die Möglichkeit geben würde, ein Impeachment-Verfahren zu starten. Das ist dann aber aktuell auch schon die größte Hoffnung, die ich noch habe.
Immerhin sprechen die Umfragen derzeit dafür, dass die Dems 2026 das Repräsentantenhaus zurückholen werden, was ihnen die Möglichkeit geben würde, ein Impeachment-Verfahren zu starten. Das ist dann aber aktuell auch schon die größte Hoffnung, die ich noch habe.
Ich sehe ein großes Problem das bei den Demokraten keiner vorhanden ist der einen Gegenpol bilden kann.
Im Vorfeld der Wahlen hat es keinen Wahlkampf über die Führung bei den Demokraten gegeben, weil Biden macht ja weiter.
Biden musste dann schnell weg, Harris war eine schnelle Lösung in der Not, beide sind nun Geschichte.
Nun gibt es keinen der die Opposition führt, so hat Trump sehr viel Freiheiten.
Die Hoffnung ist das die Aktionen von Trump schnell zu steigenden Preisen dort führen, erst wenn es der Masse der Bevölkerung an das Geld geht wird was passieren.
Im Vorfeld der Wahlen hat es keinen Wahlkampf über die Führung bei den Demokraten gegeben, weil Biden macht ja weiter.
Biden musste dann schnell weg, Harris war eine schnelle Lösung in der Not, beide sind nun Geschichte.
Nun gibt es keinen der die Opposition führt, so hat Trump sehr viel Freiheiten.
Die Hoffnung ist das die Aktionen von Trump schnell zu steigenden Preisen dort führen, erst wenn es der Masse der Bevölkerung an das Geld geht wird was passieren.
Bei Befragungen der Bevölkerung gibt es viele die nach wie vor voll der Hoffnung sind und sehen die aktuellen Enwicklungen als notwendig an von wegen "der Dealmaker weiss schon was er tut". Die Aufregung und Aussagen aus dem europäischen Ausland kann man nicht nachvollziehen. Nur, merkt man beim Lesen recht schnell das diese Personen entweder einfach in der richtigen Gesellschaftsschicht sitzen ("alter weisser Mann") und/oder eine recht unaufgeklärte und naive Vorstellung von den Folgen der aktuellen Entwicklung haben. Ein "stolzer Amerikaner" zu sein scheint oftmals wichtiger als eine moralische und nachhaltige Sichtweise.
Ich warte ja drauf das Obama irgendwann wieder auf der Bildfläche erscheint.
Ich warte ja drauf das Obama irgendwann wieder auf der Bildfläche erscheint.
Nazrael
Lieutenant
Tatsächlich scheinen die Demokraten eine grundlegende Aufarbeitung der Wahlniederlage zu verschlafen. Stattdessen wird die „Schuld“ woanders gesucht - bei den sozialen Medien, den „dummen“ Blue-Collar-Wählern, den noch „dümmeren“ Latinos, die Trump gewählt haben, usw.JoergB schrieb:Ich sehe ein großes Problem das bei den Demokraten keiner vorhanden ist der einen Gegenpol bilden kann.
Diese äußerst elitäre und teils juvenile Selbstbetrachtung erschwert es erheblich, einen ernsthaften Gegenkandidaten zu finden. Dabei müsste dieser eigentlich längst aufgebaut werden, um spätestens zu den Midterms landesweite Popularität zu erreichen.
Hoffentlich ist man nicht ein drittes Mal so naiv, erneut ein Impeachment-Verfahren zu starten, das man aufgrund fehlender Mehrheiten ohnehin nicht erfolgreich abschließen kann. Währenddessen könnte Trump erneut seinen Anti-Establishment-Kurs fahren und wieder davon profitieren, als „Zauberer“ auf der politischen Bühne zu stehen.OdinHades schrieb:Immerhin sprechen die Umfragen derzeit dafür, dass die Dems 2026 das Repräsentantenhaus zurückholen werden, was ihnen die Möglichkeit geben würde, ein Impeachment-Verfahren zu starten. Das ist dann aber aktuell auch schon die größte Hoffnung, die ich noch habe.
Recht trauig gestimmt hatte mich die Tage, interviews beim Auslandjournal und noch einen Sendung, einmal eine Dame (sicher richtung südstaaten) und einen Orangenbauern ? (also Richtung Kaliforniern oder Florida?)
Beide eigendlich nicht so wirklich begeistert mit der aktuellen lage aber dann....
Sie dann so (sinngemäß) ja vlt wird es mir jetzt schlecht gehen und vlt auch meinen Kindern oder Enkeln aber da müssen wir jetzt durch, damit es dann besser wird.
Der Bauer auch nach den Motto, will man Orangensaft, muss man die Orangen halt Pressen
Klingt für mich zumindest leider so, dass der harte Kern sich die Dinge noch recht lange schön und als "nötig" reden wird, und vor den nächsten wahlen nicht viel mehr als jetzt passieren wird.
Und wir dann in 3Jahre auch erstmal sehen muss ob die Demokraten jemand "brauchbaren" ausgraben können.
So aus kurzer (und sehr unfahrscheinlicher sicht) wäre wohl Michelle Obama das einizige zugpferd was nicht halb tot oder komplett verbraucht ist.
Beide eigendlich nicht so wirklich begeistert mit der aktuellen lage aber dann....
Sie dann so (sinngemäß) ja vlt wird es mir jetzt schlecht gehen und vlt auch meinen Kindern oder Enkeln aber da müssen wir jetzt durch, damit es dann besser wird.
Der Bauer auch nach den Motto, will man Orangensaft, muss man die Orangen halt Pressen
Klingt für mich zumindest leider so, dass der harte Kern sich die Dinge noch recht lange schön und als "nötig" reden wird, und vor den nächsten wahlen nicht viel mehr als jetzt passieren wird.
Und wir dann in 3Jahre auch erstmal sehen muss ob die Demokraten jemand "brauchbaren" ausgraben können.
So aus kurzer (und sehr unfahrscheinlicher sicht) wäre wohl Michelle Obama das einizige zugpferd was nicht halb tot oder komplett verbraucht ist.
Das ist ähnlich bescheuert wie die „Erstverschlimmerung“ in der Homöopathie. Aber dannnn wirkt es, wirklich.jimpannse schrieb:Sie dann so (sinngemäß) ja vlt wird es mir jetzt schlecht gehen und vlt auch meinen Kindern oder Enkeln aber da müssen wir jetzt durch, damit es dann besser wird.
@knoxxi Ja so kann man sich halt alles schön reden, ich werd es ja nicht mehr miterleben ob es klappt oder nicht.
Aber hey, ich glaube fest dran
Aber sicher gab es damals auch 1-2 Dinos die gesagt haben, hey, der eine Asteroid noch, der wird jetzt zwar bisschen weh tun aber danch wird es für uns schonwieder aufwärst gehen !
Aber hey, ich glaube fest dran
Aber sicher gab es damals auch 1-2 Dinos die gesagt haben, hey, der eine Asteroid noch, der wird jetzt zwar bisschen weh tun aber danch wird es für uns schonwieder aufwärst gehen !
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Was sollen die auch anders denken?jimpannse schrieb:Recht trauig gestimmt hatte mich die Tage, interviews beim Auslandjournal und noch einen Sendung, einmal eine Dame (sicher richtung südstaaten) und einen Orangenbauern ? (also Richtung Kaliforniern oder Florida?)
Seit Jahren wird denen in ihrer Kirche gepredigt das Gott sie retten wird und daran glauben die unheimlich mit aller Inbrunst. Gewählt wird immer das was der (Einwanderer) Vorfahr gewählt hat. Egal ob das ein 🫏 oder 🐘 ist. Ist halt so auf dem Land.
jimpannse schrieb:Und wir dann in 3Jahre auch erstmal sehen muss ob die Demokraten jemand "brauchbaren" ausgraben können
Verschwende keinen Gedanke daran.
Wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passiert stellt der TrumpClan einen den Rotkappenträgern schmackhaft gemachten Präsidentenkandidaten. Der wird sich Donald als Vize greifen. Wenn das in Sack und tüten ist wird nach 6 Monaten ein Grund gefunden das der Präsident abtritt und der Vize Donald übernimmt.
Unrealistisch?
I don’t think so. Der Donald hat genug Potential das bis dahin durch den Supreme Court zu bringen. Und es gibt genug Rotkappenträger die dazu in ihren Kirchen Halleluja schreien.
BFF schrieb:Verschwende keinen Gedanke daran.
Wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes passiert stellt der TrumpClan einen den Rotkappenträgern schmackhaft gemachten Präsidentenkandidaten. Der wird sich Donald als Vize greifen. Wenn das in Sack und tüten ist wird nach 6 Monaten ein Grund gefunden das der Präsident abtritt und der Vize Donald übernimmt.
Meines Wissens darf Donald laut US-Verfassung nach zwei Amtszeiten auch nicht mehr Vize werden.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Dein Wissen ist egal. Und dem Donald auch die Verfassung.
Lies das ab hier nochmal
Es gibt sogar Strömungen welche einen kirchlich ernannten König/ Kaiser der Vereinigten Staaten bevorzugen. Tumpeltierchen sein Wunsch nach einem amerikanischen Pabst kommt da nicht von ungefähr.
Lies das ab hier nochmal
BFF schrieb:Unrealistisch?
I don’t think so
Es gibt sogar Strömungen welche einen kirchlich ernannten König/ Kaiser der Vereinigten Staaten bevorzugen. Tumpeltierchen sein Wunsch nach einem amerikanischen Pabst kommt da nicht von ungefähr.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.