-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump
- Ersteller Rockstar85
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Weedlord
Fleet Admiral
wollte grad den Artikel lesen und werde von so einem Schrott begrüßtRockstar85 schrieb:Absolute Leseempfehlung und als laute Warnung für Deutschland: David A. Graham, "The Project: How Project 2025 Is Reshaping America"
https://www.theguardian.com/us-news/2025/apr/26/trump-project-2025-book
Noch nie so schnell angefangen einen Tab zu schließen....
Ansonstem wunder ich mich ja das wir noch Warnungen brauchen, normalerweise müssten wir langsam mal in Panik ausbrechen und anfangen alles zu mobilisieren was geht + Waffenproduktion verzehnfachen.....
Das tut mir leid.. Ich nutze den Guardian seit Jahren. Ich hatte das Feld nicht.Weedlord schrieb:wollte grad den Artikel lesen und werde von so einem Schrott begrüßt
Also dann müsstest du ggf das Video angucken. Das Buch zu lesen, wäre auch ne Option
Ach ja, hier noch etwas zu JD Vance
Das Thema werde ich aber erst nächste Woche angehen können:
https://blog.campact.de/2024/11/jd-vance-austrofaschismus-antifeminismus-hildebrand/
Weedlord
Fleet Admiral
Muss dir nicht leid tun. Ist leider mittlerweile gängige Praxis bei Medien alles mit Paywals oder Login Walls zuzubauen. ich boykottiere sowas grundsätzlich weil es einfach nur ätzend ist.Rockstar85 schrieb:Das tut mir leid.
Aber ja, ich werde mir das die Tage mal zu gemüte führen, auch wenn ich eigentlich schon quasi länger weiß das Trump die USA in eine Oligarchische Republic umbauen will.
whtjimbo schrieb:Trump ist nur da, wo er ist, weil niemand ausser der Chinesen sich etwas traut
Das war jetzt aber nicht nett gegenüber den Kanadiern...
da die falschen Leute mit falschen Prioritäten in der EU entscheiden, werden wir siechend an die alten, guten Zeiten denkenWeedlord schrieb:normalerweise müssten wir langsam mal in Panik ausbrechen und anfangen alles zu mobilisieren was geht + Waffenproduktion verzehnfachen.....
Die Inflation ist in den USA nun vorerst stabil bei 2,7% geblieben.
Die Kerninflation ist dagegen von 2,9 auf 3,1 gestiegen. (Ob die Kennziffer relevant ist, soll jeder selbst entscheiden)
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/usa-inflation-116.html
Mal schauen, ob die Effekte der Zölle auf die Inflation in höherem Maße durchschlagen.
Da diese sich jedoch mehrmals täglich ändern können, halte ich es für schwierig hier Analysen zu akzeptieren.
Und dass die FED den Zinssatz nicht ändert ist ob der laubenabhängigen Wirtschaftspolitik Trumps nicht verwunderlich.
Die Kerninflation ist dagegen von 2,9 auf 3,1 gestiegen. (Ob die Kennziffer relevant ist, soll jeder selbst entscheiden)
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/usa-inflation-116.html
Mal schauen, ob die Effekte der Zölle auf die Inflation in höherem Maße durchschlagen.
Da diese sich jedoch mehrmals täglich ändern können, halte ich es für schwierig hier Analysen zu akzeptieren.
Und dass die FED den Zinssatz nicht ändert ist ob der laubenabhängigen Wirtschaftspolitik Trumps nicht verwunderlich.
Zu Project 2025 bin ich heute auf diese Seite gestoßen. Da wird getrackt, was bereits umgesetzt wurde.Rockstar85 schrieb:Absolute Leseempfehlung und als laute Warnung für Deutschland: David A. Graham, "The Project: How Project 2025 Is Reshaping America
https://www.project2025.observer/de
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/nationalgardisten-washington-100.htmlZudem drohe Obdachlosen Haft, wenn sie auf der Straße kampierten.
Imagine es herrscht ein System, welches für zahlreiche Obdachlose sorgt und selbige werden dann festgenommen. ☠️☠️☠️
Imagine Trump lügt so offensichtlich, dass es sogar live während seiner Pressekonferenz von einem Sender per Faktencheck widerlegt worden ist und seine Anhänger wie so häufig so 🤷.
Donald Trump hebt einen Erlass Joe Bidens auf, welches für die Stärkung des Wettbewerbs und des Verbraucherschutzses war.
Es richtete sich gegen übermäßige Gebühren, für den Verbraucher nachteilige Fusionen etc.
https://www.spiegel.de/ausland/dona...tz-auf-a-52ea9cbd-e7c9-4391-97fd-0c60039a1767
Soweit, so Donald Trump, nicht neu, dass er von den Vorgängern etwas aufhebt.
Auch der Kahlschlag bei der Verbraucherschutzbehörde ist nicht neu.
Schön ist aber das hier ..
Der Ansatz der Biden-Regierung sei dagegen »übermäßig vorschreibend und belastend« gewesen, hieß es in der Mitteilung.
Das ist wohl an Schizophrenie kaum zu überbieten, besonders nach den Aktionen der letzten Tage, Wochen und Monate.
Es richtete sich gegen übermäßige Gebühren, für den Verbraucher nachteilige Fusionen etc.
https://www.spiegel.de/ausland/dona...tz-auf-a-52ea9cbd-e7c9-4391-97fd-0c60039a1767
Soweit, so Donald Trump, nicht neu, dass er von den Vorgängern etwas aufhebt.
Auch der Kahlschlag bei der Verbraucherschutzbehörde ist nicht neu.
Schön ist aber das hier ..
Der Ansatz der Biden-Regierung sei dagegen »übermäßig vorschreibend und belastend« gewesen, hieß es in der Mitteilung.
Das ist wohl an Schizophrenie kaum zu überbieten, besonders nach den Aktionen der letzten Tage, Wochen und Monate.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Erkekjetter
Vice Admiral
Donald Trump ist an einem Punkt angekommen, an dem auch Putin steht. Er kann sagen was er will. Er kann ganz offen lügen. Es ist egal. Diejenigen, an die es adressiert ist, glauben es. Teils weil sie es einfach wollen bzw es ihnen egal ist, das er lügt. Teils weil sie entsprechend ungebildet sind.
Die, die wissen das es eine Lüge ist und es ihnen eigentlich nicht egal ist, sind nicht die Adressaten dieser Botschaften. Es ist weiterhin wichtig, diese Lügen zu entlarven und richtig zu stellen. Aber man sollte sich nicht daran abarbeiten oder gar jedes Mal empören. Damit erreicht man nicht wirklich was. Man muss den Rest, die keine Adressaten von Trumps Botschaften sind, mobilisieren und einen. Sowie aufklären.
Nur so wird man mittelfristig/langfristig etwas erreichen. Und es muss dringend in den USA wieder deutlich mehr in Bildung investiert werden. Das so Dinge wie Zölle schlicht nicht verstanden werden bis es zu spät ist, darf einfach nicht sein.
Ebenso muss sich die USA wohl auvh dringend Gedanken machen, wie man das politische System und das Wahlrecht so reformiert, dass es besser davor geschützt ist, manipuliert zu werden bzw davor geschützt ist, von innen heraus so umgekrempelt zu werden, dass diktatorisch/autokratische Strukturen aufgebaut werden können. Ansonsten wird irgendwann wieder ein Donald kommen und jedes Mal wird man wahrscheinlich einen Schritt weiter gehen, bis der point of no return überschritten ist.
Das selbe gilt mehr minder stark für alle Demokratien, vor allem in Europa/der EU.
Die, die wissen das es eine Lüge ist und es ihnen eigentlich nicht egal ist, sind nicht die Adressaten dieser Botschaften. Es ist weiterhin wichtig, diese Lügen zu entlarven und richtig zu stellen. Aber man sollte sich nicht daran abarbeiten oder gar jedes Mal empören. Damit erreicht man nicht wirklich was. Man muss den Rest, die keine Adressaten von Trumps Botschaften sind, mobilisieren und einen. Sowie aufklären.
Nur so wird man mittelfristig/langfristig etwas erreichen. Und es muss dringend in den USA wieder deutlich mehr in Bildung investiert werden. Das so Dinge wie Zölle schlicht nicht verstanden werden bis es zu spät ist, darf einfach nicht sein.
Ebenso muss sich die USA wohl auvh dringend Gedanken machen, wie man das politische System und das Wahlrecht so reformiert, dass es besser davor geschützt ist, manipuliert zu werden bzw davor geschützt ist, von innen heraus so umgekrempelt zu werden, dass diktatorisch/autokratische Strukturen aufgebaut werden können. Ansonsten wird irgendwann wieder ein Donald kommen und jedes Mal wird man wahrscheinlich einen Schritt weiter gehen, bis der point of no return überschritten ist.
Das selbe gilt mehr minder stark für alle Demokratien, vor allem in Europa/der EU.
Pym
Commander
Kam hier schon etwas zu den Folgen von Trumps Big Beautiful Bill?
Mit dem Gesetzespaket dürften voraussichtlich die Einkommen der ärmsten Amerikaner sinken, während die Einkommen der Wohlhabendsten überproportional steigen werden. Der Zugang zum staatlichen Krankenversicherungsprogramm Medicaid wird eingeschränkt für Geringverdiener, womit Millionen Amerikaner ihre Krankenversicherung verlieren dürften. Darüber hinaus gibt es Einschnitte beim Supplemental Nutrition Assistance Program und bei der Kreditvergabe an Studierende aus schlechteren Verhältnissen.
Das sind die Wohltaten von Trump an seine Wähler. Sie haben eine gute Wahl getroffen.
Mit dem Gesetzespaket dürften voraussichtlich die Einkommen der ärmsten Amerikaner sinken, während die Einkommen der Wohlhabendsten überproportional steigen werden. Der Zugang zum staatlichen Krankenversicherungsprogramm Medicaid wird eingeschränkt für Geringverdiener, womit Millionen Amerikaner ihre Krankenversicherung verlieren dürften. Darüber hinaus gibt es Einschnitte beim Supplemental Nutrition Assistance Program und bei der Kreditvergabe an Studierende aus schlechteren Verhältnissen.
Das sind die Wohltaten von Trump an seine Wähler. Sie haben eine gute Wahl getroffen.
Ranayna
Admiral
Eine der perfiden Sachen bei der BBB ist ja, das viele der Aenderungen erst nach den Midterms greifen.
Dann koennen die Republikaner, sollten die Demokraten bei den Midterms abraeumen, schoen denen die Schuld in die Schuhe schieben.
Den Bauern sind nicht nur kollektiv gesicherte Verkaeufe von mehreren Milliarden Dollar weggefallen, weil USAID gestrichen wurde. Denen fehlen jetzt auch die Arbeitskraefte, weil die Saisonarbeiter nicht mehr kommen, aus Angst direkt von ICE eingesammelt zu werden.
Jetzt kommen vermehrt Berichte auf, das der Tourismus, sowohl aus dem Ausland, aber auch aus dem Inland, deutlich zurueckgeht. So soll Disney angeblich (Ich habe das nicht selber ueberprueft), in der Hauptsaison teils massive Rabatte von 50% auf den Parkbesuch eingeraeumt haben.
Auch so typisch laendliche Aktionen wie County Fairs sollen dieses Jahr deutlich schlechter besucht gewesen sein.
Viele Amerikaner muessen jeden Cent dreimal umdrehen, viele auslaendische Besucher "trauen" sich nicht mehr einzureisen.
Ich weiss echt nicht, was noch kommen muss, damit die republikanische Basis sich von der MAGA Bewegung loest. Ich weiss nicht, ob sie sich ueberhaupt noch loesen kann.
Dann koennen die Republikaner, sollten die Demokraten bei den Midterms abraeumen, schoen denen die Schuld in die Schuhe schieben.
Das zieht sich doch durch viele, eigendlich typisch republikanische Bereiche.Pym schrieb:Das sind die Wohltaten von Trump an seine Wähler.
Den Bauern sind nicht nur kollektiv gesicherte Verkaeufe von mehreren Milliarden Dollar weggefallen, weil USAID gestrichen wurde. Denen fehlen jetzt auch die Arbeitskraefte, weil die Saisonarbeiter nicht mehr kommen, aus Angst direkt von ICE eingesammelt zu werden.
Jetzt kommen vermehrt Berichte auf, das der Tourismus, sowohl aus dem Ausland, aber auch aus dem Inland, deutlich zurueckgeht. So soll Disney angeblich (Ich habe das nicht selber ueberprueft), in der Hauptsaison teils massive Rabatte von 50% auf den Parkbesuch eingeraeumt haben.
Auch so typisch laendliche Aktionen wie County Fairs sollen dieses Jahr deutlich schlechter besucht gewesen sein.
Viele Amerikaner muessen jeden Cent dreimal umdrehen, viele auslaendische Besucher "trauen" sich nicht mehr einzureisen.
Ich weiss echt nicht, was noch kommen muss, damit die republikanische Basis sich von der MAGA Bewegung loest. Ich weiss nicht, ob sie sich ueberhaupt noch loesen kann.
Pym
Commander
Der Tourismus von Kanada in die USA soll abgenommen haben* und das ist nicht verwunderlich bei der Vorgeschichte. Touristen aus Kanada können auf andere Ziele ausweichen und Touristen, die eigentlich gern in den USA sind, ebenfalls. Kanada selbst soll auch sehr schön sein und ist sicher mit weniger Stress verbunden.
*https://www.reisevor9.de/inside/kanadische-urlauber-boykottieren-die-usa
*https://www.reisevor9.de/inside/kanadische-urlauber-boykottieren-die-usa
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Da redet man nicht drüber.Pym schrieb:Kam hier schon etwas zu den Folgen von Trumps Big Beautiful Bill?
Auch die Rotkappenträger merken das da nicht alles sauber dran ist.
Erkekjetter
Vice Admiral
Der Tourismus aus Europa ist massiv eingebrochen.
https://frankfurtflyer.de/trump-effekt-bei-reisen-in-die-usa-bis-zu-40-prozent-weniger-touristen/
Prognose waren 9% wachstum für 2025, wurde inzwischen auf ein rückgang von 9,5% korrigiert, ein Rückgang von fast 19%. Und die zahlen sind nur das erste Quartal! Also ganz am anfang. Ich bin auf quartal 2 und 3 gespannt, wo sich das erst komplett zeigt.
Die Anzeichen von massiven wirtschaftlichen Einbrüchen häufigen sich durch alle branchen.
Die amis wirken hier wie der frosch im wärmer werdenden Wasser. Die Anzeichen sind unleigbar, werden aber ignoriert bis der große Schlag kommt.
https://frankfurtflyer.de/trump-effekt-bei-reisen-in-die-usa-bis-zu-40-prozent-weniger-touristen/
Prognose waren 9% wachstum für 2025, wurde inzwischen auf ein rückgang von 9,5% korrigiert, ein Rückgang von fast 19%. Und die zahlen sind nur das erste Quartal! Also ganz am anfang. Ich bin auf quartal 2 und 3 gespannt, wo sich das erst komplett zeigt.
Die Anzeichen von massiven wirtschaftlichen Einbrüchen häufigen sich durch alle branchen.
Die amis wirken hier wie der frosch im wärmer werdenden Wasser. Die Anzeichen sind unleigbar, werden aber ignoriert bis der große Schlag kommt.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Welche Demokratie?Skaiy schrieb:wenn man die Demokratie in den USA so ändert
Und vor allem wer soll ändern?
Die, die da irgendwie ganz oben sitzen verfolgen ihre eigenen Pläne. Die des Geldclanes oder die welche er/sie/es bezahlen dafür.
Das „Volk“ ist seiner „Partei“ so treu weil das seit der Einwanderung so ist. Gemeinsam mit all den Anderen wird in der Kirche um das eigene Heil gebetet. Zugegeben, die Messen der Großkirchen sind richtig gut. Inklusive der Bands die da spielen. 😎
Und so lange der Ami den Sprit für sein Auto zahlen kann, das Essen nur doppelt so teuer im Restaurant ist seit Trumps erster Macherei und die vielen Kreditkarten nicht gesperrt sind klappt da irgendwie.
Die größte Angst ist eigentlich, daß niemand die Arbeit derer die das Trumpeltier deportieren lässt machen will aber dazu gezwungen wird und so wie die nix Versicherung haben.
Jetzt wird ein "Notfall"-Polizeichef in Washington "ernannt". Stückweit das Playbook aus dem dritten Reich und die "US-Blödel" kapieren es nicht.
Und DC wehrt sich gegenQuidproquo77 schrieb:Washington
DC mayor and attorney general rebuke Bondi’s order appointing emergency police commissioner
“Let us be clear about what the law requires during a Presidential declared emergency: it requires the mayor of Washington, DC to provide the services of the Metropolitan Police Department for federal purposes at the request of the President,” Bowser said. “We have followed the law.”
DC Attorney General Brian Schwalb reviewed Bondi’s order and declared it illegal. In a letter to DC Police Chief Pamela Smith, Schwalb wrote, “It is my opinion that the Bondi order is unlawful, and that you are not legally obligated to follow it.”
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.