USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BFF schrieb:
Das Trump seine jetzige Frau bei Epstein kennengelernt hat und da sogar noch verheiratet war will auch keiner mehr wissen.
Es bleibt ja hier die Hoffnung, dass sie ihm nochmal Tee macht, oder Tatsache mal endlich auspackt.
Und ja, es zeigt mir, dass die USA einfach ein Haufen von unzuverlässigen korrupten ist. Und dann muss man sich hier anhören, wir wären ein Bananenstaat.
 
Rockstar85 schrieb:
Und ja, es zeigt mir, dass die USA einfach ein Haufen von unzuverlässigen korrupten ist. Und dann muss man sich hier anhören, wir wären ein Bananenstaat.
Oh, bisher ist noch so gut wie jeder Trend aus den Staaten zu uns herübergeschwappt...
:mussweg:

Ansonsten, bezüglich 'Bananenstaat': Sagt dir der Begriff 'Sachsensumpf' etwas?
 
@Araska
Wird OT, aber ich sag nur die "Geschichte" der angeblichen pol. Verhaftung von Ballweg.. Wenn Steuerhinterziehung und Missbrauch nun Ideologisch ist, dann zahl ich auch keine Mehr. Und ja, hier ist auch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich bin froh, nicht im Prä Faschismus der GOP zu leben.

Demokratiestatus: (DFG)
Deutschland: Platz 2
USA: Platz 31
China: Platz 173

Man kann es nicht oft genug wiederholen, auch wenn es weltweit Bestrebungen gibt, die Demokratie zu vernichten. Und Problemlose Modelle gibt es nicht.


Man darf immer nicht vergessen, dass die Welt nur so schlecht ist,. wie wir sie Wahrnehmen.. Demokratien sind extrem selten und Trump zeigt, wie schnell sowas kippen kann. Das darf in der EU einfach nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan, Rockstar85, Kassenwart und 2 andere
BFF schrieb:
Die einzige Person die haette labern koennen hat wohl einen Deal geschlossen und darf nun in Texas in den Wohlfuehlknast. Der Deal wird wohl sein das alle ausser Trump genannt sind.
Vielleicht denke ich zu negativ, aber mein erster Gedanke in dieser Sache war, dass durch die neue Adresse niedrigere Sicherheitsmaßnahmen einhergehen und die besagte Zeugin deshalb leichter versterben könnte. Idealerweise noch bevor sie ihr Wissen mit der breiten Öffentlichkeit teilen kann.
 
Wenn die Frau dort verstorben wird, wird auch der letzte Trumpjünger einsehen müssen das da irgendwas wahr dran ist mit Trumpeltier und Epstein Mädels.

Die meisten sind eh schon pissig weil immer noch nix öffentlich und nun der Deal mit der Ghislane.

Ich persönlich denke das sie irgendwann begnadigt wird. @Pym
 
Rockstar85 schrieb:
Wird OT, aber ich sag nur die "Geschichte" der angeblichen pol. Verhaftung von Ballweg.. Wenn Steuerhinterziehung und Missbrauch nun Ideologisch ist, dann zahl ich auch keine Mehr.
Wenn du letzten Endes wegen 19,53 Euro 9 Monate einsitzt und durch die U-Haft daran gehindert wirst deine Steuererklärung rechtzeitig abzugeben und dennoch dafür verwarnt wirst und 44 Verhandlungstage durchstehen musst, während die StA 3 Jahre Haft und 500 000 Euro fordert, obwohl über 800 000 mit Belegen ausgegeben wurden? Ja, bestimmt kein politisches Verfahren seitens der StA gewesen, wenn das Gericht es längst einstellen wollte.

Äußere dich doch bitte nicht OT zu Dingen die du offenbar nicht verstehst. Die Tatsache, dass so etwas möglich ist, zeigt einerseits, dass Gerichte noch unabhängig sind und dient als gutes Beispiel dafür, dass jene immer unabhbängig bleiben müssen, vor allem denn wenn irgendwelche rechten Parteien das Sagen haben.

Und um in dem Frame zu bleiben: Es ist unbedingt notwendig, dass Trump nicht damit durchkommt Stück für Stück die Gerichtsbarkeit für seine Seite zu instrumentalisieren. Problem auch hier: Er könnte sich einfach nicht an Entscheidungen der Gerichte halten. Trump will die Demokratie vernichten, sonnenklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des aktuellsten Rülpsers wegen bis zu 250% Zoll auf zu importierende Medikamente...

Hat ihm schonmal jemand erklärt, daß (bisher nicht in US hergestellte) Medikamente, die sich um 250% verteuern, nicht etwa dafür sorgen, daß diese stattdessen in den USA hergestellt werden, sondern daß ebenjene Medikamente damit eben für größer werdende Bevölkerungsschichten komplett unerschwinglich werden?

So ein Pharmawerk ist nicht innerhalb der typishen trumpschen Zollhalbwertszeit gebaut.

Andererseits: Wenn sich weniger Leute bestimmte Medikamente leisten können und eventuell dadurch früher ableben, reduziert sich der Bedarf an Import-Medikamenten von ganz alleine; das freut dann die Außenhandelsbilanz!
 
Ich glaube nicht, das OrangeMan eine Träne Abdrückt, für Menschen welche schwer Krank werden ohne vorher Millionen gescheffelt zu haben.

Ganz im Gegenteil, er ist froh wenn sich solche Probleme von selbst lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wird Ozempic nicht in der EU hergestellt? Ich mein mal was gehoert zu haben dass das eine daenische Firma ist.
Das koennt dann aber schon wehtun wenn dass dreimal so teuer wird :P
 
Keylan schrieb:
für Menschen welche schwer Krank werden ohne vorher Millionen gescheffelt zu haben.

Ausgerechnet die die Millionen gescheffelt haben sind es welche zusaetzlich noch gut versichert sind und nicht wegen Geldmangel aus den Versicherungen geworfen werden.

Araska schrieb:
Wenn sich weniger Leute bestimmte Medikamente leisten können und eventuell dadurch früher ableben, reduziert sich der Bedarf an Import-Medikamenten von ganz alleine; das freut dann die Außenhandelsbilanz!

Das nannte sich frueher und vermutlich heute noch sozialvertraegliches Ableben.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass Trump obwohl so verhasst, so extrem erfolgleich wirkt?
Letztendlich hat er alle seine Ziele erreicht, oder ? Die EU hat ihm nichts entgegenzusetzen, alle kleinen Ökonomien ala Japan und Südkorea sind eingeknickt, bin gespannt noch wann RU einknickt.
 
Weil er nichts anderes macht als mit grosser Klappe und einfachen verstaendlichen Worten herum posaunt.
Das funktioniert seit die Menschheit existent ist.

Ob das was er ausloest tatsaechlich Erfolge sind steht auf anderen Blaettern und muss sich erst zeigen. Irgendwann wird man final merken das der ganze Krams eigentlich Erpressung und seinem Clan in die Tasche gewirtschaftet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
meinst Du, dass die Zölle also keine höhere Einnahmen bringen, um seine Politik der Steuersenkung für Reiche gegenzufinanzieren?
 
Wenn man sieht wie die Preise ansteigen, weil eben das aus dem Ausland teuerer rein kommt oder das in den Staaten fabrizierte weitaus teurer ist als das aus dem Ausland bringt es maximal hoehere Steuern und Ausgaben die dem Einzelnen eher schaden als nutzen. Preise kann man durchaus weiter reichen. Nur bei Irgendwem bleiben die kleben.

Das die "Steuergeschenke" eine weitere Spirale der Verschuldung angeworfen hat wird auf die Fuesse fallen. Kann man aber immer auf die Vorgaenger schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben