Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump
Wie kann es eigentlich sein, dass Trump obwohl so verhasst, so extrem erfolgleich wirkt?
Letztendlich hat er alle seine Ziele erreicht, oder ? Die EU hat ihm nichts entgegenzusetzen, alle kleinen Ökonomien ala Japan und Südkorea sind eingeknickt, bin gespannt noch wann RU einknickt.
Die USA ist die größte Wirtschaftsmacht und die größte Militärmacht. Das ist die Erdrückende Masse der USA, die Trump da einsetzt. Nur wird das wohl kaum Spurlos daran vorbei gehen. Besonders auf die Art und weiße, wie Trump das macht. Kurzfristig wird es wie ein Erfolg wirken. Ich habe aber meine Zweifel, dass es langfristig Erfolgreich sein wird.
whtjimbo schrieb:
meinst Du, dass die Zölle also keine höhere Einnahmen bringen, um seine Politik der Steuersenkung für Reiche gegenzufinanzieren?
kann es vielleicht sein, dass es sich für die Amerikaner nichts ändert, sondern die Hersteller, die kaum betroffen sind (wie die EU) am Ende andere vom Markt verdrängen und dafür bereit sind temporär auf Marge zu verzichten?
Sie zahlen die zölle. Für sie ändert sich alles.
Und wo us trump erfolgreich? Er ruiniert grade die us amerikanische wirtschaft. Und eingeknickt ist auch nicht wirklich einer. Die deals bestehenaus investitionen, die die länder eh gemacht hätten, investitionsversprrchen, die nicht bindend sind und zöllen, die die amis bezahlen.
Liefere fakten, die unwahre trumppropaganda musst du nicht wiederholen.
Schau in die Laeden. Die Preise gehen sichtbar nach oben.
Versicherungen werden gekuendigt oder man kann sie nicht mehr zahlen. Gesundheitsversorgung selbst fuer Veteranen steht auf der Kippe. Impfen ist mittlerweile das Boese usw.
whtjimbo schrieb:
dafür bereit sind temporär auf Marge zu verzichten?
Dann koennen die zu machen bzw. garnicht aufmachen. Was auch bereits passiert ist weil die jetzige Regierung halt den Geldhahn nicht geoeffnet hat. Zumal der Import mit Tariff immer noch billiger war als eine komplette Wirtschaft zu paeppeln.
Wie getippt. Am Ende zahlt der Verbraucher. Hueben wie drueben.
P.S.
Ich verrate kein Geheimnis das der Sprit zwar billig, das Pfund (453 Gramm) billigstes Rinderhack seit der Tariffkrakelerei von $3 auf mittlerweile $6 gestiegen ist.
Die wahrscheinlichkeit ist höher, das Firmen die gar nicht betroffen sind (wie die USA) ihre Preise erhöhen, und das Geld, was bei andere die Zölle sind, als Reingewinn einkassieren.
Er hat ja nichts erreicht, das ist es ja ... Wirtschaft sieht für die USA ebenso nicht gut aus und der Großteil der positiven Punkte, sind aus Bidens Zeit.
Faktisch treibt die Orange die USA in eine tiefe Krise und vergrault die Handelspartner. Mehr als Absichtserklärungen kamen nicht dabei Rum und die wichtigsten Handelspartner der USA (Kanada und Mexiko) sagen nein.
Auch wenn die USA es nicht wahrhaben wollen, aber Trump zerstört derzeit die Reputation. Und schlimmer noch, die Demokraten haben einfach resigniert
Dazu bringt Trump einen Gebietsaustausch zur Beendigung des Ukraine-Konflikts ins Spiel. Mit so einem Dealmaker liegt Moskau dann doch bald in der Ukraine 🤣
Dazu bringt Trump einen Gebietsaustausch zur Beendigung des Ukraine-Konflikts ins Spiel. Mit so einem Dealmaker liegt Moskau dann doch bald in der Ukraine 🤣
Ich glaube, so lustig ist das gar nicht. Für Moskau besteht überhaupt kein Bedarf, irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Laut einem Bloomberg-Bericht stellt Russland für einen Waffenstillstand die Forderung, dass die Ukraine die Oblaste Cherson und Luhansk vollständig räumt und damit nahezu ihren gesamten westlichen Festungsgürtel aufgibt, eine Waffenstillstandsforderung, die in ihrer Qualität grob mit jener vergleichbar ist, die die Entente dem Kaiserreich 1918 stellte.
Geht die Ukraine darauf ein, ist der Krieg entschieden. Entsprechend wurde bereits verlautbart, dass man dies natürlich nicht tun werde. „Gebietstausch“ ist daher sehr relativ: Wenn Russland irgendwelche unwichtigen Gebiete im Norden oder ähnliches räumt, ist das relativ belanglos. Es gäbe aber Donald Trump die Möglichkeit, irgendwie gesichtswahrend aus der Sache herauszukommen und das weiß natürlich auch Putin.
Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Putin weiß, wie man jemanden wie Trump um den Finger wickeln kann, und er weiß auch, dass die USA unbedingt aus dem Ukrainekrieg aussteigen wollen.
Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Putin weiß, wie man jemanden wie Trump um den Finger wickeln kann, und er weiß auch, dass die USA unbedingt aus dem Ukrainekrieg aussteigen wollen.
Objektiv betrachtet sind die Gebiete für keine Seite mehr zu gebrauchen. Nahezu alles zerstört an Infrastruktur. Die Umwelt ist schwerstbelastet mit Munition und den Überresten von Tonnen von militärischen Material, vieles davon giftig. Die Böden sind verseucht mit Treibstoff und Rückständen von Sprengmitteln sowie Überresten von Menschen und Tieren. Dazu kommen verbliebende Minen, die mit sehr hiher Wahrscheinlichkeit zumindest auf russischer Seite nicht wirklich kartografiert wurden.
Die Regionen sind locker auf 5-6 Jahrzehnte schwerst geschädigt.
Was die Ukraine damit will ist klar, aber warum die Russen es noch wollen ist mit jedem Tag fragwürdiger. Der Wiederaufbau, nur halbwegs, wird weit mehr kosten als was die Regionen im nächsten Jahrhundert erwirtschaften können wird.
Der Koreaner wird‘s schon aufbauen.
Und der Russe braucht die Eroberungen um dem Ziel, die Größe der ehemaligen Sowjetunion plus Besatzungszonen, einem Stück näher zu sein.
Das weiß man erst, wenn man die Böden genauer untersucht hat.
In welchem Ausmaß die Regionen dort verseucht sind, wird sich dann zeigen.
Die im 2. WK zerstörten und verseuchten deutschen Gebiete hat man damals ja auch wieder relativ schnell hinbekommen und es hat keine Jahrzehnte gedauert.
Ja man findet ja nur bis heute Blindgänger. Und was in der Ukraine vernichtet wurde ist nichts vergleichbar zum wk2. Solche massen wurden auf so einer fläche nirgends im 2 wk vernichtet. Menschen ja, Stalingrad zum beispiel, aber in punkto material dürfte die Ukraine wohl ungeschlagen sein. Allein deutlich über 1000 russische Panzer sind dort vernichtet worden. Wirklich nur panzer. Keine schützenpanzer oder artillerie und anderen kram sind eingerechnet. Und ukrainisches gerät ebenso nicht.
Man macht die wichtigsten Strassen/Brücken befahrbar. Dann wird das weg geräumt wo aufgebaut werden soll. Vorhandener Schutt wird mit untergemischt. Restliches Baumaterial gibt’s dort zu Genüge. Arbeitskräftemangel ist nicht und billigst ausserdem. Wie ganze Städte in 2 Jahren neu sind zeigt der Chinese/Koreaner. Wo nichts passieren soll bleibt wie es gerade ist.
Am Ende also ein lösbares Problem.
Ich kann mir vorstellen, dass das nur noch ein rein innenpolitischer Grund ist.
Zu Anfang hatte Putin große Erwartungen und andere Ziele, als sie er jetzt hat. Zu Beginn wollte man die Ukraine in drei Tagen überfallen und irgendwann die Regierung in Kiew stürzen. Jetzt muss er zusehen, dass er seinen Arsch noch rettet, um innenpolitisch am Ende nicht als absoluter Vollhonk dazustehen. Und das wäre der Fall, wenn der völkerrechtswidrige Angriffskrieg damit endet, dass Russland absolut kein Gebiet annektiert hat.
Dann wäre der ganze jahrelange Bums und unzählige russische tote Soldaten umsonst und der Schaden innenpolitisch immens.
So kann er seinen Volk "Erfolg" verkaufen, indem er die paar komplett zerstörten Gebiete annektiert hat.
Weil er denkt, es tut das exakte Gegenteil. Die US Administration hatte im Frühjahr wohl den Plan einen umgedrehten Nixon vollziehen also Russland aus dem Bündnis mit China herauszulösen, wie einst Rotchina aus dem Bündnis mit der UdSSR herausgelöst wurde. Aufgrund der mittlerweile enormen Abhängigkeit Russlands von China war das jedoch eher illusorisch, ich denke, man hat diese Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen das man sich in Alaska trifft, ohne Beteiligte aus der Ukraine, Europa und China, nur um Gebiete hin und her auszuknobeln, dafür passt so ein Format nicht.
Skaiy schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass das nur noch ein rein innenpolitischer Grund ist.
Natürlich: Das Einzige, was zwischen Putin und einem unerklärlichen Fenstersturz liegt, ist der Sieg im Ukrainekrieg. Darum fielen die Reaktionen in der westlichen Diplomatie auch so heftig aus, als Putin im Herbst 2022 Regionen in der Ukraine annektierte, denn ab diesem Zeitpunkt wusste man, dass es kein Zurück mehr gab und Putins Zukunft politisch mit einem Sieg im Ukrainekrieg verknüpft war.
Jetzt muss er zusehen, dass er seinen Arsch noch rettet, um innenpolitisch am Ende nicht als absoluter Vollhonk dazustehen. Und das wäre der Fall, wenn der völkerrechtswidrige Angriffskrieg damit endet, dass Russland absolut kein Gebiet annektiert hat.
naja, leider hat niemand ihn bisher irgendwie von seinem Kurs abgebracht
und genau deswegen wird er sich wohl nie zurückziehen, er muss erfolgreich sein
Skaiy schrieb:
Dann wäre der ganze jahrelange Bums und unzählige russische tote Soldaten umsonst und der Schaden innenpolitisch immens.
die Normalo-Russen haben nichts zu sagen, aber hier und da, wie schon bei Stalin, wartet der nächste "Putin", der beim Tod des aktuellen Herrschers die Macht übernimmt
Skaiy schrieb:
So kann er seinen Volk "Erfolg" verkaufen, indem er die paar komplett zerstörten Gebiete annektiert hat.
die Ukrainer sehen das anders, für die ist es nicht wenig Ukraine und es bleibt für immer ein der Teil Ukraine, für die Russen wird es lange bitter werden, weil sie ganz genau wissen, dass es deren ehemaliges Brudervolk ist
Lustig wäre es jetzt wenn NV und AMD eine reine Verkaufsgesellschaft nur für China gründen, welche, O Wunder, quasi keine Gewinne erwirtschaftet. (Von Apple lernen heißt siegen lernen)
Was eine saublöde Regelung. Entweder man fördert freien Handel, oder man verhindert, dass kritische Komponenten in bestimmte Länder kommen.
Damit ist wirklich niemanden mit geholfen. Ausser dem Geldbeutel der Fascho-Orange natürlich.